Jemand Erfahrung mit Adipositaszentrum im Klinikum Ibbenbüren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jemand Erfahrung mit Adipositaszentrum im Klinikum Ibbenbüren?

      Hey ihr Lieben,

      ich habe es gerade getan :] :panik:
      Ich habe im Sekretariat der Allgemeinchirurgie angerufen und mir einen Termin geben lassen zur Adipoditassprechstunde...
      Leider ist vor Ende September nix mehr zu machen... :thumbdown: Aber ist eben so...

      Oder sollte ich versuchen in Osnabrück (Ostercappeln) früher einen Termin zu bekommen? Was meint ihr?!

      Hat jemand Erfahrung mit Ibbenbüren oder Osnabrück?!
      Ich will alles wissen 8o :D
      :danke1:

      Liebe Grüße,
      Kaos :biene:
      STAND 29.09.2019
      BMI = 43,45 (Start bei BMI 51,24 8| )
      Am 17.07.2019 ist mein Schlauchi eingezogen :=):


      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134237/.png]
    • Ich habe mit keinen der beiden Centren Erfahrung. Aber warum machst du nicht einfach bei Beiden einen Termin für dich aus und gehst auch bei Beiden hin. Dann kannst du erst mal entscheiden, wo du dich wohler fühlst und welches Zentrum dir mehr zusagt. Ist doch ganz einfach. :thumbsup:
    • Margarita schrieb:

      Ich habe mit keinen der beiden Centren Erfahrung. Aber warum machst du nicht einfach bei Beiden einen Termin für dich aus und gehst auch bei Beiden hin. Dann kannst du erst mal entscheiden, wo du dich wohler fühlst und welches Zentrum dir mehr zusagt. Ist doch ganz einfach. :thumbsup:
      "Darf" man das denn?! Also bei beiden einen Termin machen?
      Weil ich bekomme doch beim Arzt nur 1 Überweisung und die will das Klinikum doch dann haben?! :nix:
      STAND 29.09.2019
      BMI = 43,45 (Start bei BMI 51,24 8| )
      Am 17.07.2019 ist mein Schlauchi eingezogen :=):


      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134237/.png]
    • Ich würde weder zum einen noch zum anderen gehen.

      Versuch mal das Städtische Klinikum am Finkenhügel in Osnabrück.
      Adipositassprechstunde ist immer Freitags bei Dr. Sandhäger. Sehr zu empfehlen, super Kompetent, genialer Operateur.
      Falls du da bist, liebe Grüße von Frau goerke, dann wirste schon ein Grinsen durchs Gesicht huschen sehen.

      Beratung ist super, Betreuung in der Klinik top, Nachsorge und Begleitung nach der Op und so einfach genial.

      nur zu empfehlen.

      Liebe Grüße
      Tanja
    • Ich würde mur ne 2. Überweisung geben lassen. Keiner kann dir verbieten eine 2. Klinik aufzusuchen.
      Man muss sich in der Klinik gut betreut fühlen, da kann es schon mal dauern bis man die richtige Klinik gefunden hat.
    • tokkeh schrieb:

      Ich würde weder zum einen noch zum anderen gehen.

      Versuch mal das Städtische Klinikum am Finkenhügel in Osnabrück.
      Adipositassprechstunde ist immer Freitags bei Dr. Sandhäger. Sehr zu empfehlen, super Kompetent, genialer Operateur.
      Falls du da bist, liebe Grüße von Frau goerke, dann wirste schon ein Grinsen durchs Gesicht huschen sehen.

      Beratung ist super, Betreuung in der Klinik top, Nachsorge und Begleitung nach der Op und so einfach genial.

      nur zu empfehlen.

      Liebe Grüße
      Tanja
      Hallo Tanja,

      ich wusste gar nicht das es im Klinikum OS auch eine Adipositassprechstunde gibt... Ist ja gut zu wissen... 1x war ich im Klinikum OS schon zur Behandlung, auf der Gyn. Station nach der Fehlgeburt zur Ausschabung...

      Du kommst aus Hasbergen sehe ich... Ist ja quasi um die Ecke, wir wohnen in Lotte... :)
      Ich werd direkt mal googlen und dort anrufen... :)
      STAND 29.09.2019
      BMI = 43,45 (Start bei BMI 51,24 8| )
      Am 17.07.2019 ist mein Schlauchi eingezogen :=):


      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134237/.png]
    • tokkeh schrieb:

      Versuch mal das Städtische Klinikum am Finkenhügel in Osnabrück.
      Adipositassprechstunde ist immer Freitags bei Dr. Sandhäger. Sehr zu empfehlen, super Kompetent, genialer Operateur.
      DANKE für Deinen Tip! :love:

      Habe so eben in OS angerufen und einen Termin bekommen.

      Dieser ist "schon" am 22. Juli ! :134: :party:
      In Ibbenbüren wäre es erst Ende September gewesen... :panik:

      Vielen lieben Dank! Habe mir auf der Seite des Klinikums das Video von den 2 Docs angesehen über Adipositas... Sehr sympathische Ärzte die wohl wissen was sie tun.
      Ich bin gespannt was am 22. Juli alles auf mich zu kommen wird.

      Bis dahin wiege ich mich weiterhin regelmäßig und trage alles was ich esse & trinke in meine FooDDB App ein :positiv:
      Kann denke ich mal nicht schaden nachzuweisen das ich mich bewusster nun schon ernähre :thumbsup:
      Oh gott ich habe es getan... Ich habe mir einen Termin geben lassen... 8|
      Der NEUE Weg kann los gehen!

      Bis dahin alles notieren und wiegen (ja ich wiege seit knapp ner 3/4 Woche ALLES ab was ich esse!) und natürlich regelmäßig Fahrrad fahren und vorallem : SCHWIMMEN! :love:
      :schwimm: :fahrrad: :waage: :tanzen: :nwalk: :poolschwimmen:
      STAND 29.09.2019
      BMI = 43,45 (Start bei BMI 51,24 8| )
      Am 17.07.2019 ist mein Schlauchi eingezogen :=):


      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134237/.png]
    • Rainy schrieb:

      Hallo MrsKaos,

      schön, dass du direkt nächsten Monat einen Termin bekommen hast, das freut mich für dich :friends:
      Ich freu mich auch riesig! Wenn ich auch nervös bin... Aber von engsten Freunden und Familie habe ich das Feedback bekommen das es richtig ist... :friends:
      STAND 29.09.2019
      BMI = 43,45 (Start bei BMI 51,24 8| )
      Am 17.07.2019 ist mein Schlauchi eingezogen :=):


      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134237/.png]