Ca. 4 Wochen nicht richtig essen....#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ca. 4 Wochen nicht richtig essen....#

      Stupsnase schrieb:

      Marlaa schrieb:

      Gehen auch Fruchtzwerge?

      Ich würde dir genau von solchen Dingen abraten, denn genau das ist es ja was wir lernen sollen, den "Mist" weglassen!

      Naturjoghurt + Apfelmus oder Mus aus allen anderen Obstsorten die du magst. Da kannst du auch, wenn du keine Lust hast für dich allein 25g Apfelmus zu kochen ;) auf ein Hipp Glas zurückgreifen oder auf die Obstbeutel/becher/tüten die Sanne geschrieben hatte :)

      P.S: Nach 7 Wochen habe ich (blöd wie ich war) einen kleinen Fruchtzwerg probiert, 2 Teelöffel und mir war stundenlang schlecht ... Ich hatte Lust auf was "süßes" und wurde sofort bestraft ;) :D


      Ich habe sämtliches Obst durch den Mixer gejagt und es war immer sehr fein und dazu natürlich.

      Wie beim Fleisch auch, bei dem bisschen, was noch reinpasst, esse ich möglichst keinen Mist mehr.

      Es lohnt sich nicht.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • D2 Steher schrieb:

      Stupsnase schrieb:

      Marlaa schrieb:

      Gehen auch Fruchtzwerge?
      Ich würde dir genau von solchen Dingen abraten, denn genau das ist es ja was wir lernen sollen, den "Mist" weglassen!

      Naturjoghurt + Apfelmus oder Mus aus allen anderen Obstsorten die du magst. Da kannst du auch, wenn du keine Lust hast für dich allein 25g Apfelmus zu kochen ;) auf ein Hipp Glas zurückgreifen oder auf die Obstbeutel/becher/tüten die Sanne geschrieben hatte :)

      P.S: Nach 7 Wochen habe ich (blöd wie ich war) einen kleinen Fruchtzwerg probiert, 2 Teelöffel und mir war stundenlang schlecht ... Ich hatte Lust auf was "süßes" und wurde sofort bestraft ;) :D
      Ich habe sämtliches Obst durch den Mixer gejagt und es war immer sehr fein und dazu natürlich.

      Wie beim Fleisch auch, bei dem bisschen, was noch reinpasst, esse ich möglichst keinen Mist mehr.

      Es lohnt sich nicht.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Habe ich auch und bin ganz deiner Meinung, auch wenn sich meine Lebensmittel damit in einem übersichtlichen Bereich befinden (Fleisch, Gemüse, Milchprodukte, Obst, gutes Fett). Manchmal muss ich momentan 2 x kochen, weil mein Kleiner langsam keinen Salat, Gemüse etc. mehr sehen kann (ohne Sauce, Dressing und andere Annehmlichkeiten) ... aber für die Männer (wenn gewollt) pimpe ich das Essen noch etwas oder koche schnell was anderes!

      Ich würde auch so gerne mal Rinderfilet essen (deine Fotos ;) ) ... mein Problem ist aber ich mag kein Fleisch was innen rosa ist und bei den Preisen würde einem das ja fast weh tun, das Fleisch komplett durchzubraten :/
    • Stupsnase schrieb:

      D2 Steher schrieb:

      Stupsnase schrieb:

      Marlaa schrieb:

      Gehen auch Fruchtzwerge?
      Ich würde dir genau von solchen Dingen abraten, denn genau das ist es ja was wir lernen sollen, den "Mist" weglassen!
      Naturjoghurt + Apfelmus oder Mus aus allen anderen Obstsorten die du magst. Da kannst du auch, wenn du keine Lust hast für dich allein 25g Apfelmus zu kochen ;) auf ein Hipp Glas zurückgreifen oder auf die Obstbeutel/becher/tüten die Sanne geschrieben hatte :)

      P.S: Nach 7 Wochen habe ich (blöd wie ich war) einen kleinen Fruchtzwerg probiert, 2 Teelöffel und mir war stundenlang schlecht ... Ich hatte Lust auf was "süßes" und wurde sofort bestraft ;) :D
      Ich habe sämtliches Obst durch den Mixer gejagt und es war immer sehr fein und dazu natürlich.
      Wie beim Fleisch auch, bei dem bisschen, was noch reinpasst, esse ich möglichst keinen Mist mehr.

      Es lohnt sich nicht.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Habe ich auch und bin ganz deiner Meinung, auch wenn sich meine Lebensmittel damit in einem übersichtlichen Bereich befinden (Fleisch, Gemüse, Milchprodukte, Obst, gutes Fett). Manchmal muss ich momentan 2 x kochen, weil mein Kleiner langsam keinen Salat, Gemüse etc. mehr sehen kann (ohne Sauce, Dressing und andere Annehmlichkeiten) ... aber für die Männer (wenn gewollt) pimpe ich das Essen noch etwas oder koche schnell was anderes!

      Ich würde auch so gerne mal Rinderfilet essen (deine Fotos ;) ) ... mein Problem ist aber ich mag kein Fleisch was innen rosa ist und bei den Preisen würde einem das ja fast weh tun, das Fleisch komplett durchzubraten :/
      Babyglässchen mag ich sowieso gerne vor allem Karotte mit oder ohne Kartoffeln. Obst geht auch manches. Aber ist ein guter Tipp!

      Mit Fruchtzwerge hatte ich halt gemeint, da in den kleinen nicht mehr als zwei Teelöffel drinn ist, da man nach der OP ja eh nur zwei bis drei Löffel essen kann. Da wären die optimal. Diese habe ich das letzte mal im Kindergarten gegessen.
    • Ca. 4 Wochen nicht richtig essen....#

      Marlaa schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Marlaa schrieb:

      Gehen auch Fruchtzwerge?
      Theoretisch ja, ist ja auch einfach nur Quark/Joghurt. Haben aber halt viel Zucker. Daher sollte ich dir nicht unbedingt essen
      Ich dahte halt weil die sehr klein sind und hat nicht mehr als 2 Teelöffel Inhalt.


      Kleine Schei.... halt. Fruchtzwerge sind wie Milchschnitte eine Süßigkeit und gehören normal werblich verboten.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Ca. 4 Wochen nicht richtig essen....#

      Ich finde Fruchtzwerge nicht die optimale Lösung, aber für den Anfang gar nicht so wild!
      Ich habe sie auch gegessen, Menge 60g war genau richtig.
      Das machst du ja nicht ewig.
      Und nach einer Packung kannst sie nicht mehr sehen, daher ist die Gefahr, süchtig zu werden, sehr gering :D
      Auf Dauer sind sie bestimmt nicht empfehlenswert!!!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo also ich bin jetzt 12 Tag operiert.
      Und kann sagen mehrmals 3 Teelöffel Suppe bekomme ich irgendwie nicht hin.
      Aber dafür trinke ich 1.3 Liter.
      Im kh konnte ich gerade mal so 800 ml trinken.
      Zum Thema Essen kann ich dir sagen ich hab zb. Keine Milch mehr vertragen und kann somit keine shakes trinken oder Beeren mit Milch.
      Meine Ernährungsberatung hat ganz klar zu den hipp gläsern gesagt niemals.
      Da ist sooooo viel Zucker darin.
    • Am meisten reingefallen bin ich bei den Fleischgläschen. Die sind so winzig da geht man davon aus das da nur Fleisch drin ist. Pustekuchen!!!! Da ist IMMER auch ne große Portion Reis mit drin.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Also ich hab von dem ganzen Fertigmist noch nie was gehalten, egal welcher berühmte Name drauf steht.
      Hab das Zeugs auch nie an meine Kids verfüttert.
      Mein Mann hat vor ein paar Tagen mal kleine fertig gebackene Geflügelfrikadellen fürs spontane Picknick mit unseren Patenkindern
      gekauft ... die sind dann gestern Abend in den Mülleimer gewandert. Einfach nur ekelhaft das Zeug. Wir sind diesen künstlichen
      Fertigmistgeschmack überhaupt nicht gewöhnt.
    • zita65 schrieb:

      Also ich hab von dem ganzen Fertigmist noch nie was gehalten, egal welcher berühmte Name drauf steht.
      Hab das Zeugs auch nie an meine Kids verfüttert.
      Mein Mann hat vor ein paar Tagen mal kleine fertig gebackene Geflügelfrikadellen fürs spontane Picknick mit unseren Patenkindern
      gekauft ... die sind dann gestern Abend in den Mülleimer gewandert. Einfach nur ekelhaft das Zeug. Wir sind diesen künstlichen
      Fertigmistgeschmack überhaupt nicht gewöhnt.
      Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mache oft "Buletten" selbst, im Ofen und bei einem Kindergeburtstag gab es die aus der Packung, warm gemacht ... -> mein Kind ist hungrig heim gekommen und hat gesagt, dass er noch NIE sowas ekliges gegessen hat. Ebenso gehen wir 1 x in 6 Monaten mit ihm Essen, wohin er will (McD, BK oder was auch immer, worauf er Lust hat und soviel er will ...) : Die letzten Male wollte er ins Steakhaus oder selber kochen, die Burger (der berühmten Fast Food Ketten) mag er nicht und die Pommes mache ich selber, die schmecken ihm auch besser.

      Viele glauben gar nicht, dass es oftmals billiger und/oder einfacher ist alles frisch zu machen :)

      P.S: Wenn ich jetzt drüber nachdenke, habe ICH vielleicht das Fast Food essen mehr genossen als er es jemals getan hat :/
    • Schnutzelchen schrieb:

      @Stupsnase: da musst Du ihm aber rechtzeitig selber kochen beibringen, sonst hockt er noch mit Mitte 30 zuhause, weils da am besten schmeckt
      Der junge Mann ist erst 9 Jahre alt und hat mit dem Ausziehen noch a bisserl Zeit ;) aber er kocht und schnippelt auch schon jetzt fleißig mit, ich binde ihn gerne ein und das Essen schmeckt doch auch viel besser, wenn man selbst mitgekocht hat :D
    • ich muss jetzt mal ganz blöd fragen (und meine das gar nicht böse): wie seit ihr eigentlich dick geworden, wenn ihr immer frisch und gesund kocht? Ich habe mich die letzten Jahre nur von ungesundem Zeug, Fertigfraß und Fast Food ernährt, daher wunderts mich bei mir nicht. Bin immer davon ausgegangen, dass das bei fast allen so ist.
    • Michaela K schrieb:

      Ja wir waren im dm und haben hipp und Co durchsucht.
      Und wir haben keinen gefunden ohne Zucker aber wir haben dann gesagt mein Schatz püriert mir alles was ich will ☺
      Bei Kaufland gibt es von der Hausmarke BIO Apfelmark und da kein Zucker zugeführt. Da gibt es auch noch unterschiedliche Sorten, ich meine Mangomark und Co..
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • @Schnutzelchen sicherlich trifft dein beschriebenes Verhalten auf einige dicke Menschen zu. Und auch ich habe bei Feierlichkeiten mehr als ein Stück Kuchen gegegessen und mag Schokolade. Aber die Tafel hat eine Woche gereicht und nicht nur einen ganzen Abend. Bei vielen Menschen habe ich das Gefühl die stopfen alles in sich rein, was geht und dann muss man sicherlich von einer Essstöhrung sprechen. Und nach fünf Jahres sich dick futtern soll es dann die OP richten. Wenn ich satt war, war ich satt und dann konnte der Nachtisch noch so toll sein, wenn voll, dann voll.

      Meine Ernährungsberaterinnen (ich habe zwei, weil ich die Klinik zur OP gewechselt habe) haben sich Beide über meine Protokolle gewundert, auch schon in der Reha hatte man sich gewundert, warum ich nicht abnehmen kann. Und nein, ich habe nichts heimlich gefutter ;-) Ich esse gerne frisch und gesund, viel Gemüse, nasche auch mal. Ändern muss ich nach der OP jetzt nur die Eiweißmenge und muss die zusätzlichen Vitamine nehmen. Alles andere war gut so. Natürlich sind die Mengen winzig, ist klar. Sport kann ich vielleicht noch einen vierten Tag die Woche machen, aber das war es dann auch schon. Seit der OP läuft es gewichtsmäßig endlich mal bergab, das war vorher mit egal welchen Methoden nicht möglich.

      Ich bin übrigens schon immer dick, schon immer sportlich und mah schon immer gesundes essen. Komisch oder?! Nun werde ich für die gesunde Nahrung und das sportlich sein endlich belohnt. So empfinde ich es.

      Ich finde es übrigens super, dass du das mal angesprochen hast!

      Liebe Grüße

      Mimi
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Ich habe mich übrigens die letzten ACHT Wochen (zwei davon waren die Vorbereitung auf die OP) flüssig ernähren müssen, weil ich als OP-Komplikation eine Stenose der Speseröhre hatte. Auch das übersteht man ganz großartig, wenn man sich selber netten Suppen bereitet und tolle Freunde haben, die dann auch mal Kochen und sogar brav mitessen! Ich sag nur: Kürbissuppe im Juli, aber bei dem Sommer kann man das ja mal machen!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Eine gute halbe Packung frisch zubereitete Vollkornnudeln mit eingelegten Tomaten, Chili und Schafskäse sind bestimmt für 3 Personen gesund.
      Für mich allein um halb 10 Uhr abends wars das weniger...