Umbau von Sleeve zu Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir haben sie den Bypass ja wegen des Sodbrennens auch angeboten und ich habe erstmal dankend abgelehnt. Im Moment nehme ich zwar nur noch langsam ab, aber mit meinem 28 BMI und 20 mg Pantoprazol komme ich gut zurecht. Wenn ich hier die Probleme bei anderen lese die auftauchen können, ist mir das Risiko zu hoch hinterher schlechter dran zu sein.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Mein Bauch und Kopf haben spontan gesagt kein Umbau. Ich habe nur abends das Problem mit dem Sättigungsgefühl. Der SM ist sonst sehr pflegeleicht, außer bei der Portionsgröße gibt es keine Unterschiede zu vor der OP. Und ob es Probleme mit dem Bypass bei mir gibt, kann keiner sagen. Da hilft mir die Statistik auch nicht weiter. Ob das mit der weiteren Abnahme klappt ist für mich fraglich und welche Nebenwirkungen ich mir einhandeln kann. Jetzt erst mal auf den Anruf vom AZ warten. Welcher Bypass würde denn infrage kommen beim Umbau?
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Abwarten was sie nächste Woche sagen. Dann kann ich mich näher mit der Materie befassen. Solange das Gewicht bleibt oder nur unwesentlich steigt, sehe ich keine Notwendigkeit für einen Umbau. Lebenswichtig ist die OP nicht, da kann man sicher auch schieben. Ich möchte nicht 15 kg gegen unbekannte Einschränkungen tauschen.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • So geht es mir auch. OMAD ist zwar anstrengend, aber mit Dauerkotzen und noch mehreren Dumpings will ich auch nicht leben. Damals beim Loop hatte ich noch 60 kg Übergewicht, da war das etwas anderes. Ohne OMAD sæhe ich allerdings alt aus, das muss man auch sagen.

      Du willst Deine Kilos wegen dem JOJO nicht abnehmen, nehme ich an ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich müsste irgend eine Diät oder FDH anfangen und darauf habe ich keinen Bock. Mit knurrt auch so oft der Magen. Und nach der Diät fürchte ich den Jojo. Da sind dann die 2 Scheiben Knäckebrot und 1 Scheibe Pumpernickel zu viel. Ich könnte vom ungesüßten Cappuccino mit Keks auf Kaffee schwarz umsteigen und den Shake nur mit Wasser anrühren. Ob das viel bringt? Nach dem Umbau wäre in den ersten Tage sowieso nicht viel mit Essen. Dann hätte ich Normalgewicht.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Breffi schrieb:

      Ich müsste irgend eine Diät oder FDH anfangen und darauf habe ich keinen Bock. Mit knurrt auch so oft der Magen.
      Das tut mir leid. Diät macht nie Spass. Also ich würde jetzt auch nicht unbedingt so eine klassische Diät anfangen. Der JoJo kommt ja trotz OP, sieht man ja bei mir.


      Breffi schrieb:

      Ich könnte vom ungesüßten Cappuccino mit Keks auf Kaffee schwarz umsteigen und den Shake nur mit Wasser anrühren
      Das würde ich nicht machen, etwas Luxus und Gewohnheiten müssen drin liegen und ein Shake mit Wasser ist ja widerlich. Du magst ja wie ich gerne deftige Haussmannskost. Vielleicht ersetzt Du eine Mahzleit mit irgendwas. Also ich wüsste auch nicht. Aber wegen dem bisschen Übergewicht gleich einen Bypass :nix: Ich weiss, es klingt auch irgendwie verlockend, aber so Dumpings können einem den ganzen Tag versauen. Ich kriege ja nur Spätdumpings das geht noch.

      Jetzt habe ich zum Beispiel so einen Hunger, dass ich denke, das halte ich gar nicht durch, aber wie gesagt, mit mehrenen Mahlzeiten kriege ich den JoJo nicht in den Griff. Hör erstmal was das Az sagt :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das Risiko besteht darin, irgendwann wieder zuzunehmen, wenn deine Abnahme jetzt schon so lange stagniert. Da man ja beim Schlauchmagen keine Malabsorption hat, ist das Risiko wohl größer.
      Ich würde zum Omega Loop tendieren, den habe ich mir auch selber ausgesucht. Der bereitet bisher keine Probleme und ich vertrage alles.
      Allerdings bin ich zum einen ein Mensch der schnellen Entscheidungen und fackel nicht lange, zum anderen bin ich erst 7,5 Monate operiert und kann noch keine Langzeiterfahrungen beisteuern.
      Du hast ja Zeit zum Überlegen und um eine Pro-und Contra -Liste zu machen. Alles im Hinblick auf die nächsten 10 Jahre. Möglichst viele Infos sammeln, alles lesen, YouTube Videos angucken usw. Das macht dich unabhängiger von den Ärzten.
    • Ja aber Breffi muss ja nicht viel abnehmen, was ist wenn er dann nicht aufhört abzunehmen. Ich gucke gerade Dr. Now. Die wenigsten schaffen es trotz OP nicht langfristig schlank zu bleiben. Also wenn man eh immer drauf achten muss, dann braucht man auch keine weitere OP, finde ich.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • ….und bei Dr. Now sind auch keine Breffis und Heikes oder Tinas :D . Da sind Menschen mit 300 Kilo. Das ist noch ne andere Hausnummer. Da steht wohl eindeutig die schwerwiegende Sucht im Vordergrund.
    • tina0403 schrieb:

      ….und bei Dr. Now sind auch keine Breffis und Heikes oder Tinas :D . Da sind Menschen mit 300 Kilo. Das ist noch ne andere Hausnummer. Da steht wohl eindeutig die schwerwiegende Sucht im Vordergrund.
      Die hat 4 Pizzen 2 kg Chicken Wings und Kuchen verputzt. Mit 170 kg habe ich allerdings auch ne 40 er Pizza verputzt und einen Brownie. Heiliger, also ich weiss wo mein Gewicht herkommt. Also mein ehemaliges. Heute hatte ich eine neue Jeans und einen neuen senfgelben Stricklongpulli an und habe ins Schaufenster geæugt und fand mich ziemlich schlank. Die Ärzte vom AZ sagen allerdings auch, dass schaffen nicht viele und ich habe Angst dass die Fresssucht zurück kommt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike* es ist Fernseh, da zeigen die selten Erfolge. Für die meisten sind nur Misserfolge interessant.

      Es kommt aber auf den Menschen an was er daraus macht.

      Ich finde Breffi jetzt weder zu Dünn noch Dick, deswegen wäre für mich entscheidend ob noch andere Faktoren zählen. Sowohl der Omega als auch der RNY sind große Eingriffe in die Physiologie. Es ändern sich unter anderem der Hormonhaushalt als auch der ganze Verdauungsablauf. Es ist nicht gesagt, dass sich dadurch was verbessern kann - wenn es ganz schlimm kommt wird es nichts mit der weiteren Abnahme und die Diabetes bleibt wie es ist und wenn es noch härter kommen sollte sind Dumpings, Unverträglichkeiten und andere Probleme vorprogrammiert.

      Im Grunde läuft es doch eigentlich darauf hinaus eher die Diabetes zu behandeln und da ggfs. mit Insulin nachhelfen (ein normaler HbA1C Wert kann das Gewicht automatisch reduzieren und auch den Hunger ausbremsen). Ich verstehe, wenn man keine Diät halten will aber manchmal sollte man die Ernährung trotzdem so umstellen, dass es zu dem Körper passt und bei Diabetes ist eine angepasste Ernährung vielleicht nicht so verkehrt.
    • Blutwaldfee schrieb:

      @*Heike* es ist Fernseh, da zeigen die selten Erfolge. Für die meisten sind nur Misserfolge interessant.
      Also bei den Folgen "Das Wiedersehn" sind schon Erschlankte dabei, aber Dr. Now macht WHO´s wie ein Schlachter, schön sehen die nicht aus.

      Von Diabetes habe ich nun gar keinen Plan. Ich hatte ja das grosse Glück und war mit 170 kg kerngesund. Breffi wird schon das Richtige machen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike* ich kenne Dr. Now nicht, weil ich selten Fernseh schaue aber bis jetzt war für mich alles was an Dokus über Menschen in der Glotze läuft oft sehr Negativ behaftet, deswegen mein Kommentar.

      Vielleicht sehe ich das alles sehr Schwarz aber ich bin der Meinung, dass man mit dem was im Fernseh läuft sehr vorsichtig sein muss. Deswegen halte ich mich lieber an Bücher :D
    • Hatte mal eine mini Diabetesschulung und wo überall Zucker drin ist usw. Bin ja noch bei der EB, kann ich ihn ja mal drauf ansprechen. Mein höchster Wert war 8,4, dann kam der Diabetologe und Trulicity. Nach einer Zunahme von 2 kg hatte er die Behandlung abgebrochen. Dann hatte es der HA weiter über Jahre verordnet. Nehme es ca. 12 Monate nicht mehr. Es hilft ja wenige Monate gegen Hunger. Ist sündhaft teuer. Mal den HA ansprechen ob es für ein paar Monate wieder etwas bringen könnte.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.