Warten.... Ich kann den Antrag nicht losschicken....grrr

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    • Hallo, Melllimaus. Schade, dass man bei dir im OP bei deiner Lagerung, nicht genau nachgeforscht hat - ob alles ok. ist. Bei meiner Bypass-OP hat man mir so lange Zeit gegeben, bis ich in der, für meine 15o Kg, optimalsten Lagerung, die "richtige" Stellung gefunden habe. Erst, als ich meinerseits mein OK. gegeben hatte, kam die Anästhesistin an den OP-Tisch...
      Gruß Sigrid
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Oh das mit dem Magen der ganz rauskommt, wusste ich nicht....
      Ich hab nur die Varianten vom y-Bypass und vom Omega-Bypass und vom Schlauchmägen erklärt bekommen;)

      Melanie, dir gute Besserung!!!! Toitoitoi, ich denke an dich!!! :P
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      Bussi Bine


      20.6.16 Antrag zur DAK geschickt
      20.7.16 Zusage erhalten
      8.8.16 geplanter OP Termin

      MEIN GEWICHTSVERLAUF:

      08.03.16. 167,8 kg (Beginn des 3 monatigen MMK)
      06.05.16. 170,0 kg
      07.08.16. 153,3 kg (1Tag vor OP)
      13.08.16. 149,5 kg
      12.09.16. 144,2 kg
      18.09.16. 142,8 kg
      28.09.16. 140,2 kg
      15.10.16. 137,7 kg
      28.10.16. 135,2 kg
      28.12.16. 125,1 kg
    • Sanne62 schrieb:

      binelein schrieb:

      Wie Magen rausgezogen?

      Beim Schlauch bleibt doch auch alles drin, nur eben abgetrennt! :whistling:
      Nein, beim Sleeve wird 2/3 des Magens abgetrennt und weggeworfen. Beim Bypass wird der Pouch abgetrennt und mit dem Rest Dünndarm verbunden, aber der Restmagen bleibt drin.
      Warum das so ist, verstehe ich auch nicht.
      Beim Bypass bleibt der Rest drin und wird auch weiter hinten mit dem Darm verbunden. Weil die Nahrung durch den Bypass erst an recht später Stellen ziemlich unverdaut im Darm landet, wird da die zusätzliche Magensäure gebraucht. Das ist ein heikler Punkt, weils halt genau passen muss, sonst bekommt man Verdauungsprobleme oder Dumpings.
      Beim Schlauch bleibt die Nahrung viel länger im Magen und aufgrund der Minimengen reicht dann auch ein bisschen Magensäure.
    • Genau so weiß ich es auch....und mein künftiger Omega Loop klingt auch cool, da wird der Darm einmal neu am Magen entlang gelegt und mit dem Nahrungsführenden magenstück verbunden....

      Ist was doof ausgedrückt, aber ihr wisst sicher eh alle was ich meine bzw welche OP Methode das ist....;)
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    • Im Endeffekt ist es von der Abnahme her Wurst was sie dir einbauen, ob Bypass oder Schlauch, du wirst mit beiden Formen gut abnehmen.
      Mich wundert nur immer diese 100% Zusagen. Da habe ich schon vieles sich an anderer Stelle gelesen, das Ärzte sagen wir machen ausschließlich nen Bypass und keinesfalls was anderes. Mir wurde immer wieder gesagt, Schlauch geht eigentlich immer, Bypass muss man schauen wie es im Bauch aussieht. Und ich hab ja gerade erlebt das man eben auch mal hingeht und sagt nö, Risiko Leber und Darm zu verletzen ist zu groß, wir machen nen Schlauch ...
      Aber abnehmen tut man dennoch mit beiden und das ist ja auch gut so.
    • Melanie du hast recht....

      Mir wurde der Omega Loop angekündigt....
      Mit dem Hinweis das es trotzdem auch ein Schlauch werden kann, wenn sie unter der OP sehen, das es mit dem Omega Loop nicht klappt!!!
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    • Ja komisch,
      Eigentlich sichern sich die Ärzte ja immer nach allen Seiten ab und versprechen gar nichts....
      Ich hatte eher den Eindruck das Schlauchmägen immer geht....
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    • hi

      Ein Schlauchmagen kann auch nicht immer gemacht werden zB bei Reflux oder wenn es schon Veränderungen am Mageneingang gibt oder wenn die Magenhaut schon Auffälligkeiten hat usw.

      Darum gibt es für jede Art ein für oder wieder. Und genau darum sollte mit dem Dr nach Vorliegen aller Ergebnisse das Geeignetste Besprochen und dann halt auch gemacht werden .
      Und nicht ich möchte aber nur das oder das haben . Es kann ja sein das genau das nicht geht . aber das sollte ein guter Dr auch begründen können warum genau seine gewählte Art die beste für einen ist.
    • Da hast du völlig recht!
      Wenn solche Auffälligkeiten sind, ist eine OP vielleicht auch gar nicht möglich....
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    • Laut meiner Chirurgin kommen ca. 75% für beides in Frage. Da finde ich es dann schon richtig, dass der Patient nach seinen Präferenzen entscheidet und nicht der Arzt. Manche finden den Schlauch ja furchtbar, weil ein Stück Magen für immer entfernt wird, andere gruselt vor dem Bypass, weil sie es als massiveren Eingriff empfinden.
      Bei den anderen 25% gibt es dann halt Nebenbedingungen wie Reflux, Reizdarm oder stärker, schlecht einstellbarer Diabetis, die die eine oder andere Methode näher legen oder eben ausschließen. Und da sollte der Arzt in der Tat in der Lage sein, nachvollziehbar zu machen, warum.
    • Es muss halt echt individuell entschieden werden!!!
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    • Porks schrieb:

      hi

      Ein Schlauchmagen kann auch nicht immer gemacht werden zB bei Reflux oder wenn es schon Veränderungen am Mageneingang gibt oder wenn die Magenhaut schon Auffälligkeiten hat usw.

      Darum gibt es für jede Art ein für oder wieder. Und genau darum sollte mit dem Dr nach Vorliegen aller Ergebnisse das Geeignetste Besprochen und dann halt auch gemacht werden .
      Und nicht ich möchte aber nur das oder das haben . Es kann ja sein das genau das nicht geht . aber das sollte ein guter Dr auch begründen können warum genau seine gewählte Art die beste für einen ist.
      Ich habe Reflux und trotzdem einen Schlauch, aus dem einfachen Grunde das für Gefahr beim Bypass viel zu groß gewesen wäre das ich mit großem Bauchschnitt wach geworden wäre oder gleich auf dem Tisch geblieben wäre. Fand mein Chirurg beides keine Option :whistling:
      Daher hab ich jetzt einen Schlauch. Und den Redt bringt die Zeit. Denn wenn in der Zukunft eins gewiss ust, dann ist es die Ungewissheit ;)
    • Oh Melanie, das klingt sehr weise :saint:
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      28.12.16. 125,1 kg
    • :positiv:
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    • ENDLICH!!!!

      endlich,


      Heute kam der Brief vom KH....
      morgen schicke ich den Antrag endlich los!!!!!

      Juhuuuu
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