Ca. 4 Wochen nicht richtig essen....#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, mir ist es genauso ergangen.Ausgangsgewicht war 130 kg und war mit dem Magenband auf 76 kg runter. Es mußte entbloggt bwerden im September 2015 und habe dann wieder auf 110kg zugenommen. Nun wurde am 14.06,2016 ei Magenbypass gemacht und habe nun schon 103kg. Bin froh das ich es gemacht habe. Liebe grüße Karola
      :wird gut:
    • Hallo Karo, hatte vergessen mich abzumelden. Jetzt aber deinen Komentar gelesen. Danke für die Nachricht. Hat die Kk deine OP bezahlt? Oder warst du Selbstzahler? Wie geht es dir im Bezug auf Dumping. Bin Selbstzahler und hab richtig Angst vorm Dumping. Hattest du schon so etwas? Beim Schlauchmagen gibt es das denn auch? Weisst du was darüber? Deshalb bin ich noch ganz unsicher, welche Maßnahme für mich das richtige ist. LG Kulta
    • Hallo @Kulta

      ich habe jetzt 4 Monate meinen Bypass und hatte erst einmal ein schwereres und einmal ein ganz leichtes Dumping.
      Ich vertrage fast alle Lebensmittel und meine Dumpings waren Fehler von mir (zu schnell gegessen, aus Versehen etwas zuckerhaltiges gegessen).
      Ich habe schon 27,7 kg abgenommen und fühle mich sehr gut.
      Für mich kann ich sagen, es war die Richtige Entscheidung, aber natürlich reagiert jeder Körper anders.
      Liebe Grüße
      Susanne







      Esther Anouilh schrieb:

      Wer ein lohnendes Ziel vor Augen hat, überwindet auch steinige Wegstrecken.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133763/.png]
    • Hey Susama, es ist ja kaum zu glauben, dass dies die gleiche Frau sein soll. Super gemacht. Ich hab da allerdings noch ne Frage. Bin schon voll der sweater zur Zeit. Verliert sich das Gefühl ständig süßes essen zu wollen? Obwohl mir klar ist warum ich dieses Fehlverhalten an den Tag lege, kann ich es sehr, sehr oft nicht in den Griff bekommen. Was hast du für Erfahrungen damit gemacht, den sweater, Zucker und Insulinausschüttung im Dünndarm, ich mag es mir kaum vorstellen das Dumping,! LG Kulta
    • Hallo Kulta,
      war ich auch vorher :) Ich konnte nie an etwas Süßem vorbei gehen. Eine Tafel Schokoade am Stück war kein Problem für mich, ich bin sogar extra nochmal einkaufen gefahren, wenn mich der Süßhunger übermannt hat.
      Aber das war die erste Zeit nach der OP komplett weg. Jetzt packt mich zwar ab und zu schon mal die Lust auf was Süsses, aber das gönne ich mir dann auch, heute z.B. 2 Stückchen Schokolade als Nachtisch, danach war ich satt. Das kommt aber höchstens einmal im Monat vor.
      Kuchen auf Familienfeiern hab ich auch schon mal genascht, ich hab die Erfahrung gemacht, wenn der Zucker mit Fett kombiniert ist, hab ich keine Dumpings. Einmal habe ich zuviele Schüssler-Salze Tabletten auf einmal genommen, der Milchzucker darin bekam mir nicht so gut.
      Und das "sündigen" darf auch ruhig einmal sein, wenn man sich die nächsten Tage wieder vernünftig ernährt. (Hat auch meine EB so gesagt) Wir müssen ja unser restliches Leben so verbringen und da nützt es nichts, wenn man sich kasteit, finde ich.
      Mir hilft da halt auch total der kleine Restmagen, der einfach stopp sagt, es geht nix mehr rein.
      Es ist halt wichtig, dass man nichts zwischen den Mahlzeiten isst. Und bei mir ist es tatsächlich so, dass ich einfach den ganzen Tag satt bin. Dieses Gefühl kannte ich vorher mein Leben lang nicht.
      Ich hoffe, es bleibt bei mir so.
      Hoffentlich hilft dir das ein bisschen, wie gesagt, hier im Forum sieht man ja immer, dass jeder Körper anders reagiert.
      Liebe Grüße
      Susanne







      Esther Anouilh schrieb:

      Wer ein lohnendes Ziel vor Augen hat, überwindet auch steinige Wegstrecken.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133763/.png]
    • ich nochmal. Hattest du Übelkeit und erbrechen post OP? Habe am Donnerstag das Vorgespräch zur OP. Hoffe ich kann dann genauer sagen, welche OP es dann sein wird. Habe sicher Respekt vor dem Eingriff aber ich möchte so sehr dass es aufhört, dass ich ständig Hunger habe. Nach Magenband ex, Anfang Mai ist es grauenvoll. Deshalb auch die Selbstzahlung, auf die Kk kann ich nicht warten, denn womöglich lehnen sie es noch ab. Trotzdem werde ich nach der OP alles dafür tun, um eventuell eine Kostenübernahme der Kk zu erhalten. Denn mit Magenband War die Abnahme ja erfolgreich. Die Zunahme erfolgte recht schnell nach Entblockung und Entfernung. Jeden Tag versuche ich das Gewicht möglichst nicht zu steigern. Aber ich kann es kaum halten, geschweige denn reduzieren. Sehr frustrierend! Gerne würde ich ein wenig Kontakt zu dir halten, um zu hören wie es dir weiter ergeht. LG Kulta. Bin leider nicht so ein super Computer Typ und muss mich langsam an das Schreiben gewöhnen. Sorry, wenns mal nicht gleich so klappt. :hallo:
    • Hallo Kulta,
      ja Übelkeit und starken Brechreiz hatte ich schon, aber da ich vorher schon sagte, dass ich dazu neige, waren die Schwestern beim Aufwachen gleich neben mir und beim ersten Magenstülpen bekam ich gleich was über den Katheder gespritzt und dann ging es.
      Gerne können wir Kontakt halten, du kannst mir auch PN schicken.
      Liebe Grüße
      Susanne







      Esther Anouilh schrieb:

      Wer ein lohnendes Ziel vor Augen hat, überwindet auch steinige Wegstrecken.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133763/.png]
    • Ca. 4 Wochen nicht richtig essen....#

      Kulta schrieb:

      Hallo, habe mich gestern erst registriert und heute deinen Beitrag vor OP gefunden, hatte auch 15 Jahre ein Magenband und jetzt soll ein Schlauchmagen oder Magenbypass gemacht werden. Beim Schlauch habe ich mich auch gefragt ob ich das aushalte ohne Essen. Wie ist es dir bisher ergangen? Und wie kommst du zurecht? Vielleicht magst du mir ein wenig berichten ich würde mich sehr darüber freuen, denn jede Reaktion von Gleichgesinnten kann sehr hilfreich sein. Hatte 50 kg mit dem Band abgenommen und leider seit Öffnung und ex OP, 30 kg wieder zugenommen. Ich habe gar kein Sättigungsgefühl.Furchtbar!


      Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

      Ich habe die OP sehr gut überstanden und sie ist nun knappe 3,5 Wochen her. Oft verspüre ich keinen Hunger/Appettit, aber manchmal habe ich ein flaues Gefühl im Magen, dann tut etwas Essen immer ganz gut. Grundsätzlich halte ich es aber lange lange ohne Essen aus!
      Es sind nun schon 11 kg weg, ich kapiere das noch gar nicht so richtig, geht alles so schnell.
      Mittlerweile esse ich weiche Sachen und nehme peu à peu immer mehr dazu. Bei der Menge achte ich sehr drauf und esse nach Waage. Da bin ich leider sehr vorgeschädigt, habe Angst mein Ziel nicht zu erreichen. Ob das richtig oder falsch ist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist das der richtige Weg.
      Ich nehme keine Ergänzungsmittel, weil das kein MUSS ist. Sport treibe ich auch schon. Süßes lasse ich ziemlich weg, das ist unnötiger Quatsch (hoffentlich kann ich das so beibehalten)!
      Ein Cappuccino oder Latte Macchiato helfen mir oft, quasi als Zwischenmahlzeit oder abends beim Ausgehen.
      Langsam stockt das Gewicht schon, aber mit so wenig Menge/Kalorien muss es weiter runtergehen, also mach ich mir deswegen keinen Stress.
      Angefangen habe ich bei 104,3 kg. Ziel sind 63 kg (falls noch was dazukommen sollte). Jetzt bin ich bei 92,9 kg. Ich bin 1,69 m groß.
      Auch das ist alles persönlicher Geschmack. Ab 85 kg bin ich schon sehr zufrieden, weil da alle Klamotten wieder passen. Rest muss ich dann nachrüsten, wenn es soweit ist ;-)
      Ich hoffe, ich konnte dir/euch so einen kleinen Einblick geben.
      Lg


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo, bin heute das erste mal zur Nachsorge gewesen sind mit der Abnahme sehr zufrieden nur mit dem Eiweiß muß ich noch etwas besser werden. Nun auch das wird werden. Ich habe bis heute noch nicht bereut den Magenbypass gemacht zu haben. Der Bypass wurde auch von der Krankenkasse bezahlt. Liebe grüsse Karo :zwinker:
    • Ca. 4 Wochen nicht richtig essen....#

      Das klingt doch toll, freut mich sehr! :-)
      Das mit dem Eiweiß ist sicherlich für viele von uns ein Thema...auch für mich.
      Ich bereue bis jetzt auch nichts. Fühle mich gut!
      Am 12.8. ist dann mein 1. Termin, bin gespannt, was sie mir dort sagen werden.
      Viel Erfolg weiterhin und alles Gute für dich!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das wünsche ich Dir auch und ich drücke Dir die Daumen das auch zufrieden sind. Mit dem Eiweiß werde ich auch noch in den Griff bekommen
      Liebe Grüsse Karo
    • Hallo Sdenka, Hallo Karo, Entschuldigung, erst jetzt melde ich mich auf eure Antworten. Zwischenzeitlich wurde der OP Termin festgelegt. Am 10.8.16 ist es soweit. Am 9.8.16 werde ich im Krankenhaus aufgenommen. Jetzt steht fest, es wird ein Magenbypass gemacht. Der Operation schaue ich mit Respekt entgegen, aber ich weiß genau es ist für mich genau richtig. Es wird ein neues Leben beginnen. Drückt mir die Daumen, und bleibt auf eurem Guten Weg. Wenn ich wieder Zuhause bin, nach der Operation, melde ich mich zurück. Bis dahin euch viel Erfolg, LG Kulta :freu:
    • Schnutzelchen schrieb:

      Da mach Dir mal keine Sorgen. Im Krankenhaus bist Du froh, wenn Du was trinken darfst und kannst. Zuhause bist Du dann ganz vorsichtig mit allem und nimmst daher auch erst mal lieber flüssiges. Die erste Suppe, sogar der erste Eiweißshake (wenn Du das verträgst) - ein Traum! Du bist einfach dankbar, dass die Welt nicht nur aus stillem Wasser und Kräutertee besteht ;) . Aber nach 2 Wochen Flüssigphase wird es dann schwer, weil die Sachen Dir langsam zu den Ohren rauskommen.
      Ich muss nur 2 Wochen flüssig und durfte diese Woche in Breiig/Gut zu kauen wechseln. Am Anfang Feta gekaut, mittlerweile bin ich etwas mutiger, vermeide aber stark gewürztes und Rohkost, das ist noch etwas zu früh. Habe aber schon zweimal zuviel gegessen und das bitter bereut. Man muss sich halt erst drauf einstellen, dass 3 Löffel die Grenze sein kann.
      Such Dir Suppenrezepte raus und Kauf Joghurt.
      Alles wird gut, das schaffst Du schon!
      Gehen auch Fruchtzwerge?
    • Sdenka schrieb:

      Sdenka schrieb:

      Pietro schrieb:

      ich habe in der Brei Phase auch Baby Nahrung gekauft. Die Menge und Konsistenz haben gepasst.
      Irgendwo hab ich das schon mal gelesen. Ist auch ein toller Tipp!
      Babynahrung hat ja keinen Zucker, super!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ab wann ist denn Sport erlaubt?
      Wie lange dauert die Heilung (innen)?



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Das ist bei jedem Patienten unterschiedlich. Kann nur drei aber auch 6 Wochen oder sogar länger dauer. Innen heilt es eben wesentlich langsamer und daher ist es indiiduell. Aber wenn du bereit bist, wist du es schon merken.
    • Ca. 4 Wochen nicht richtig essen....#

      Ich würde die Finger von convinience Produkten nehmen. Das lohnt sich nicht mehr. Da ist Zuviel Mist drin. Lest mal die Zutaten, furchtbar


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Schnutzelchen schrieb:

      Fruchtzwerge wären mir zu industriell. Sollst ja lernen, Dich gesund zu ernähren. Da nimmst Du besser vollfetten Quark und Obstmus oder 1 EL 75% Konfitüre nach Wahl.
      Es gibt auch schon 100% Marmelade (Edeka). Fruchtmus ist z.B. in den Quetschebeutelchen bei AldiSüd oder natürlich auch in denen von Hipp.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Ca. 4 Wochen nicht richtig essen....#

      Kulta schrieb:

      Hallo Sdenka, Hallo Karo, Entschuldigung, erst jetzt melde ich mich auf eure Antworten. Zwischenzeitlich wurde der OP Termin festgelegt. Am 10.8.16 ist es soweit. Am 9.8.16 werde ich im Krankenhaus aufgenommen. Jetzt steht fest, es wird ein Magenbypass gemacht. Der Operation schaue ich mit Respekt entgegen, aber ich weiß genau es ist für mich genau richtig. Es wird ein neues Leben beginnen. Drückt mir die Daumen, und bleibt auf eurem Guten Weg. Wenn ich wieder Zuhause bin, nach der Operation, melde ich mich zurück. Bis dahin euch viel Erfolg, LG Kulta :freu:


      Ich wünsche dir für übermorgen alles alles Gute!
      Aller Anfang ist schwer, aber wenn der Start mal gemacht ist, dann ist es super :-)

      Melde dich, nach dem Krankenhaus wieder!
      Ich denke fest an dich!!!

      Liebe Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Marlaa schrieb:

      Gehen auch Fruchtzwerge?

      Ich würde dir genau von solchen Dingen abraten, denn genau das ist es ja was wir lernen sollen, den "Mist" weglassen!

      Naturjoghurt + Apfelmus oder Mus aus allen anderen Obstsorten die du magst. Da kannst du auch, wenn du keine Lust hast für dich allein 25g Apfelmus zu kochen ;) auf ein Hipp Glas zurückgreifen oder auf die Obstbeutel/becher/tüten die Sanne geschrieben hatte :)

      P.S: Nach 7 Wochen habe ich (blöd wie ich war) einen kleinen Fruchtzwerg probiert, 2 Teelöffel und mir war stundenlang schlecht ... Ich hatte Lust auf was "süßes" und wurde sofort bestraft ;) :D