Bräuchte mal eure Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bräuchte mal eure Hilfe

      Hallo ihr Lieben,

      ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich ja nun sehr gut abgenommen, halte mein Gewicht, es ist alles gut und schön.
      Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin bei einem PC der mir meine Brust strafft und mit Implantaten wieder in Form bringt. Ich freue mich riesig - zahle diese OP allerdings selbst, da ich NICHT mit dieser Brust leben kann und auch überhaupt keine Ahnung habe, wie ich vorgehe, wenn ich einen solchen Antrag bei meiner Krankenkasse einreichen möchte.

      Neben meiner Brust haben meine Oberarme sowie der Bauch noch sehr gelitten. Am schlimmsten sind für mich aber die Arme. Hinzu kommt, dass ich offene Stellen in den Achseln habe, da die leere Hauthülle dort hin und her schrabbt. Das sieht natürlich nicht nur überhaupt nicht schön aus, sondern ist auch sehr unangehem. Teilweise ist es eiterig - was natürlich auch noch übel riecht... Es ist einfach schlimm! :( Ich schäme mich Oberteile anzuziehen, die kürzere Arme als Ellenbogen Länge haben. Da ich daher an meine Arme auch überhaupt keine Luft lasse... das macht alles nicht besser. Aber ich schäme mich einfach in Grund und Boden für meine Arme || Ich fliege nicht in den Urlaub dieses Jahr, da ich dort zwangsläufig kürzere Oberteile anziehen müsste und den Reha Kurs habe ich auch gewechselt, da eine von meiner Arbeit auch dort teilnimmt und meine Arme gesehen hat, da ich versehentlich mal das falsche T-Shirt gegriffen hab. Seither besuche ich diesen Kurs nicht mehr -weil ich mich schäme...

      Meine Frage nun: Was muss ich denn tun um so einen Antrag abgeben zu können - in der Hoffnung die Kasse sieht mein Problem auch so schlimm wie ich es tue.
      An welchen Arzt wende ich mich? Ich habe beim Hautarzt schon einmal meine Arme präsentiert - er meinte es käme vom Rauchen... Sorry aber... ich hatte soetwas nicht, bevor ich abgenommen habe... :(

      Ich bin über jede Hilfe sehr, sehr dankbar!!!


      Viele liebe Grüße

      electiv :friends:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von electiv ()

    • Erstmal Fotos mit Datum, damit Du nachweisen kannst, dass es ein dauerhaftes Problem ist. Und dann zu einem anderen Hautarzt. Vielleicht kann Dir der PC einen empfehlen, mit dem er öfter mal zusammenarbeitet oder von dem andere Patienten aussagekräftige Atteste bekommen haben.
      Hausarzt kann auch Abstriche vom Eiter machen und das dokumentieren.
      Vielleicht gibt es im Forum auch noch Empfehlungen von Leuten aus Deiner Gegend.
    • Wenn dein Plastischer Chirurg Ahnung von OPs nach großer Abnahme hat (das sollte er, sonst geht das unter Umständen schief), dann sollte er auch wissen, wie man bei Antragsstellung vorgehen muss. Er muss ja selber auch ein Gutachten schreiben und da gibt es schon spezielle Punkte, die man beachten muss. Man muss teilweise durchaus taktisch klug vorgehen. In manchen Gegenden in Deutschland werden die OPs recht großzügig bewilligt und in Berlin z.B. nur 5%.

      Ganz wichtig ist eine Behandlung beim Hautarzt, auch mit wechselnden Therapieformen und zwar möglichst über mehrere Monate. Und immer selber Fotos machen. Ich hatte die von der Hautärztin abstempeln lassen, sie selber macht kein Fotos.

      Die Gutachten vom PC, Hautarzt, Hausarzt, Gynäkologin eigenen Fotos und eigenes Anschreiben hatte ich alles zur Kasse geschickt und immerhin Bauch und Beine bewilligt bekommen. Die Probleme an den Armen haben sie gar nicht interessiert. Käme vom Schwitzen. Hab früher viel mehr geschwitzt und trotzdem keine Probleme gehabt.

      Mit offenen Stellen hast du aber gute Chancen. Dass das vom Rauchen kommen soll ist ja fast schon lächerlich.

      Viel Glück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Also in meinen Augen ist das wie russisch Roulette. Meines Erachtens macht es überhaupt keinen Sinn mehr, sich vorher alles bestätigen und dokumentieren zu lassen, tausende Atteste und Befürwortungen zu besorgen. Am Ende zählt für die KK immer nur das, was der Arzt beim MDK sagt, und der interessiert sich meist nicht für die eingereichten Unterlagen, sondern nur für das, was er am Tag der Vorstellung sieht.

      Habe auch Befürwortungen und Atteste gesammelt, monatelang, alle meine Ärzte sagen es ist wichtig und sinnvoll. Das juckt den MDK und die KK nicht.
      Die Ärztin beim MDK meinte ich hätte ja aktuell keine Entzündungen und angezogen würde ich wie eine "normale" schlanke Person aussehen - daher wurde alles abgelehnt.

      Ich bin also echt der Meinung, dass man hier einfach sein Glück versuchen muss...
    • Ich bin es ehrlich gesagt leid, dass mein Hautarzt STÄNDIG sagt, dass meine Entzündungen vom Rauchen kommen. Er fragt mich JEDES MAL "Rauchen Sie? - Ja "Dann ist das vom Rauchen"

      Anfangs hab ich das noch irgendwie geglaubt, aber ich hab auch geraucht bevor ich abgenommen hab - und da hatte ich GAR NICHTS!
      Und es ist auch durchaus möglich, dass die Entzündungen für ein kleines Weilchen weg sind, dann sieht man halt, dass es vernarbt ist. Aber teilweise kann ich gar nicht meine Arme an den Körper anlegen, wenn es ganz schlimm und akut ist vor lauter Schmerz.

      Wie gesagt, manchmal ist auch nix.
      Ich möchte rauchen jetzt auch nicht gut heißen, aber... man kann auch nicht ALLES darauf schieben. Qualme ja auch nicht wie ein Kamin...

      Habe beim PC auch meine Arme gezeigt (dort wo ich die Brust machen lasse), da ich eigentlich vor hatte aus eigener Tasche alles machen zu lassen in einem Wisch.
      Der geht aber wegen der Entzündungen nicht gleichzeitig mit der Brust dran, da zu viele Keime und das geht gar nicht.

      Und das nur vom rauchen? :D NEVER EVER!!!!
    • In Berlin wird z.B. nur nach Aktenlage entschieden, ohne Atteste etc hat man da nicht die allergeringste Chance.

      Man ist so oder so der absoluten Willkür ausgeliefert. Eine MDK-Ärztin hier in Berlin/Brandenburg ist Gynäkologin und lehnt alles ab, selbst wenn es doch mal zu einer persönlichen Vorstellung kommt und Entzündungen vorhanden sind.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hi,

      Ich kenne mich damit leider nicht aus .
      Wollte dir nur wünschen, dass du es genehmigt bekommst !

      Diesen Hausarzt braucht auch kein Mensch ! Früher kam immer alles vom Übergewicht und wenn das weg ist , ist es das Rauchen ! Wo hat er denn diese Info her ? So was habe ich noch nie gehört !

      Alles gute !