Ja das wäre cool. Ich berichte sobald ich da war :)
Erfahrungen mit der "Schoen Klinik in Hamburg"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich gehe zur nächsten Infoveranstaltung am 07.07.16.
-
-
Hallo :-)
so ich war am Freitag bei Frau Dr. Herbig und bin begeistert.
Endlich wird mir geholfen. :-)
Ich soll alles so weiter machen wie bisher, kümmere mich jetzt um die Ernährungsberatung, vllt finde ich noch etwas in Bremen, sonst fahre ich 1x im Monat nach Hamburg.
Ich fahre zur Infoveranstaltung am 01.09.. Im August machen sie (leider) Pause.
Ernährungsberatung wäre am 17.08 in Hamburg, sollte sich hier nichts finden, eine Woche später ist das Telefongespräch.
Absolut tolle Klinik und nicht ein bisschen mit dem Diako in Bremen zu vergleichen :-) -
Hallo Sabrina,
na, das hört sich doch alles super an. Dann hattest Du die gleichen guten Eindrücke wie ich.
Bei der Infoveranstaltung war ich schon am 07.07. war sehr interessant. Ein Tip: komme sehr rechtzeitig dahin, bei uns (Zaubermaus war auch da ;) ) war es dermaßen gut besucht, das die letzten Zuhörer stehen mussten bzw nur noch auf dem Flur stehen konnten.
Meine EB beginnt nächste Woche, mein erstes Telefongespräch auch... Läuft bei uns dann ja relativ zeitgleich ab, vielleicht werden wir dann ja auch zeitgleich operiert
Gruß Janine -
Ja bei der Strecke plane ich eh immer 1std extra mit ein, war Freitag auch schon um 11.30 da und hatte um 13 Uhr Termin.
Bremen - Hamburg ist ja immer so ne Sache. Ich warte dann immer lieber als das ich zu spät bin.
Ich hätte auch morgen schon zur EB gekonnt, aber wäre schon schön wenn ich es in Bremen machen könnte.
Den Antrag habe ich schon an die AOK gefaxt, werde nachher mal anrufen und nerven :-) Sonst passiert da ja nichts ;-) -
Ups, na soweit bin ich dann doch noch nicht. Durchlaufe ja das komplette MMK von wohl 7 Monaten.
Wenn alles perfekt läuft gehe ich davon aus, das es bei mir so im März/April soweit sein wird. -
Ja das durchlaufe ich auch :-)
-
Fängst Du denn auch jetzt damit an?!
Und was für einen Antrag hast Du an die Kasse gefaxt?!
Die Antragstellung ist doch erst wenn man alle Unterlagen zusammen hat sprich das MMK durchlaufen hat.. -
Start des MMK ist laut der Dame aus dem Sekreteriat der erste Tag der Ernährungsberatung.
Ich musste den Antrag für die Kostenübernahme der Ernährungsberatung da hin schicken.
AOK ist ziemlich komisch da sie manchmal auch eigene EB haben.
und die EB in Hamburg kostet knapp 470€, die muss ja auch bezahlt werden :-) -
-
Kein Problem :-) Wir sind ja alle nur Menschen :-)
-
Ich gehe zu eine EB ein paar Orte weiter die schon lange Patienten vor und nach der OP betreut. Hab echt Glück gehabt, da sie im Moment eigentlich keine Patienten mehr aufnimmt aber da ich vor ein paar Jahren schonmal bei Ihr war hat sie mich jetzt "dazwischengequetscht" und ich habe Termine bis Ende des Jahres...
-
ja das ist wirklich super,
die AOK hat mich eben schon mal versucht zu erreichen, das hab ich nicht gesehen. die wollen sich aber gleich noch mal zurück melden.
Bin gespannt was sie sagen -
Drück die Daumen, das sie die Kosten übernehmen und die EB akzeptieren...
-
Ja ich auch, sonst muss ich sehen wie ich das finanziere...
-
soooo ernüchternde Nachricht....
Ich MUSS! über die aok die Ernährungsberatung machen. Der frühste Termin bei der Chefin ist am 20.9....
Und dann kann ich aber am 29.8 zu ihrer kollegin.. die konnte ich damals schon nicht leiden
Jetzt muss ich die dame wieder mind. 7monate ertragen... und dann startet das auch noch auf meinen Geburtstag -
Oh man, das ist ja doof...gerade wenn man sich nicht sonderlich sympathisch ist..
-
ja ... aber naja was sind schon 12 x 60min. Das bekomme ich rum. Habe ja ein ziel vor augen
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0