neu geschlauchmagter grüßt euch und hat ne frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neu geschlauchmagter grüßt euch und hat ne frage

      hallo zusammen
      bin ein frisch operierter schlauchmagen (21.06.16)
      gestern entlassen worden aus der klinik, nach bestandenem dichtigkeitstest und übertroffener trinkvorgabe ;)

      gestern noch kurz im bioladen gemüsebrühepulver geholt auf dem heimweg (mmmmmmmh war die halbe tasse zum vesper lecker hihi)
      da alle vorräte verschenkt oder in die leberschrumpfdiät eingegangen waren

      dann heute erstmal das nötigste übers we eingekauft
      buttermilch
      ayran
      billig mini bio activ drink vom discounter (werte sahen seeehr ähnlich aus zum original)

      habe mich halt am kh futter orientiert

      äääh ja das wars an lebensmittel (das ist soooo ge..)

      dann wollt ich mir noch das vielfach eingepredigte eiweisspulver holen
      fahre zum orangen m markt und steh vor dem regal und blicks nicht mehr ?( ?( ?(
      dann hab ichs erstmal gelassen bevor ich +20 € für was falsches ausgebe

      vielleicht habt ihr erfahrenen ein paar tipps für einen neuling im

      "club der verlierer" :D

      ich weiss es soll 90 % eiweiss enthalten aber mir würden namen und bezugsquellen weiterhelfen

      und ist geschmack ok oder geschmacklos ...

      hab auch schon in der elektro bucht gekuckt aber da kommst ja vom hundertsten ins tausendste ?( ?(
      hätte noch die alternative in ein fitnesspulvergeschäft zu gehen

      mit der bitte um hilfe und grüßen aus dem schwabenland
    • neu geschlauchmagter grüßt euch und hat ne frage

      Geh zu Aldi und hole Dir Multinorm Eiweiß Power. Das reicht fürs Wochenende. Und dann bestelle Dir Impact Whey oder Fresubin.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Fresubin bekommst Du unschalgbar günstig hier:

      shop.consu-med.de/Fresubin-Pro…ral-ArtNr-7951401-VE-300g

      Allerdings erst wieder ab dem 14.07..
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • ich habe von Rossmann Wellfit Sport und von Bodystuff LC 80 davon habe ich mir die 12 Sorten als Probepâckchen zu je 100 gr bestellt.
      Kostet 28 €
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • neu geschlauchmagter grüßt euch und hat ne frage

      Wozu? Du musst nicht jedes Vitamin wissen, oder?
      Mich interessieren Kohlenhydrate,
      Protein und Fett. Der Rest ist egal.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Ich habe mir die Vollversion gegönnt, mein Mann hats gezahlt :zwinker:
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Ich habe auch die FooDDB App, als nicht Vollversion. Reicht mir völlig. Aber da ist ja jeder anders.

      An Eiweiß Pulver nehme ich auch das Neutrale von Fresubin, allerdings nicht online bestellt, da man da auf soviel Porto kommen muss. Auch wenn die Dose günstig erscheint, darf man das nicht aus den Augen verlieren. Ansonsten habe ich auch das von Rossmann. Aber ich bin nicht der Shake Typ. Ich mache aus dem Eiweiß Pulver Energy Balls damit es nicht verfällt und die schmecken mir richtig gut.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • @line86 Mein Rezept lautet für ca. 15-18 Stk

      3 Eßl Erdnussbutter, crunchy
      3 Eßl Milch
      2 Eßl Honig flüssig
      30 g Proteinpulver (ich hatte schon Schoko, Banane, Vanille)
      1 Eßl Haferflocken
      1 Eßl Leinsamen geschrotet
      1 1/2 Eßl gehackte Haselnüsse
      Kokosflocken/Raspel zum wälzen

      Alles zusammen in einer Schüssel vermengen. Und anschließend in Kokosflocken in wälzen. Ich mache die immer auf einen kleineren Teller und rolle die darin rum. Bleiben ganz gut dran kleben.

      Sollte die Masse zu trocken sein, einfach noch einen Schuss Milch mit rangeben, sollte die Masse zu flüssig sein etwas mehr Haferflocken oder Protein Pulver dazu geben.

      Ist eine etwas klebrige Arbeit, aber lohnt sich wirklich
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • oh ja das klingt richtig lecker

      dann in einer fernen zukunft ^^

      mir gings jetzt bis sonntag echt gut

      sonntag fings dann an nach einem kleinen buttermilchfrühstück ca 100ml

      die wollte gleich wieder raus

      dann versuchte ich die am vortag gut vertragene kartoffelsuppe mit dem selben resultat

      das einzige was mich nicht gleich wieder verlassen wollte war ein actimel

      montag gings mir wieder suuuper morgens gleich den aldishake geholt den dann abends getestet

      und gleich zweimal 300 ml vernichtet (in milch 1,5%) schmeckte super und hab es super vertragen

      dienstag dann dachte ich mir ok der shake passt dann machst ihn mal mit wasser

      gemacht, getrunken, und schon wollte er wieder raus ??

      actimel und naturjoguhrt haben mich dann über den tag gerettet

      heute fings gut an erst als ich wieder einen shake mit milch versucht habe und ihn erst gut vertragen habe dachte ich ok das wasser wars

      aber ca ne stunde später fing es an mich zu würgen

      Spoiler anzeigen
      und es kam so ein gelber dicklicher schleim


      mache mir halt sorgen weils jetzt gerade 8 tage her ist mit der op

      nicht das da was bei kaputt geht

      wie sind eure nach op erfahrungen ??
    • Ich habe 7 Wochen nen Bypass, ich kriege Shakes fast gar nicht runter. Vor der OP kein Problem.
      Jetzt ist nach 75-100ml Schluss.

      Versuch mal ne kleinere Menge, kenn mich mit Schlauch zwar nicht aus, aber die Menge kommt mir viel vor.
    • neu geschlauchmagter grüßt euch und hat ne frage

      hitchcock schrieb:

      oh ja das klingt richtig lecker

      dann in einer fernen zukunft ^^

      mir gings jetzt bis sonntag echt gut

      sonntag fings dann an nach einem kleinen buttermilchfrühstück ca 100ml

      die wollte gleich wieder raus

      dann versuchte ich die am vortag gut vertragene kartoffelsuppe mit dem selben resultat

      das einzige was mich nicht gleich wieder verlassen wollte war ein actimel

      montag gings mir wieder suuuper morgens gleich den aldishake geholt den dann abends getestet

      und gleich zweimal 300 ml vernichtet (in milch 1,5%) schmeckte super und hab es super vertragen

      dienstag dann dachte ich mir ok der shake passt dann machst ihn mal mit wasser

      gemacht, getrunken, und schon wollte er wieder raus ??

      actimel und naturjoguhrt haben mich dann über den tag gerettet

      heute fings gut an erst als ich wieder einen shake mit milch versucht habe und ihn erst gut vertragen habe dachte ich ok das wasser wars

      aber ca ne stunde später fing es an mich zu würgen

      Spoiler anzeigen
      und es kam so ein gelber dicklicher schleim


      mache mir halt sorgen weils jetzt gerade 8 tage her ist mit der op

      nicht das da was bei kaputt geht

      wie sind eure nach op erfahrungen ??


      Warum machst Du einen Eiweissshake mit Wasser, wenn er mit Milch gemacht werden soll?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]