Erfahrungen mit der "Schoen Klinik in Hamburg"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      die Schönklinik operiert ohne Zusage, die reichen hinterher einfach ur die Rechnung bei der Kasse ein.
      Also kann es gut sein, dass du in etwas über 2 Wochen den Termin hast... Wofür solltest du sonst die Eiweißphase beginnen 8)

      Viel Glückund alles Gute

      LG
      Marion
    • cool, da ke für deine Antwort. Dann kann das ja garnicht mehr solange Dauern. Ich freu mich wenn ich es hinter mir habe.
      Liebe grüße* :wird gut:



      13.02.20 Erstgesräch AZ
      06.03.20 Start MMK/ 117 kg./BMI 46,9 :S
      10 .09.20 Physiologisches Gutachten
      19.11.20 Eiweiß Phase/118,2 kg.
      03.12.20 Op Termin /110 kg.
      23.10.21 / 30 kg. Weniger 86,1 kg.
      fühl mich super




      Endlich wieder zu Hause, musste 1 tag länger bleiben wegen meine Werte waren nicht so gut . Hatte an einer Stelle ne Entzündung. Aber jetzt hoffe ich alles gut. Morgen zum Hausarzt. ^^





      :kalender:
    • Hallöle zusammen

      Ich reihe mich denn mal hier als „Frischling“ mit ein
      Hatte im August einen Termin im UKSH und war mit dem Vorgehen dort nicht eins..... Zum Glück hatte ich Dank meinem Bauchgefühl bereits auch für Eilbek die Papiere online übersandt und dort steht am Montag mein Termin an

      Kurz zu mir frische 50 und nur noch einbeinig unterwegs!
      Höchstgewicht waren 148,5kg in 2000.... .... Daher wird mein BMI etwas anders berechnet und lag vor knapp zwei Monaten bei 48,2 ( ca 118kg) habe Bluthochdruck und hatte bereits einen kleinen Schlaganfall und Lungenembolie.
      Seit knapp 12 Monaten rolle ich nur noch durch mein Leben und ob sich das nochmal ändert ‍♀️!?

      Kenne die Klinik durch zwei Aufenthalte , eine Oberschenkelamputation und eine Revision dessen und wollte eigentlich bereits danach den Weg der
      Adipositas-Sprechstunde wahrnehmen , jedoch lies dies meine gesundheitliche Seite nicht zu, da mein verbliebenes Bein mir ebenfalls seinen Dienst versagt und ich keinerlei Belastung zulassen kann

      Nun bin ich bereits von meiner Seite aus im Juni selbstständig das MMK angegangen und bin gespannt , wie das Gespräch am Montag verlaufen wird ......
      Ich hoffe so sehr , das mein ständiger seit Kindheit bestehender Kampf gegen das Essen und die ständigen Zu und Abnahmen ein Ende haben und ich dauerhaft auf ein für mich gesundes und förderliches Gewicht kommen kann .

      LG
    • Hallo ihr lieben ich bin auch im UKE und parallel in der Schönklinik gewesen habe mich für die Schönklinik entschieden und auch nicht bereut, liebe waterkantine ich bin vor meiner op auch nur noch mühsam Treppen gestiegen alles so schwer und nun sechs Monate nach Op ist alles so leicht hätte ich mir nicht träumen lassen ganz liebe Grüße und ich wünsche dir das beste
    • Hi, ich freu mich schon auf meine op.

      LG. euch
      Liebe grüße* :wird gut:



      13.02.20 Erstgesräch AZ
      06.03.20 Start MMK/ 117 kg./BMI 46,9 :S
      10 .09.20 Physiologisches Gutachten
      19.11.20 Eiweiß Phase/118,2 kg.
      03.12.20 Op Termin /110 kg.
      23.10.21 / 30 kg. Weniger 86,1 kg.
      fühl mich super




      Endlich wieder zu Hause, musste 1 tag länger bleiben wegen meine Werte waren nicht so gut . Hatte an einer Stelle ne Entzündung. Aber jetzt hoffe ich alles gut. Morgen zum Hausarzt. ^^





      :kalender:
    • rosa123 schrieb:

      Hallo ihr lieben ich bin auch im UKE und parallel in der Schönklinik gewesen habe mich für die Schönklinik entschieden und auch nicht bereut, liebe waterkantine ich bin vor meiner op auch nur noch mühsam Treppen gestiegen alles so schwer und nun sechs Monate nach Op ist alles so leicht hätte ich mir nicht träumen lassen ganz liebe Grüße und ich wünsche dir das beste
      Lieben Dank Dir ......

      Allerdings werden Treppen und generell das Gehen nie wieder mein Freund werden , denn das Gewicht ist dafür nicht der Grund
      Aber in allen Bereichen natürlich ansonsten hilfreich ☺️
    • Also meine Unterlagen liegen jetzt seit dem 19.01. in der Schönklinik Hamburg Eilbek. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Nächster Schritt sollte sein das sich jemand bei mir meldet und alles abspricht zwecks Operation und ob die Unterlagen vollständig sind.
    • Hallo Geligear,

      ich hatte meine Unterlagen am 14.12.20 eingereicht und am 07.01.2021 eine telefonische Rückantwort erhalten. Die Bearbeitungszeit dauert ca. 2-3 Wochen. Anfragen/Rückfragen stelle ich immer per E-Mail. Telefonisch durchkommen ist derzeit so eine Sache. Derzeit wird man flott auf eine Bandansage (hohes Telefonaufkommen....) weitergeleitet.
    • Hallo ihr lieben,

      Ich habe vor ca. 1-2 Wochen meine Unterlagen abgegeben. Wann kann ich eurer Erfahrung nach voraussichtlich eine Antwort bezüglich der Unterlagen erhalten? Und wann wird voraussichtlich die OP sein?
      Wie schon erwähnt ist aktuell die Erreichbarkeit der Klinik kaum vorhanden.
      Zudem habe ich noch folgende Frage. Mit meinem Ernährungsberater habe mich entschieden die Sleeve OP zu machen da ich noch relativ jung bin. Im Gespräch mit der Schön Klinik wurde versucht mich auf den Bypass zu umzustimmen.
      habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

      Liebe Grüße

      C.J. Ganton, Los Santos
    • Carl Johnson schrieb:

      Mit meinem Ernährungsberater habe mich entschieden die Sleeve OP zu machen da ich noch relativ jung bin. Im Gespräch mit der Schön Klinik wurde versucht mich auf den Bypass zu umzustimmen.
      Dir ist bekannt, dass beim SM 75 % oder mehr vom Magen entfernt werden? Was fort ist ist fort.
      Ich bin zufrieden mit meinem SM bin aber auch schon älter. Die Entscheidung bleibt bei dir.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Carl Johnson schrieb:

      Hallo ihr lieben,

      Ich habe vor ca. 1-2 Wochen meine Unterlagen abgegeben. Wann kann ich eurer Erfahrung nach voraussichtlich eine Antwort bezüglich der Unterlagen erhalten? Und wann wird voraussichtlich die OP sein?

      Laut Auskunft einer Mitarbeiterin Dauert eine Rückmeldung für die Antragsstellung aktuell 3-4 Wochen.
    • Hallo Carl Johnson,

      ja, genau. Am Ende des Op Vorbereitungsgesprächs wird der Termin gemeinsam mit Dir vereinbart. Dann erhältst Du auch Info zur Eiweissphase und zum Coronatest vor der Op (wird in der Schönklinik erledigt).
      Wie auch schon einige Male im Forum erwähnt, kann es aufgrund von Corona zu Verschiebungen des Op Termins kommen. Will natürlich keiner. Ist aber ja leider derzeit unser Los :nix: