Kalorienarme Getränke ohne Kohlensäure und Aspartam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, genau, das hab ich ja auch geschrieben, ich muss einfach mal ausprobieren, was geht. Ich bekomme ja "nur" einen Magenbaloon, keinen Schlauchmagen o.ä., aber auch da will ich alles richtig machen :)
    • Ich würde nicht sagen "nur". Auch das ist ein Eingriff und eine Veränderung. Und auch mit einem Magenballon soll man die richtige Ernährung lernen. Und dazu grhört auch was trinke ich und was lasse ich.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Kalorienarme Getränke ohne Kohlensäure und Aspartam

      Equinox schrieb:

      @Jen1976 Ja, ich war Cola Light Junkie bis letztes Jahr und hab dann mal aufgehört das zu trinken und nach zwei Wochen hab ich gemerkt, dass meine innere Anspannung, Angstzustände, Extrasystolen fast komplett weg gegangen sind. Habe das dann mal recherchiert und gesehen, dass Aspartam das auslösen bzw verstärken kann. Ich wusste es also vorher nicht. Seitdem meide ich Aspartam. Ich werd mich da einfach mal druchprobieren müssen, um das Beste für mich zu finden :) Bei so vielen tollen Anregungen wird sicher was dabei sein :)


      Ich habe Cola light getrunken, seit es die in Deutschland gibt, wann war das? 1988? Ich werde die auch später gerne wieder mal trinken. Die Hexenjagd auf light Produkte ist genauso albern, wie sie in den Himmel zu heben. Letztendlich regelt alles die Menge, die man zu sich nimmt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Genau wie bei allem. In Maßen und nicht in Massen. Ich verteufle sie nicht, denke aber dann wäre ein Glas "normale" Cola besser. Aber wie gesagt ich bin froh das ich da keinen Hieper mehr drauf habe und sie mir auch nicht mehr schmeckt.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • @D2 Steher: Wie geschrieben habe ich die Veränderungen an mir bemerkt, ohne vorher etwas schlechtes über Cola Light gelesen zu haben. Ich war sogar der totale Verfechter.
      Ich habe aber einfach gemerkt, dass es mir persönlich besser geht, seit ich es nicht mehr trinke. Ich sag deshalb ja nicht, dass es keiner mehr trinken soll, habe nur meine persönliche Erfahrung geschildert. Bei anderen kann es ja wieder ganz anders sein.

      @Jen1976 das "nur" war nur im Vergleich zu Schlauchmagen, etc. gemeint. Ich nehme den Ballon nicht auf die leichte Schulter, ich weiß genau, was auf mich zukommt und bin sehr gut vorbereitet.
      Gleich gehts übrigens los ;) Gruß aus meinem Zimmer ^^
    • @Equinox nun müsste das Thema Magenballon bei dir ja schon erledigt sein? Hast du alles gut überstanden? Schmerzen? Bist du noch im Krankenhaus? Ich meine ist ja erst Tage her, aber ich weiß nicht wie das beim Ballon so gehandhabt wird.

      Melde dich doch mal wie es dir so ergangen ist.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Huhu,

      ja, am Montag war es soweit. Zuerst ging es mir erstaunlich gut und ich hab schon geglaubt, dass ich ohne Probleme da durch komme aber nach 6-7 Stunden kam dann die Übelkeit und zwar richtig. Schlimmste Nacht meines Lebens, was hab ich das Ding verflucht. Ich hab mich nur noch übergeben, wobei das nicht das Schlimmste war, sondern die Übelkeit, die sich bis zu einer halben Stunde vorm Erbrechen wellenartig aufbaute. Nach dem Übergeben ging es dann immer so 20-30min, bevor es wieder von vorn anfing.
      Morgens hab ich dann eine Infusion bekommen, die mir endlich geholfen hat. Wir sind dann mittags in Prag Richtung Heimat los gefahren, ich bewaffnet mit Vomex Zäpfchen :D 7,5h Fahrt, immer wieder hin und her gewälzt, weil ich Druckschmerz hatte, aber zum Glück ist die Übelkeit nicht zurück gekommen. Hab die Nacht auch ganz gut geschlafen. Geblieben ist nur noch der Schmerz, ich hab das Gefühl, dass er stärker wird, wenn ich "gegessen" oder getrunken habe und wenn ich meine Position verändere. Ist schon ein komisches Gefühl, der Kopf sagt Hunger oder Appetit und der Magen sagt "voll"!
      Aber heute Morgen schon -4,4kg seit dem Wiegen bei meinem Hausarzt letzte Woche :)
    • Lipton zero !!

      Ice Tea Lemon und Peach

      Ist natürlich auch "light" aber für zwischendurch ganz ok! ...gibt es bei uns z. B. auch bei Lidl; zumindest Lemon.
    • @Milla: Ist da kein Aspartam drin? Dann schau ich mir das mal an :) Danke für den Tipp.
      Ich hoffe, dass ich morgen wieder so fit bin, dass ich Auto fahren und einkaufen gehen kann, dann werd ich die Geschäfte mal durchforsten
    • Ich trinke tagsüber auf der Arbeit immer nur Wasser. Wenn mir das zu langweilig ist mache ich da eine Vitamin-Brausetablette oder ein bisschen Bolero rein. Im Bolero ist ja aber der "Stoff" drin, wie du sagst ;)
      Wenn ich Abends mal Lust auf etwas anderes habe, trinke ich Pfirsich-Eistee light. Der hat auch nur sehr wenig Kalorien, bei 1-2 Gläsern geht das problemlos 8)
    • Huhu @Secret, ich würde stilles Wasser sofort trinken, leider bekomme ich davon Würgereiz, warum auch immer. Konnte ich noch nie gut trinken. Ja, ich bin etwas schwierig, ich weiß :D Ich versuche mich heute mal an Tee, vielleicht schmeckt er mir jetzt plötzlich doch gut, der Naturjoghurt war ja auch lecker, nachdem ich zwei Tage nichts gegessen hatte :D
    • Ich habe mir bei Tee-Gschwendner eine Teemischung "Eistee" gekauft und koche mir meinen Eistee selbst, da weiß ich was drin ist. Süßen tu ich das Ganze dann mit ein wenig Natreen Flüssig-Süßstoff. Da ist definitiv kein Aspartam drin.
      Ich habe in den 80ern auch gerne und viel Cola-Light getrunken, so lange bis die Hersteller die Süßstoffrezeptur geändert und Aspartam rein gemischt haben. Seitdem verweigere ich Light-Peodukte, die das Zeug enthalten, da ich von Aspartam einen lange anhaltenden metallischen Geschmack im Mund bekomme.
    • Schön das du wieder zu Hause bist und es dir inzwischen so einigermaßen geht. Die Übelkeit ist echt übel. Hatte ich nach der Narkose auch. Zum Glück musste ich mich aber nicht erbrechen.

      Ich wünsch dir alles Gute und das es dir bald besser geht.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu: