unzufrieden nach Oberschenkelstraffung; Raum Hannover- wo Zweitmeinung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unzufrieden nach Oberschenkelstraffung; Raum Hannover- wo Zweitmeinung?

      Ich hatte im April eine Oberschenkelstraffung und bin von dem Ergebnis etwas enttäuscht. Ich muss dazu sagen, das ich keine großen Hautlappen hatte, aber loses/ "wabbeliges" Gewebe und immer zwei "Hautstücke" neben dem Bein lagen sozusagen bzw. das Fett sehr ungleichmäßug verteilt war. Das ganze wurde mit einer Fettabsaugung verbunden.
      Geplant war, dass am Knie und an den Außenseiten abgesaugt wird, ein TSchnitt solte gemacht werden. Letztlich hat der Operateur aber nur an der Beininnenseite geschnitten und nur am Knie abgesaugt.
      Für mich zeigt sich keine große Veränderung, man könnte denken, dass Bein wurde einfach aufgeschnitten, wieder zusammengenäht und sonst sieht es ähnlich wie vorher aus.
      Seit ein paar Tagen sehe ich auch eine Asymmetrie, es sieht aus als ob ein Ei an der Innenseite hängt. Kann dies ein dog ear sein? Und kann dies erst fast 2 Monate nach OP entstehen? Oder hat das Gewebe nachgegeben? Mein, es war nicht von Anfang an so.
      Der Operateur schlägt vor die Wölbung im Winter zu korrigieren.
      Ich bin hoch verunsichert und habe das Gefühl er versteht meine Wünsche nicht oder mangelt es an Erfahrung/ Komeptenz in dem Bereich?

      Diese Auswölbung stört mich schon sehr, man sieht sie auch durch Hosen und ich ärgere mich fast 10.000 Euro ausgegeben zu haben. Nun sind die Beine immernoch unförmig, schwabbelig und on top ist nun noch eine riesige Naht dazugekommen.

      Habt Ihr eine Idee, wie ich nun vorgehen kann? Wo kann ich eine kompetente Zweitmeinung einholen? Suche im Raum Hannover.

      Bin gerade ziemlich verzweifelt und mir fehlt das Vertrauen zu meinem Operateur. Andererseits würde er umsonst korrigieren (bis auf Anästhesiekosten), woanders müsste ich wieder viel Geld ausgeben.

      Hoffe auf Eure Rückmeldung- vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonie8778 ()

    • Hallo,

      leider kann ich dir keinen andern Arzt nennen, aber du solltest dir zumindest eine Zweitmeinung anhören, dass die Korrektur günstiger wäre als eine OP bei einem anderen Arzt wage ich zu bezweifeln, nur das du eventuell mit noch größeren Schäden bezahlst statt mit Geld, er hat es doch beim ersten mal schon nicht hinbekommen.

      Da Angebot wäre in etwa so, wenn du im Restaurant schlecht gegessen hast und als Endschädigung ein Essensgutschein vom besagtem Restaurant bekommst, nur hier geht es um deine Gesundheit. :(

      In deinem Fall würde ich es sogar in Betracht ziehen ein KH das weiter Weg ist in Erwägung zu ziehen, hab schon öfter sehr gutes von Stuttgart gehört, der Arzt dort kennen sich auch aus mit Straffung nach großer Abnahme.

      Auf jeden fall hoffe ich das es noch andere Möglichkeiten für dich gibt.

      LG Nicole
    • Hallo Nicole,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Habe nächste Woche noch einen Termin in Hameln, Dr. Allert. Aber auch da lese ich sehr unterschiedliche Meinungen. Ich finde es wirklich schwierig, für die spezifische Körperregion den richtigen Arzt zu finden.

      Was ist denn eigentlich mit der MHH? Die haben ja auch eine WHO Abteilung, aber dazu finde ich keine Meinungen von PatientInnen.
    • Hallo Leonie,

      ich wurde gerade am Dienstag von einem super Arzt operiert am Rücken ! Kannst dir meinen Thread anschauen, da hab ich 2 Fotos eingestellt, damit den Vorher-Nachhervergleich sehen kann.
      Da kannst du dir mal ein Bild vom "Können" meines Arztes machen.. :zwinker:

      MHH hab ich mich mal im Oktober 2014 vorgestellt und die haben mir nicht so zugesagt.....waren mir einfach im Umgang zu sachlich - ich konnte kein 100% Vertrauen und Sympathie aufbauen, aber das ist natürlich bei jedem anders.

      Mein Arzt sitzt im Nordstadt Krankenhaus Hannover und hat mich jetzt schon zum 4. mal operiert ! Ein toller Arzt zu dem ich sofort nach 2 Minuten 1000% Vertrauen gefasst hatte, allein schon durch seine einfühlsame Art.

      Falls du Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schreiben...

      Dir alles Gute weiterhin... :)
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Huhu Leonie,

      nein diesmal wurde Rücken- und Gesässstraffung gemacht, was bei mir aber kein einfacher Eingriff war, da ich eine sehr seltenen Fettverteilungstörung habe und der Arzt "Freestyle" machen mußte. Dafür ist das Ergebnis toll geworden.

      Meine Freundin hatte aber ihre Oberschenkel bei ihm straffen lassen und ist auch gut geworden. :zwinker:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Hallo,

      ich kann dir nur raten, deine Beine in Ruhe zu lassen. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Erwartungen von vielen an die Bein-WHO's gestellt werden. Nein, ich glaube nicht, dass es den Ärzten an Erfahrungen mangelt. Es gibt einfach so viele Komplikationen bei den Beinen und wer sich einmal fett gefressen hat, wie wir alle, der kann keine wunderhübschen straffen Schenkelchen mehr erwarten. Das ist absolut unrealistisch.

      Mein Bein-WHO-Fazit: WHO an den Beinen im Januar 13. Bereits 2 Wochen später große Probleme. Ende vom Lied: massives Lymph-/Lipödem an den Beinen (vorher nicht da gewesen), 4* Lymphdrenaige die Woche, Kompressionsstrumpfhosen. Durch die vergangenen 3 Jahre hat nun auch meine Niere eingeknickt und ich hatte heute meine 1. Dialyse. Auslöser wie gesagt: Bein-WHO.

      Achja, ich habe es abgelegt, wie ein Reh auszusehen. Und ich ärgere mich immer noch, dass ich diese OP habe machen lassen wollen. Doc Z. (ihm gilt absolut 0 Vorwurf) hatte eine Ahnung und bat um Abklärung bzgl. meiner Beine vorab. Aber alles wurde ausgeschlossen, er operierte. ...

      Passiert ist passiert. Dr. Allert wäre für mich keine Alternative, dann eher Dr. Felmerer in Göttingen. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

      LG
      Nicki