naja bei denen geht das programm 1 jahr. Und dann halt 1x im monat :) aber nach 7 monaten kann ich den antrag ja los schicken
Erfahrungen mit der "Schoen Klinik in Hamburg"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo ihr Zwei.
Schön, dass es bei Euch jetzt auch so richtig losgeht.
Ich habe jetzt immerhin schon 2,5 Monate MMK hinter mir. Leider habe ich es geschafft noch 3 KG zuzunehmen. Meine Ärztin schiebt das aber auf die hohe Menge Insulin die ich seit Juni spritzen muss. Ich ernähre mich sehr bewusst und KH- reduziert und mache ca. 2,5 Std. pro Woche Sport. Leider habe ich es lt. meinem Orthopäden wohl etwas übertrieben und meine Knie überfordert (habe Arthrose und jetzt noch Sehnenprobleme). Jetzt gehe ich nur noch 1x pro Woche ins Studio, 1x auf meinen Crosstrainer Zuhause und muss 2 x pro Woche zur Krankengymnastik. Wenigstens kann ich die auch als nachgewiesene Bewegung für den Antrag angeben... -
Mein MMK startet jetzt offizierl am 29.8, leider gab es ja kein Termin vorher bei der EB :-(
@Zaubermaus0111 frag einen Orthopäden mal nach einer Kniebandage.
Ich hatte immer wenn ich das beim Sport übertrieben habe, ist mein Knie dick geworden und ich konnte kaum noch kaufen, das war dann nach 2tagen wieder weg.
Seit etwas über einem Jahr habe ich jetzt die Bandage und keine probleme mehr beim Sport. Sogar das Laufband kann ich nutzen. Vllt hilft die das ja auch das du etwas unterstützung im Kniebereich hast :-) -
Hallo ihr Lieben.
Ich habe in der Schön Klinik einen Magenbypass bekommen. Das ist nun 6 Wochen her. Ich habe das MMK im UKE gemacht und dann auf den Rat meiner Hausärztin hin mich nochmal in der Schön Klinik vorgestellt. Ich hatte dann ein 2 Stunden Gespräch mit Frau Dr. Herbig und danach war alles klar. Niemals zurück ins UKE, wenn dann nur hier! Und so ist es dann auch gekommen. OP ist prima verlaufen, ich bin DI rein und FR raus. Dr. Schorp hat mich operiert. Alles vie Ärzte sind super freundlich und kompetent, die Station war toll, alle kümmern sich super um eine. Ich bin dort 2013 bereits an der Bandscheibe operiter worden und muß sagen ich habe 100 % vertrauen in die medizinischen Fähigkeiten. Leider läuft nicht alles perfekt und ich hatte nach 16 Tagen eine Stenose der Speiseröhre, musste nochmal in KH und wurde geweitet. Noch ernähre ich mich flüssig, nächste Woche ist dann der nächste Eingriff und danach sollte der Kostaufbau dann perfekt gelingen.
Ich habe die Schön Klinik als ruhiger, gelassener, einfühlsamer und informativer empfunden als das UKE. Ich habe mich besser verstanden und mich als Mensch mit Bedürfnissen geachtet gefühlt. Es ging nicht darum, auf Teufel komm raus zu operieren, sondern rauszufinden, was passt und was das vermutlich beste für meinen individuellen Weg sein könnte.
Ich kann bereits wieder Schwimmen, Sport machen und meinen Arbeitsweg mehrfach mit dem Rad zurücklegen.
Vom Start des MMK an bis heute habe ich insgesamt 31,3 kg verloren. Seit der OP vor 6 Wochen 14,4 kg. Wenn wirklich nichts mehr auf "normalem" Wege geht, dann kann ich diesen (großen) Schritt nur empfehlen. Es ist eine große Hilfe, denken mus sman selber.
Ich wünsche euch viel Erfolg und das ihr euren Weg geht, wie ihr es für richtig haltet."Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey) -
Moinsen liebe Bino365,
EB ? da hätte 2 Stück, meine sister ist bei Neumünster, sie ist Dipl.-Oec., falls du mit der EB nicht zufrieden bist, kann ich dir mal die Mail geben, bevor ich my sister gemailt hab und sie frage. Sie ist aktuell in ihrem Fachwissen, hat lange im Reformhaus gearbeitet, und auch Seminare besucht, fährt privat auf Bio ab, aber das ist ja jedem seine persönliche Sache, macht leidenschaftlich zu gerne Sport nach Pilates, im Gegensatz zu mir, dafür war ich früher ne sehr gute Turnerin, wollte ja nach Olympia, mir aber zu viel verletzt dabei.
sehe du bist in Bremen, Neumünster ist so zwischen HH und Kiel, aber schau erstmal wie du es möchtest.
Kannst ja auch mal die Bewertungen zu der Klinik lesen, aber man muss es selbst erfahren haben.
LG sehr schöne Tag auch dir , der Sommer -
Huhu @Sommer, das ist sehr lieb von dir, aber das bringt mir nichts. :-) Deine Schwester möchte ja auch bezahlt werden. und die Krankenkasse übernimmt keine anderen, da sie selber Ernährungsberatung anbieten.. wenn ich das z.B. über Hamburg machen wollen würde, müsste ich die knapp 500€ alleine zahlen... und die habe ich nicht mal eben über
-
Moin liebe Bino365,
dank dir für dein liebes Feedback, ja das muss man ja erst mal alles abchecken im Vorfeld, da bin ich nicht im Bilde , was sie da so nimmt. Für meinen Bedarf gucke ich mich eh im Internet durch, wenn was will wissen und gut is, dann bin ja auch informiert für meine Belange.
Habt ihr in Bremen keine Krankenhäuser? muss grad lachen, weil du da Hamburg erwähnst?, bei uns im RBK gibt auch was mit EB, aber da sagte ich der , das hab 2 x in der Familie, das reicht gut aus und ich gucke selbst nach. Haben ja Internet, das nachzuschlagen.
Aber weiterhin, dir sehr viel Erfolg. Heute 300 g wenige, freu, gucke ja öfter drauf, also 80,4, mon dieu.
LG der Sommer -
Doch aber Bremen hilft mir nicht weiter... Hamburg schon
-
ja, moin, moin, fast alles gute kommt aus Hamburg, denn man to...oh hau oh ha....
Hamburg unsere Perle...
LG sehr schöne Feierabend, der Sommer -
Oh man,
Leider musste mein erster EB-Termin kurzfristig verschoben werden... Nun geht's erst am 24.8. los... -
huhu @bino365
hast du dir die S§Leitlinien mal durchgelesen? mit einem BMI von unter 40 wirst du nie eine OP bekomme. Du bist für die KK daür zu gesund.
Bestraft wirst du nicht dafr dass du schon erfolgreich abgenommen hast. Du zeigst ja dass du es kannst. Eine EB wird dich mit sicherheit auf deinem weiteren Weg unterstützen.Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"
22.06.16 AC Villingen
13.12.16 Zusage
14.03. OP in Freiburg 24.02: 141,5
14.03: 137,6 - 3,9 Kg
14.04: 126,1 -11,5 Kg
14.05: 120,4 - 5,7 kg
14.06: 114,9 - 5,5 kg
14.07: 111,8 - 3,1 kg
[Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png] -
@sarolvia
Es gibt genug leute die auch dann ne chance auf ne op haben. Auch mit einem bmi unter 40... ich kenne leider die EB schon und die hilft garnicht.
@Caatwoman
Das ist verdammt ärgerlich. Ich fühle mit dir. Ich hoffe für uns beide das die zeit schnell um ist und wir endlich starten können. -
Na ja es gibt schon Menschen mit BMI kleiner 40 die eine OP genehmigt bekommen, dann sagen die S3 Richtlinen aber das Begleitergrankrankungen vorliegen müssen
-
also die ärztin meinte das ich chancen haben. Kleine Begleiterscheinungen liegen vor.
Und mein höchstgewicht war 150kg das ist ein bmi von ca 48.
Und alleine die schwankungen über die letzten 4 jahre zeigen das ich ein kanditat dafür wäre. -
Na ja muss man halt abwarten was die KK im Endeffekt mit einem Antrag macht wenn der BMI unter 40 liegt und eben keine Erkrankungen da sind ...
-
-
ich nehme nicht gut ab @Schnutzelchen
Anfang 2015 bis april von 125 auf 105. Und dann ging es wieder hoch im dezember bis auf 130. Jetzt war ich wieder bei 117 und momentan wieder bei 121... ich bin am ende umd schaffe diesen kampf nicht mehr alleine -
@bino365
Ich kann Deinen Entschluß sehr gut nachvllziehen. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich pi mal Daumen 72 kg gewogen, dann ging das Gewicht stetig bergauf (aufgrund Probleme), im März habe ich mich zur Op entschlossen und wog 97 kg, im Juni am OP Tag über 108 kg.
Drück' Dir fest die Daumen, dass Du eine Zusage bekommst.Lieben Gruß, Nici
[Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]
“Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” -- Theodor Fontane -
ja im meinem umfeld halten mich alle für bekloppt das machen zu wollen. Ich steh damit alleine da...
Danke @nebelparder bis zur antragsabgabe dauert es ja leider noch mind. 7monate -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0