Erfahrungen mit der "Schoen Klinik in Hamburg"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Mellimaus21 @Angeleye
      Ja ich habe inzwischen auch eine Antwort erhalten. Nächste Woche habe ich meinen Termin zum Narkose-Vorgespräch.

Am Telefon sagte sie mir das sie versucht hätten mich zu erreichen. Am 10.2. Kommt also hin mit 2 - 3 Wochen.
      Nur hatte ich nie einen Anruf.
      Sie hate mich nun angerufen weil sie nichts von mir gehört hätten. Nur hatte ich während der Wartezeit 2 Mails geschrieben und auch angerufen. Dort bekam ich keien Auskunft. Unterlagen gingen aber per Einschreiben ein.

Am Ende des Gesprächs bekam ich dann eine Mail von der MItarbeiterin die mich am 10.2. angerufen haben will. Sie hätte mir auf den AB gesprochen. Ich habe keinen AB :D
      Es ist wie es ist, sie war zwischendurch krank und ich verstehe jeden der einfach wahnsinnig viel zu tun hat. Gerade zur jetzigen Zeit wo sich viel aufstaut. Ich kenne das ja auch auf Arbeit.

Ich bin nur froh das ich jetzt meinen Termin habe und es nun weiter geht. :positiv:
    • Hallo meine Lieben,

ich habe neulich bei meinem Termin in der Schönklinik erfahren, dass die Möglichkeit besteht, sich bei einem Chirurgen für die WHO‘s vorzustellen, der wohl extra in die Schönklinik kommt und dann die Begutachtung und ein unverbindliches Gutachten erstellt. Hat hier jemand bereits Erfahrung gemacht und könnte mir dazu ein bisschen was erzählen?

:sonnenblumen: Liebe Grüße
    • Huhu an die in HH Eilbek in der Schönklinik Operierten :-) - ich bin sehr übergewichtig 180 kg bei 182cm & habe dadurch echte Rückenprobleme - dadurch, dass ich eh schon Schmerzen habe, habe ich so Angst, dass ich nach der OP richtig Schmerzen haben könnte … wie war das denn bei Euch die ersten 2 Tage danach?
      Viele Grüße, Nicole
    • Hallo @Isafjoerdur50 und herzlich Willkommen hier :)

Also... du bist ja dann im KH und eigentlich können die dir bei Bedarf genug geben. Das vorweg.
      Steh da auch für dich ein und lass dir was geben, es muss niemand Schmerzen ausstehen :)

Ich hatte am Tag der OP gut Rückenschmerzen. Vermutlich vom ungewohnten auf dem Rücken liegen, dem Handeln während der OP und dem Gas, das hochgestiegen ist.
      Das war uncool... aber es war auch nur an dem Tag.

Am Tag nach OP war das schon viel besser.
      Da war generell wenig mit schmerzen. Im Bauch eher wie ein Muskelkater. Das zieht, aber es ist aushaltbar.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Neu

Hi, ich war auch in der Schön Klinik. Ich hatte gar keine Rückenschmerzen. Ich war insgesamt Kaputt und matschig, aber man konnte es gut aushalten. Man bekommt genügend Schmerzmittel und könnte bestimmt auch nach mehr fragen, wenn man noch Schmerzen hat. Ich hatte in der ersten Nacht mit Übelkeit zu kämpfen und habe kaum geschafft zu essen oder zu trinken. Hatte den Tropf deswegen Recht lang gebraucht. Ich würde am 21. operiert und könnte schon am 23. entlassen werden, weil es mir ganz gut ging. Die Schwestern und Ärzte waren da auch sehr freundlich.