Abnehmen mit Meditationsübungen (CD)#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen mit Meditationsübungen (CD)#

      Was für Erfahrungen habt ihr mit Meditation, Autouggestion gemacht?
      Ich hatte mal ein paar Sitzungen bei einer Hypnosetherapeutin. Ist schon drei Jahre her.
      Nun hab ich mir zwei CD s bestellt, einmal " liebe deine Kilos und du wirst schlank" Jessica Lütge. Und dann noch die von Tepperwein, " für immer zum Wohlfühlgewicht ".
      Gegen die erste hab ich eine Abwehr, weil ich die Stimme unangenehm empfinde, Tepperwein liegt mir eher.

      Hat jemand Erfolg mit solchen CD s gehabt?
      Bringt das was?
    • Also, zu aller erst einmal: meine Erfahrung ist nicht DEINE Erfahrung.
      Und was beim einen nicht funktioniert, kann beim anderen der bahnbrechende Durchbruch sein.

      Ich habe ein halbes Dutzend solcher CDs zu Hause. Ein hat mir auch extrem zugesagt, ich weiß den Titel allerdings nicht mehr. Aber wie du festgestellt hast, das ist eh eine sehr persönliche Sache.
      Ich war auch bei zwei Sitzungen. Einmal eine Einzelsitzung und einmal eine Sitzung mit vielen anderen, die das gleich Problem hatten.

      Mir hat es am Ende nichts gebracht, außer da ich immer mega entspannt war. Vielleicht hab ich es nicht konsequent genug gemacht, der Effekt war nämlich bei einigen ausprobierten CDs und beiden Sitzungen für kurze Zeit da. Aber eben nur für kurze Zeit.

      Ich wünsche dir eine andere Erfahrung damit und würde mich echt tierisch freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
    • Ich habe mir viel Geld für Hypnosesitzungen aus der Tasche ziehen lassen und auch einige dieser CDs getestet.

      Zur Entspannung fand ich es super - konnte prima damit einschlafen
      Zum Abnehmen - keinerlei Erfolg - leider.

      Aber wie vorher schon gesagt - jeder ist anders.
      Ist auch wie mit Placebos - der der fest daran glaubt, dem hilft alles.

      :whistling:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      Die CDs haben bei mir gar nichts gebracht. Entweder waren mir Stimme, Tonfall oder irgendetwas anderes unsympathisch, das hat mich dann aggressiv gemacht, oder das war soo angenehm, dass ich tief und fest eingeschlafen bin und rein gar nichts in mein Unterbewusstsein gedrungen ist.

      Hypnosetherapie hingegen hatte ich mal, auch schön damit abgenommen, nur hätte ich das regelmäßig fortführen müssen, was mir dann aber auf Dauer zu teuer war.

      Viele Grüße, Kallisto
    • Die hypnosetherapie vor drei Jahren hat mir persönlich auch gut getan. Hatte acht Einzelsitzungen a 60 Euro bei einer Heilpraktikerin. Leider ist die einfache Strecke zu ihr mit dem Auto mehr als eine Stunde.
      Der Aufwand war groß, der Effekt da... Aber nur für eine Zeit.

      Jetzt Versuch ichs halt mal mit den CD s,

      Will 5 Kilo abnehmen.