Medivitan statt normaler B12 Spritze?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medivitan statt normaler B12 Spritze?

      Da meine Hausärztin im Urlaub ist und meine B12 Spritze fällig war musste ich auf einen anderen Hausarzt umsteigen.

      Dieser riet mir ungefragt und ohne davon zu wissen das ich derziet etwas schlapp bin zu einer Medivitan Kur per Infusion. Kosten 300 Euro :panik: Sie hat mir auch gleich einen Flyer mitgegeben. Da ich mich über die vermeintliche Geldmacherei von ihr so geärgert habe, habe ich den Flyer nicht gleich weggeschmissen und noch etwas bei google recherchiert. Dort bin ich auf die viel preiswerteren Spritzen der selben Marke gestoßen, die B12, B6 und Folsäure enthalten. Es gibt einige positsive Berichte zu der Spritze, auch hier im Forum.

      Ich fühle mich zur Zeit tatsächlich etwas schlapp, was ich auch am letzten Follow Up angesprochen hatte. Da der B12 Wert auch eher niedrig war, soll ich nun alle 2 Wochen spritzen und danach eine erneute Blutuntersuchung machen.

      Lange Rede, kurzer Sinn- anstatt sich "nur" die B12 Spritze geben zu lassen, wäre stattdessen die Medivitan Spritze sinnvoll? Im Internet sind 8 Spritzen für 29,91 Euro zu haben. Abgesehen von B12 sind meine Blutwerte im grünen Bereich. Schmeiße ich dann das Geld nur zum Fenster raus oder könnte mich der Mix doch etwas fitter machen?
    • Hallo,
      ob Du Dich dadurch schneller besser fühlst kann ich nicht sagen, aber ich habe gute Erfahrungen mit Medivitan gemacht. Mein B12 Wert hat sich schnell mit der Kur verbessert und bleibt nun auch mit der Standard B12 Spritze alle 4 Wochen konstant gut.
      Medivitan hat mir mein Arzt verschrieben, meine KK hat die Kosten auch übernommen.

      Nachteil ist, Medivitan muss in den Muskel gespritzt werden.

      Gruß
      Sabine