Op. Tagebuch meiner Fettschürzenop.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme gerade vom Arzt. Er hat Blut abgenommen. Er war sehr erstaunt darüber das die Fäden von der einen Narbe schon vollkommen gezogen worden waren.Er hätte mir auch kein Antibiotika verschrieben!!Aber nun soll ich sie zu Ende nehmen. Das ich mich körperlich schlecht fühle wäre normal, es war eine große Op. mein Körper muß sich auch ersteinmal regenerieren und neue Abwehrkräfte mobilisieren.Morgen wissen wir mehr was das Blutbild aussagt.

      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • :499: Marlies

      Sorry , aber ich war längere Zeit nicht mehr im Forum.

      Ich habe Deinen Bericht sehr aufmerksam gelesen. Ich gratuliere Dir zu Deiner Offenheit.

      Da ich auch am 13 Mai die OP mache, fange ich jetzt an zu "grübeln ". Wie war das bei Dir? Hast Du Dich auch so unwarscheinlich auf die OP gefreut? Oder hast Du die OP nur machen lassen, weil es andere auch machen?

      Weisst Du, als ich die Kostengutsprache für den Bauch, und später noch für die Oberschenkeln bekam, habe ich fast durchgedreht! Konnte 2 Tage fast nicht essen und auch nicht schlafen, aber vor lauter Freude.Wir zwei sind ja etwa im gleichen Alter, und darum frage ich mich jetzt, hast Du Dich zu früh gefreut? Darum die obenstehenden Fragen.

      Mein Bauch hat mich seit 45-50 Jahren so aufgeregt, kann ihn einfach nicht mehr anschauen. Wenn ich so auf dem Bettrand sitze, mein Fettbauch sehe, dann denke ich jetzt jeden Tag, am 13. Mai ist der zum Glück weg.

      Hattest Du auch solche Gefühle?

      Ich bin mir bewusst, es kann Schwierigkeiten geben, wie bei jeder OP, bei mir ist auch damit zu rechnen, da ich sehr viel Fett wegschneiden muss ( 5-6 Kg ), und ev. die Wundheilung etwas gestört werden kann.

      Aber ich hoffe doch, dass ich meinen Bauch nachher akzeptieren kann, und es mir nicht gleich ergeht wie Dir.

      Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Dein Bauch liebbekommst, und zwar noch vor dem 12 Mai, dass ich mit meinen Gedanken nur positiv ins Spital gehen kann.

      Es liebs Grüessli

      Emma:468:
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Fettschürzenop. Teil 2

      Es ist Mittwoch der 14 April, Morgens 5, 30 Uhr.
      Ich stehe auf um zur Toilette zu gehen.Auf einmal schießt mir Wundwasser aus der einen Narbe und lauft mir die Beine runter.PANIK!!!! Mein Mann der gerade zur Arbeit wollte rief gleich den Notarzt an. Ich bin dann hier in unsere Uniklinik gefahren worden.
      Erste Diagnose:Fäden zu früh entfernt, es hat sich ein Serom gebildet und hat die Wundheilung unterbrochen.Deshalb hat sich soviel Wundwasser gebildet. Ich müßte aber in die Klinik nach Lübek zurück.
      Gesagt getan, mit einem Druckverband zurück nach Hause, umgezogen, Tasche gepackt in Lübeck angerufen das ich als NOTFALL zurück komme.
      Nach einer Stunde Fahrt kommen wir dort an.
      Erste Diagnose bestätigt das selbe wie in der Uni Klinik Hamburg.
      Aufnahme, dann
      ab auf die selbe Station. Alles guckt mich fragend an, ich sage mit Galgenhumor, habe mich hier so wohl gefühlt, deshalb bin ich wieder da!!!!
      Bekomme sofort Bettruhe angeordnet.Auf die Wunde klebt man mir einen Beutel mit Anschluß an einen Kathederbeutel.Blutabnahme, Blutdruck messen.Gegen Abend teilt man mir dann mit , das man am nächsten Morgen unter Narkose das Serom entfernen will, dann legt man einen Streifen Antibiotika in die Wunde rein und ich bekomme wieder Drainagen gelegt.
      Zum Glück war ich am nächsten Tag die erste im Op. Als ich wieder erwachte, hatte ich wieder 4 Drainagen. Super dachte ich!! Meine Entzündungswerte im Blut waren sehr hoch. Ich bekam zusätzöich noch Antibiotika an Tabletten.
      So habe ich meine 10 Tage in der Klinik verbracht, mit viel Ruhe die mein Körper auch brauchte. Ich bin super betreut worden vom Pflegepersonal und das trägt viel bei um wieder auf die Beine zu kommen.
      In der Zwischenzeit kann ich meinen Bauch akzeptieren und glaube trotz der nun noch einmal größer vernähten Narbe ihn als gelungen zu betrachten!!
      Noch habe ich Fäden, die auch so spät als möglich gezogen werden sollen.
      Mein Mieder bringt mich um, aber es hilft. Man gewöhnt sich an alles !!!


      Marlies aus Hamburg, MB 4 Jahre. MB SHG Hamburg
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • :499:Hallo Marlis

      Bin ich froh dass Du wieder zu Hause bist, und es Dir besser geht. Mit den Gedanken war ich oft bei Dir.

      Aber so im nachhinein, würdest Du trotzdem die OP wieder machen ?

      Ich wünsche Dir noch eine gute Erholung.

      :wirr:Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Würde ich es noch einmal machen lassen?

      Liebe Emma, :friends:
      diese Frage habe ich mir natürlich auch gestellt.Ich hatte viel Zeit zum nachdenken in den letzten Tagen, und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, JA ICH WÜRDE ES WIEDER MACHEN. LASSEN......A B E R ....
      unter ganz anderen Bedingungen!!Ich würde mich einem guten plastischen Chirurgen in die Hände begeben mit viel Erfahrung.Und nicht einem nur Chirurgen!!!Zu mehr möchte ich mich hierdurch nicht äußern.!!
      Ich bin sehr endtäuscht worden, aber das ist mal wieder eine Erfahrung mehr im Leben die man machen muß.Es soll sich keiner von meinem Op. Verlauf ängstigen lassen, das war nicht meine Absicht, aber wo soll ich es erzählen, wenn nicht hier im Forum.
      Ein Gutes hat das Ganze auf jeden Fall hinter lassen , mein Gewicht ist zur Zeit 89, 7 Kilo.Vor der Op. waren es 96,4.Vielleicht schaffe ich doch noch an die 85,0 Kilo zu kommen. In diesem Sinne,

      Marlies aus Hamburg:398:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Ach Marlies,

      genau davor haben wir aber schon so oft hier "gewarnt".

      Nicht ein "nur" Chirurg, es m u s s ein plastischer Chirurg sein!!!!!
      Nicht umsonst.

      Wundheilprozeßstöreungen freilich kann es auch bei einem Plasti geben, ich hatte auch welche nach der Bauch-OP, aber die Narben sind sensationell verheilt, trotz nochmaligem "Rumpulen" und nochmals einer Woche Aufenthalt 4 Wochen nach der eigentlichen OP.

      Hoffe für Dich, dass Du nun Ruhe hast.
    • Hallo, Marlies !

      Upps.. ich bin davon ausgegangen, daß es einer war, wir hatten uns doch mal über einen Doc in Hh unterhalten, für eine evtl. Zweitmeinung, der ist einer ..
      Mensch.. das tut mir echt leid..

      VG

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • Liebe Marlis

      Da bin ich auch Deiner Meinung, dass man den besten Arzt nehmen muss, und zwar einen Plastischen Chirurgen.

      Ich persönlich war bei 2 Ärzten zur Abklärung, und habe jedes mal noch meine Tochter mitgenommen. Beim 2 ten hat die " Chemie " und alles drum und dran getimmt, und nur ein Augen " Zwickern " zwischen meiner Tochter und mir sagte, das ist der Richtige.!

      Ich bin mir auch bewusst, dass immer etwas passieren kann, bin aber trotzdem zuversichtlich.

      Hoffe, dass ich auch soooo viel abnehmen werde, :freu: nicht unbedingt mit so vielen Schwirigkeiten wie Du sie erlebt hast.

      Wünsche Dir alles Gute, und viel Freude an Deinem neuen Bauch :daumen:

      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Plastischer Chirurg....

      Hallo Jutta , hallo Emma, :friends:
      ich hätte einen guten Plasti direkt 5 Minuten Autufahrt hier in Hamburg im Alten Eichen Krankenhaus konsultieren können.Bei ihm haben sich 2 aus meiner MB SHG operieren lassen. Die eine hat sich die Oberschenkel machen lassen, die andere die Bauchdecke. Auch bei den beiden sind an bestimmten Stellen Wundheilungsstörungen aufgetreten, aber die Ergebnisse sind super geworden. :409:
      Deshalb sage ich, jetzt nach meinen Erfahrungen, immer einen Plasti mit viel Erfahrung aufsuchen.!!! :kopf:

      Gruß Marlies :499: :freu:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Fäden gezogen.

      Heute Morgen bin ich mit gemischten Gefühlen wieder zu meinem Hausarzt gegangen. :nix:Er hat heute jeden 2ten Faden von der Alten/ Neuen Narbe gezogen!!!Ich habe ihn dann nicht nur einmal- nein gleich dreimal gefragt, kann mir das selbe wieder passieren, das die Narbe aufplatzt.Und weil er mich ja schon seit 25 Jahren kennt, hat er mir auch dreimal bestätigt....N EIN, ich könnte mich ganz beruhigen.Ich hoffe, sein Wort in Gottes Gehörgang!!!Sonst geht es mir aber Psychisch und Körperlich gut. :315:

      Marlies :wirr: :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!