Ca. 4 Wochen nicht richtig essen....#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ibo67 schrieb:

      tina0403 schrieb:

      Ich habe das auch nur 10 Tage gemacht und dann bei der Ernährungsberaterin in der Klinik angerufen, weil ich den Brei nicht mehr runtergekriegt habe, geschweige denn cremige Suppen :kotz: .
      Sie hat gesagt, ich soll alles schön weich kochen und gut kauen, dann kommt es auf dasselbe raus. So hab ich es dann auch gemacht und es hat gut geklappt. Heute teste ich vieles einfach, wobei ich merke, dass festeres Fleisch nicht gut tut. Es geht schön dünn geschnittenes Dönerfleisch, Hackfleisch und weich Geschmortes. Gemüse und Salat funktioneren nach 11einhalb Wochen auch super- alles immer noch in Minimengen.
      Nach 11 Wochen sollte doch eigentlich alles funktionieren oder ?
      Das Ding ist ja das es bei jedem Menschen unterschiedlich ist wie diese oder jene Lebensmittel wirken etc.

      Zb habe ich überhaupt nichts mit nem Dumping gehabt. Obwohl ich vorher davor bisschen Angst hatte.

      Ich habe in meiner Broschüre stehen 2-4 Wochen breiiige Phase und dann kann man sich währenddessen langsam herantasten mit viel kauen etc. wie welches Lebensmittel bei einem gut geht. Da bin ich auch schon Mal gespannt.

      Aber klar ist das wenn es Mal wieder Döner gibt es nur höchstens ein Mini Döner sein kann oder bekommt man den auch nicht ganz gegessen ?
    • Also bei den Lebensmitteln ist es ja bei ganz vielen so, daß sie nach einer OP bestimmte Lebensmittelnicht mehr vertragen, nicht mehr mögen oder einfach aus Verstand komplett meiden. 11 Wochen sind ja noch nicht wirklich lang. Und ich habe überhaupt kein Problem damit, Kohlehydrate nicht gut zu vertragen, das kommr schon früh genug und ist ja eigentlich optimal. Dann ist es auch von der OP Methode oft abhängig, was und wieviel gegessen werden kann. Und da gibts dann auch wieder von Mensch zu Mensch Unterschiede. Manche mit Bypass haben Hunger und vertragen alles, manche nur ganz wenig, mit den anderen OP Methoden genauso.
      Wenn ich von Dönerfleisch rede, meine ich keinen ganzen Döner :D . Mein Mann bestellt sich einen und ich hole mir da 2 Gabeln Fleisch und etwas Salat raus, weil das!Fleusch so schön dünn ist. Das Brot esse ich sowieso nicht.
    • Döner kann man ja auch selbst herstellen, macht man das Brot halt aus Vollkornmehl und mini klein. So werde ich es mit Pizza auch machen, an einer von der Pizzeria könnte ich wahrscheinlich 2 Wochen essen.

      Schwieriger finde ich da einen Besuch im Café. Meine Freundinnen stehen quasi in den Startlöchern da hier alles öffnet. Da würde ich schon gerne mit, aber da hin setzen und nur ne Tasse Kaffee trinken finde ich irgendwie unhöflich, grade jetzt. Aber es gibt kaum Cafés die Vollkorn Kuchen oder Gebäck ohne Zucker anbieten. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Maxi042001 schrieb:

      Also ich kann von meiner Erfahrung berichten ich hab jetzt einen Monat den Schlauchmagen 20 Kilo sind runter Ich kann Essen und Trinken nicht gut trennen geht einfach nicht.....


      Ich esse seit Tag 4 nach OP feste Speisen und 2 Wochen nach OP auch wieder Kohlensäure ich esse allerdings sehr Fett und Kohlenhydrat reduziert und habe auch kein Verlangen nach ungesundem allerdings Essen und Kohlensäure geht leider nicht da Trinke ich dann stilles Wasser was ich auch nicht gut vertrage aber mache ist eiweißpulver bzw drinks das geht durch und gibt en flotten Otto
      cool das es bei dir direkt geklappt hat bzw das du dich da so rangetastest hast. Und hattest du auf diese Weise schon Abnehmerfolg
    • Ich trinke im Cafe auch immer nur Kaffee oder Cappuccino, da ich den gekauften Kuchen seit meiner OP nicht mehr esse. Da hatte bisher nie jemand ein Problem mit. Hab mir da auch noch nie was bei gedacht. Ich finde das absolut normal, eben jeder nach seinem Gusto :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • von der Menge her beim Essen bin ich aber Recht erstaunt. Man soll ja essen bis man das Sättigungsgefühl spürt.

      Heute habe ich zb. Eine kleine Schüssel cremige Linsensuppe gegessen 200gr ca und dazu noch ca. 100gr Naturjoghurt.

      Ist es bei so flüssigen Sachen einfach evtl. so daß es schnell den neuen magenpouch durchläuft und man dadurch weiteressen kann ?
    • Ja, das rutscht tatsächlich schneller durch, darum immer langsam essen. Ich kann auch 300ml Proteinshake ziemlich zügig trinken oder heute Abend Spargelsuppe löffeln. Wenn man wieder festere Sachen verträgt, ist langes Kauen wichtig. Die Verdauung beginnt im Mund, der Magen fühlt sich viel schneller voll an. Ich schaffe z.B. eine halbe Folienkartoffel mit Quark und 2 Löffel Salat dazu. Oder 1 Miniwürstchen, 1 Eßlöffel Erbsen+ Möhren, 1/2 Kartoffel.
    • Also ich werde nicht mehr bis zur Sättigung essen. Heute haben wir nochmal abschließend besprochen das ich maximal 200g essen soll. Also irgendwo zwischen 150 und 200g und das 3-5x am Tag.
      Ich sättige stark nach. Ich war nach meinem Abendessen nach 20 Minuten noch nicht satt. Etwas später kam die Sättigung, ich fühle mich jetzt immer noch voltgefressen. Werde wohl die Menge noch etwas reduzieren so um 20g
    • *Heike* schrieb:

      Also ich habe auch einen Loop und ich durfte eine Woche gar nichts essen. Dann 2 Wochen flüssig und dann 2 Wochen Brei. Bei mir wäre es also nicht gegangen.
      Okey hattest du davor was anderes ? Das ist ja auch immer merkwürdig von KH zu KH andere Anweisungen etc. Wahrscheinlich ist das echt immef individuell
    • *Heike* schrieb:

      Ja, ich hatte einen Schlauchmagen, aber im selben KH und eben mit dem gleichen Kostaufbau. Ich würde ihn an Deiner Stelle sehr weich kochen und dann mal gucken was passiert.
      Danke werd ich Mal probieren.
      Also in der schön Klinik. Am ersten Tag gab es bei mir nichts aber dann danach die Tage gibt es ja schon Naturjoghurt und evtl Kartoffelbrei bzw Brühe dort direkt im KH.
    • Also manche KH's verabreichen ja auch gleich feste Kost. Da man das weiss, kann man das wohl ruhig in seinen Speiseplan einbauen. Ich habe mich an den Kostaufbau gehalten, weil ich da ins Boot gestiegen bin und dann die Reise bis ans Ziel mitgemacht habe.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ibo67 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Ja, ich hatte einen Schlauchmagen, aber im selben KH und eben mit dem gleichen Kostaufbau. Ich würde ihn an Deiner Stelle sehr weich kochen und dann mal gucken was passiert.
      Danke werd ich Mal probieren.Also in der schön Klinik. Am ersten Tag gab es bei mir nichts aber dann danach die Tage gibt es ja schon Naturjoghurt und evtl Kartoffelbrei bzw Brühe dort direkt im KH.
      Ich habe letzte Woche Freitag Abend schon wählen können zwischen Brühe und Naturjoghurt. Den Joghurt habe ich mich nicht getraut, habe Brühe genommen. Aber am 3. Tag gab es schon Weißbrot.
    • Hallo meine Liebe...

      Also ich bekam 2010 meinen Magenbypass und kann mich kaum erinnern wie es Damals war.

      Am 19. 5 hatte ich Anastomosenneuanlage mit Minimizer Ring. Den ersten Tag nach OP gab es nüx zu trinken. Den zweiten Tag 600 ml Wasser. Den dritten Tag sollte ich 2 Liter Wasser oder Tee schaffen und ab dem 4 ten Tag gab es Suppe u Brühe.

      Ich hab die Anweisung 4 Wochen flüssig /breiig zu essen. Kommt mir auch sehr sinnvoll vor. Hab 2 mal versucht Rührei zu essen. Hab es wirklich breiig gekaut und 2 x kam es wieder raus.

      Brei schaffe ich nur 3- 4 TL. Kartoffelpüree auch, ausser ich kippe mehr Wasser u Milch drauf.

      Ich würde nicht mal auf 200 kcal am Tag kommen wenn ich die Eiweiß shakes und die mit Sahne angemachten Suppen nicht essen würde. Momentan schaffe ich 600 kcal, wenn ich wenig trinke. Hunger Gefühl 0.

      Mir fehlt nix. Höre aber auch auf meinen Körper. Neulich hatte ich so Heisshunger auf Hackfleisch das hab ich dann untergemischt, oder n stück edenbitterschokolade. Du brauchst keine Angst haben.

      Es pendelt sich alles ein. Man macht sich mehr den Kopf.

      Abnahme seit OP 7,8 Kg