Es wird Zeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird Zeit...

      ..ab morgen beginne ich das Bewegungs-und Ernährungsprotokoll.
      Letzteres wird mir sehr schwer fallen, denn schon bei meinen letzten Versuchen ein solches Protokoll zu führen habe ich bemerkt, wie ich es/mich (un)bewusst "manipuliere".
      Entweder dadurch, das ich in der Zeit super vernünftig gegessen habe und ganz "überrascht" war, warum ich denn sooo dick bin....oder es einfach "vergesse" das Essen aufzuschreiben um es dann später aus dem Gedächtnis nachzuholen und dabei natürlich die Hälfte vergesse.... :thumbdown:
      Aber heute hatte ich dann doch wieder so ein Schlüsselerlebnis, so das mir bewusst wurde: es muß losgehen und ich darf mich nicht belügen !!!!!
      Ich baue auch echt darauf, das es mit der Tagesklinik klappt, da setze ich sehr auf die Verhaltenstherapie, in der Hoffnung, das ich solche Manipulationen in den Griff bekomme..und wer weiß, was da noch alles im argen liegt...

      Eine schönen Abend an alle

      Janine
    • Hi Catwoman,

      Ich drücke dir die Daumen , dass alles was im Argen liegt , ans Tageslicht kommt und du es zulassen kannst !
      Wünsche dir viel Erfolg und Zufriedenheit !

      LG
    • Ich wünsche Dir alles Gute beim Aufarbeiten Deiner Essprobleme. Was mir an Deinen Sätzen ganz gut gefallen hat, weil es viele von uns im Unterbewusstsein machen "sich manipulieren". Den Ausdruck habe ich in Bezug auf das Essen so noch nicht gehört ... finde ihn aber gut. Alles Gute für Dich und halte uns bitte auf dem Laufenden. :laptop:
    • Puh, was für ein Tag....

      fing eigentlich ganz vielversprechend an.
      War heute morgen vor der Arbeit schon im Freibad und bin eine dreiviertel Stunde durchs Wasser gejoggt, das war dann mein erster Eintrag im Bewegungsprotokoll...super !!

      Habe den ganzen Tag fleissig aufgeschrieben, was ich wann esse, und habe nicht versucht bewusst etwas NICHT zu essen, nur weil ich Protokoll führe hatte aber auch keine Ausreißer, das ich besonders viel gegessen habe .............. so weit so gut
      ABER:
      Seit gestern fühle ich mich mehr oder weniger bescheiden: fühle micht zittrig und schwummerig, es fühlt sich an als ob das Herz bis zum Hals pocht, Blutdruck ist aber ok, Puls evtl ein wenig hoch...es fühlt sich so an als hätte man zu viel starken Kaffee getrunken.
      Mal wird es besser, dann wieder schlimmer....
      bis eben, als ich mit der Bahn nach Hause gefahren bin....ich habe geschwitzt, war immer noch zittrig und mir war schlecht....mußte dann noch einkaufen und mein einziger Gedanke war: ich brauche Chips !!!
      Tja und nun liege ich auf dem Bett habe ne halbe Tüte Chips gemampft und ich fühle mich wieder besser...

      Ich habe dieses "zuviel starker Kaffee"-Gefühl öfter nach dem Essen...geht dann aber nach einer Zeit wieder weg
      Aber das es nun den ganzen Tag anhält, das hatte ich noch nie....
      Sind das die ersten Anzeichen einer Diabetes !? Denn ich habe ja eine Insulinresistenz...
      Mal abwarten, den demnächst sollten ja die Ergebnisse der Blutuntersuchung kommen, vielleicht geben die ja schon Aufschluß ob da was nicht stimmt.

      Janine

      PS die halbe Tüte Chips wird natürlich ins Protokoll notiert... :D
    • Hallo Janine,

      für mich hört sich das wie eine Unterzuckerung an. Hast du eine Apotheke in der Nähe? Dort kannst du den Blutzucker messen lassen wenn dir wieder "komisch" wird. Bei der Blutuntersuchung wird der HbA1c (Langzeitwert) getestet. Der kann einen Diabetes nachweisen bzw. bei grenzwertiger Höhe (>6) Anlass für einen Glukosetoleranztest machen (kann einen Diabetes definitiv nachweisen bzw. ausschliesen).

      LG
    • Hallo,
      Ich werde mal die Blutergebnisse abwarten und dann mal schauen wie es weiter geht. Vielleicht kann ich ja während meines Aufenthalts in der Tagesklinik das untersuchen lassen. Denn bei meinem Endokrinologen bekomme ich erst in einem halben Jahr ein Termin.
      @Zaubermaus: Danke für den Tip mit der Apotheke, das werde ich mal machen, wenn es wieder ganz schlimm ist. Bei mir bei der Arbeit ist auch eine gegenüber, da kann ich dann mal hin.
      Heute ging es aber auch schon besser. Merke, das, wenn ich Bananen esse es mir besser geht. Magnesiummangel?! Ich werde es sehen..