Haarausfall#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorbeugen kann man nicht wirklich...

      Meine Blutwerte sind alle spitzenmäßig,d.h. keinen Mangel an irgendwas.
      Trotzdem hat der Haarausfall pünktlich 2 Monate nach der OP angefangen.
      Das Sieb in der Dusche immer voll und beim Fönen vor dem Waschbecken kann ich nochmal jede Menge einsammeln...
      Das Ganze hat jetzt etwa 2 Monate angehalten. Jetzt merke ich,daß es langsam wieder etwas nachläßt.
      Das kriegst Du oder auch nicht.
      Überraschung :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • ich hab auch vorbildlich blutwerte, hab aber zusätzlich biotin genommen als der haarausfall losging, haarausfall hielt sich dann sehr in grenzen und auch nur ganz kurz 2 wochen oder so.... nun schlagen meine naturlocken in naturkrause um... naja lieber so als nix aufm kopf

      :hallo:
    • Sanne62 schrieb:

      Habe gerade mal geschaut die Tabletten von ffm enthalten kein Vitamin B7 (Biotin).
      Fit For ME?
      Also meine für Magenbypass enthalten Biotin.Die 200%ige Tagesdosis.
      ?(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • sowas dämliches!!!!!!!!

      Ich habe natürlich NUR nach Vitamin B7 geschaut und überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, das es auch Biotin genannt wird,

      Du hast natürlich recht, es ist in den Ffm enthalten.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Meine Blutwerte sind auch super, aber der Haarausfall hat trotzdem eingesetzt. Auch mit Biotin 10mg, Taxofit Haarfit und was es sonst noch alles gibt. Dem einen helfen sie dem anderen helfen sie nicht.

      Ich drücke dir die Daumen das es dich nicht trifft.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Ich glaube, wenn der Ausfall mal angefangen hat, hilft nichts mehr. Mir ist gesagt worden, dass mit dem Tag der OP ja erst mal eine akute Mangelversorgung einsetzt, die meist die Flüssigphase lang andauert. Daraufhin reduziert der Körper seinen Aufwand, wo er kann (merken wir ja alle auch an Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Schlappheit etc). Eine Maßnahme des Körpers kann sein, eine Wachtumsphase der Haare auszusetzen. Dh die Haare, die sowieso ausfallen würden plus die Haare, die zum Zeitpunkt der OP in der Wachstumsphase sind (und die jäh unterbrochen wird) fallen aus, ohne dass welche nachwachsen. Da eine Phase im Haarzyklus ca. 2-3 Monate dauert, normalisiert es sich dann wieder.
      Wenn das so stimmt, kannst Du nur im Vorfeld Deine Nährstoff- und Mineralstoffversorgung optimieren und Dir dann selbst die Daumen drücken, dass Du vielleicht Glück hast. Ansonsten müssen wir da einfach durch.
    • Ich hatte gute Blutwerte, habe vor op biotin, zink und schüsslersalze silicea genommen - hat alles nichts geholfen - mir sind die Haare ausgegangen, dass ich befürchtet habe eine Glatze zu bekommen :panik:
      Ein Haarzyklus dauert drei Monate - also meist geht es massiv nach drei Monaten los, es dauert drei Monate bis sich die Haarwurzel regeneriert und dann erst wird es wieder "normal". Für mich war es eine schlimme Zeit - vor allem, weil es so lange dauerte. Ich habe meine langen Haare abschneiden lassen, damit man es nicht so schlimm gesehen hat.

      Übrigens zu dem Thema gibt es ganz viel Interessantes hier - verwende mal die Suchfunktion oder ließ bei der Rubrik Haarausfall nach.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      Ich bin 7 Monate Post-OP und an mir scheint der Kelch vorbei gegangen zu sein (toi, toi, toi).
      Ich nehme von Anfang an Merz Spezialdragees Haar - Nägel - Haut und zusätzlich ab und zu Biotin (obwohl es schon drin ist), Selen und Zink.

      Ob es das war oder Glück kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich eher Glück.
      Aber schaden tut es nichts.

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Haarausfall oder KEIN Haarausfall - das ist ein Glückspiel.
      Ich hatte Haarausfall der schlimmeren Sorte und habe ab Woche 12 für komplette 12 Wochen über die Hälfte meiner Haare eingebüßt.

      Ein ganz klein wenig besser ist es geworden, als ich mir Zink und Biotin als Infusion geben hab lassen. Aber nur ein klein bisserl besser, das wars schon. Um das Elend abzufedern und nicht ständig 40 über 30 cm lange Haare auf meinen Klamotten, Kopfkissen und in den Händen zu finden, habe ich sie irgendwann zu einem kurzen Bob abschneiden lassen. Das hat den Haarausfall nicht weniger gemacht, ABER es sah deutlich weniger schlimm aus. Und das war zu der Zeit extrem wichtig für meine Psyche.

      Und dann hat es noch einmal eine gefühlt Ewigkeit gedauert, bis das Haar endlich wieder zu wachsen anfing.
      Ich bin über ein Jahr Post-OP und an meinem Pony kann man genau erkennen, das inzwischen um die 4 cm nachgewachsen sind. Alles was jetzt aus meinem Kopf spriesst ist nicht mehr wie vorher eine Naturwelle sondern kräftigen Naturlocken gewichen.

      Die Haarausfall-Zeit geht auf alle Fälle vorbei :D