Erfahrungen mit der "Schoen Klinik in Hamburg"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sabrina,

      das Thema Magenspiegelung wollte ich heute auch angehen. Habe in einer Gastroentereologischen Praxis angerufen und die meinten, die machen keine Magenspiegelung wenn es für eine OP-Vorbereitung ist, das müßte das Krankenhaus machen...war etwas ratlos gerade, denn bei dem Patientenseminar sagte Frau Dr. Herbig, das das nicht von denen als OP-Vorbereitung gemacht wird.
      Wo lässt Du denn die Magenspiegelung machen !?
    • EB hätte ich auch hier machen können da ich hin und zurück auch immer 3 Stunden brauche.. Allerdings hatte ich hier letztes Jahr schon ein halbes Jahr lang EB und es ist leider gescheitert und ich hab 10 Kilo mehr drauf als letztes Jahr.. Allerdings mache ich die Spiegelung hier bei uns im Krankenhaus.. Das wäre zuviel des Guten da ich im März ja schon 3 Mal nach HH muss
    • In der Schön Klinik machen sie die Spiegelung wohl nur mit einer Nacht Übernachtung. Ich habe nach der OP eine Speiseröhrenverengung entwicket und musste nochmal einziehen. Nächste Woche zum dritten mal für eine Magenspiegelung die nur in Narkose gemacht wird dort, während dann die Speiseröhrer geweitet wird. Anbulant machen sie es dort nicht hat man mir zumindest erklärt. Ich hatte das MMK im UKE und haben dort auch die erste Spiegelung (ohne Narkose) gemacht. man hätte sich dafür wohl aber auch "irgendeine" Praxis suchen können. Denke das kann also praktisch jeder Arzt machen!

      Ich drücke euch allen die Daumen!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Hallo Nadine,

      hatte nun inzwischen auch nochmal in der Klinik angerufen. Da sagten sie mir auch, das ich das bei denen machen lassen könnte mit einer Übernachtung.
      Bei mir in der Näh gibt es nur eine Gastro-Praxis und die macht es eben nicht.
      Werde dann nochmal im Krankenhaus in B'hude anrufen ob die das evtl. machen.
      Ein wenig Zeit habe ich ja noch um mich darum zu kümmern.
    • gesund-durch.de/adresse/intern…-am-klinikum-bremen-nord/

      das ist ein endokrinologe oder wie die sich schimpfen, die in der schön klinik machen das aber, ruf noch mal an und frag sonst :-) sie hatte mir am telefon auch angeboten das ich zu denen kommen kann.
    • ah ok, nur die hälfte gelesen^^ sonst schau ob du ne andere praxis findest wenn du nicht über nacht bleiben möchtest. man brauch halt jemanden der einen danach nach hause fährt... ich hab garnicht gesagt das es für ne Magen OP ist. zu mir wurde nur gesagt das ich ein schreiben mitbringen soll welches unterschrieben ist zwecks verhalten vor und nach dem eingriff

      habe den termin jetzt am 30.1. eine Woche für dem psychologischen Gutachten :-)
    • Hm wußte gar nicht, das Endokrinologen auch Magenspiegelungen machen. Da habe ich im November einen Termin wegen meiner Schilddrüse. Das Endokrinologikum ist allerdings in Hamburg muss dann mal schauen wie ich dann nach Hause komme.
      Allerdings habe ich gerade auch noch ne Praxis hier in B'hude gefunden. Habe da allerdings auch erzählt das es für eine Magen-OP. Nun war die Dame am Telefon auch etwas verunsichert und will mit dem Arzt Rücksprache halten. Hmmmm, vielleicht sollte ich nicht immer so viel erzählen und mir einfach nur nen Termin holen :S
    • Hmmh, wenn ich das hier so lese habe ich wohl Glück gehabt. Ich habe bei einer Gastro-Praxis (in HH-Eidelstedt) angerufen, genau erzählt worum es geht und innerhalb von 6 Wochen einen Termin bekommen. :telefon:
    • Ich werde bei uns im Krankenhaus im Februar mal anrufen und mir einen Termin geben lassen.. Das soll hier wohl recht fix gehen... Bisher hab ich meine Mutter immer nur abgeholt völlig benebelt nach der Spiegelung...Ich bin ja mal gespannt.. Bei uns machen die das zum Glück ausschließlich mit Narkose :arschwackeln: :thumbsup:
    • Hm, naja die müssen ja schon wissen, warum sie die Spiegelung machen sollen. Das dauert echt keine zwei Minuten. Ich habe ein Rachenspray bekommen, dann machen sie die SPiegelung mit einen Säuglingsendoskop und gut ist. Man muss zwei mal kurz würgen und fertig. Ich hatte danach meine letzte EB, habe meine Tochter von der Schule geholt und essen gemacht! Hätte ich mit Narkose alles nicht gekonnt. Überlegt euch wie hart in nehmen ihr seid. Jetzt mit dem Weiten ist das eine andere Sache, da MUSS ich eine Narkose haben, aber man ist danach auch "erledigt" und es klar das man dann eine NAcht bleiben muss. Termin kann man sicher sonst auch im UKE bekommen, denn die Station ist unabhängig vom MMK jedem zugänglich meine ich!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • @mpnms83 kann ich verstehen. Ich hatte nur keine andere Wahl "damals". Es wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner und meine einzige Vertraute musste arbeiten. Manchmal muss man dann über sich hinnauswachsen.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Bin auch noch hin und her gerissen ob ich es unter Narkose oder mit dem Rachenspray machen lasse ( wenn ich ne Praxis hier finde ) denn mir kommt ja schon manchmal das würgen wenn ich mit der Zahnbürste in die Nähe des Rachen komme... :( ;(
    • kann auch sein das ich mich im namen der fachrichtung vertan habe.. ich bin momentan so viel am lesen und am telefonieren.. da kommt man schon mal durcheinander...

      bei mir haben dir garnicht nachgefragt wieso ich die Spiegelung haben möchte... @.@
    • Moin Bino,

      dachte grad an dich, soooo laaaange noch, hm, was muss man denn da machen, bei der EB kanns mir denken, aber psychozeugs.....rätsel, rätsel....., ds brauch ich nicht zum abnehmen, heute zum Glück wieder weiter 300 g less, all speaking in english at me cause of my PF in NY, so sad cause of the Terror in NY, and the earthquake in Oklahama at my Idol Nadja Comaneci.....

      lot of greeting, lot of success, wishes you the summer
      today 82,1 kg to yesterday lee 300g....happy
    • @mpnms83

      Ich war im August bei dem Patientenseminar und fand es auch sehr informativ.
      Auch die ruhige Art von Frau Dr. Herbig fand ich toll. Hat gleich sehr viel Vertrauen geschaffen und mich nochmal bestärkt die OP dort zu machen.
    • Ich wurde Anfang April von Dr. Tasi in der Schön Klinik in Eilbek operiert, das Team dort ist echt super!

      Meine Magenspiegelung hatte ich im Marienkrankenhaus gemacht, die haben dort eine Gastroenterologische Ambulanz. Ich musste somit nicht über Nacht bleiben, war aber trotzdem gut überwacht und wenn etwas passiert wäre, wäre ich trotzdem in einem Krankenhaus gewesen. Ich hatte vorher bei einer Praxis angefragt, die hatten abgelehnt wegen des Risikos bei Übergewicht... Und ohne Kurznarkose bzw. Dämmerschlaf wollte ich nicht... Auch dort in der Klinik habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, der Doc hat alles sehr gut erklärt und sich mit mir über den Bypass unterhalten.
    • Achso wußte nicht, das die sich mit dem Seminar abwechseln... :335:
      Aber das ist ja auch egal. Sie sind alle nett. Bei Dr. Tasi hatte ich mein Erstgespräch.
      Und ganz begeistert war ich von der Dame, die an mein Blut wollte.
      Also bisher habe ich mich dort pudelwohl gefühlt :up: