MMK von 9 Monaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MMK von 9 Monaten

      Hallo

      Ich mache wöchentlich 3 mal Nordic Walking, aber alleine da meine Freundin nicht kann und arbeiten muss. Bestätige es dann mit meiner Unterschruift. Anders geht es nicht. Habe sondt auch keinen der das mit mir machen würde. Schwimmen fällt weg, da ich nicht schwimmen kann. Im Oktober -Dezember mache ich aber einen Schwimmkurs. Habe gelesen, dass dies das MDK so anerkennen muss. Kann schließlich ja einen Begleiter herzaubern. Bin da jetzt seit rund zwei Monaten dabei um es zu erfassen. Erstgespräch in Groß-Umstadt hatte ich noch nicht und ist Anfang Juli geplant. Da jedoch der Chirurg auch mein Chirurg in anderen Belangen ist, ist das kein Problem. Wir kennen uns ja.

      Nach den Sommerferien beginnt dann Rehasport mit vielen von meiner SHG und im August - Januar 2017 Ernährungsberatung. Ende Juni bekomme ich noch das psychiatrische Gutachten bzw. die Zusage ausgestellt. Aber ich lasse mich eh erst im neuen Jahr operieren, wenn die EB um ist. Komme so auf 9Monate MMK.
    • hi

      Das MMK sollte 6-12 Monate sein je nach Kk/MDK
      Und laut Regel sollten sie die Bewegung/Sport anerkennen.
      Aber wie das Wort (sollten) schon sagt müssen sie das nicht und dann wärst du in der Pflicht das zu beweisen wenn es zum Widerspruch/Klage kommt.

      Und auch schon mal bei der Kk angefragt (Laufzettel) ob und wie sie die Bewegung/Sport haben wollen.

      Denn es gibt Kk (Meine) die erkennen nur welchen an der Begleitet durch Fachtrainer.
    • Ja wie ich schon einmal geschrieben habe geben dir mir keinen. Somit habe ich alles mögliche bereits zusammengesucht was an Relevanz haben könnte. Nur die EB muss ich noch machen und diese dauert am längsten

      Bei welcher bist du?