Phasen, wo einen die Disziplin verlässt - Wie bekommt man den Dreh wieder? :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin liebe Elocin,

      danke sehr, wie geht Leberfasten, nur Mineralwasser ???, ich hab ja eh nie übermäßig Alkohol zu mir genommen, als Frau nicht und jetzt zum Mann auch nicht, weil das Kalorien hat, und eben wg. d. Leber zu berücksichtigen.

      Colorado hilft beim Leberfasten, hoffe ich......muss lachen...

      LG sehr schöne Abend, heute Pensum eingehalten...LG dir, der Sommer

      heute: 81,1 kg
    • Super-spannender Thread, dies! Weil ich nämlich in genau so einer Sch.....-Phase drinstecke. Die letzten 4 Wochen waren einfach nur das Grauen, nicht mal vor der OP hab ich soviel Süßkram gefressen (denn essen kann man das schon nicht mehr nennen!).

      Traurige Bilanz: aktuell knapp 68 kg - au weia. Und nun habe ich Samstag dem Zucker den Kampf angesagt und mache seit gestern einen Zuckerentzug. Und zwar dahingehend, dass ich Kuchen, Schoki, Eis & Co. meide. Was der Körper an Zucker braucht, bekommt er über den Zuckeranteil, der in fast allen Lebensmitteln steckt und den akzeptiere ich auch.

      Ich muss mir jetzt einfach beweisen, dass ich den Zucker kontrolliere und nicht der Zucker mich!

      Habe mir nochmal mein Ernährungstagebuch der letzten Wochen angesehen und es ist tatsächlich so, dass ich jeden Tag super im Limit mit allem gewesen wäre, wenn ich den Süßkram nicht am Start gehabt hätte. Ich mache also alles richtig, bis auf diese Süß-Fresserei.

      Das Ziel ist jetzt, das Ganze min. 2 max 4 Wochen durchzuziehen und dann ziehe ich Bilanz und sehe mal, wie es weitergeht.

      Ich will wieder ans Steuer und nicht mehr auf dem Beifahrersitz vom Zuckermobil sitzen!

      Wünscht mir Kraft, das durchzuziehen, das wird ein hartes Brot.

      Allen einen schönen Abend noch.

      Chi
      +++
    • @Chimurenga ja so ging es mir auch.. ich hab innerhalb 2 Wochen wieder drei Kilo drauf gehabt... Ok es gab auch was zu feiern und da gab es dann halt mal Alkohol... und ich hasse es jedel mal dann wieder auf die Waage zu gehen... es ist schrecklich.... Gestern war seit langem mal wieder ein guter Tag

      Drei regelmäßige Mahlzeiten auf Low Carb Basis, 1 Apfel und 1 Nektarine als Snack zwischendurch und 1,5 Std Sport...

      Ich hoffe ich bekomm die 3Kilo wieder fix runter @.@
    • Moin, moin hier, tach auch,

      68 kg, da wär ich fast fertig als Mann laut Tabelle, aber weil die Knochen ja nicht ausgetauscht werden, muss lachen, zählt eben die W-Tabelle weiterhin, denke ich mal, also so 58 kg, plus 2, 3 Reservekilos falls mal wieder zugeschlagen habe, bes. große Portionen ass ich nie, sag auch manchmal gefressen, 68 kg ist doch guuut, mon dieu, da wäre froh,

      LG der Sommer, sehr schöne Tach auch
      heute: 81,1, Stillstand zu gestern, Mist nun kann ich nochmal von vorne anfangen,....
    • Ich habe das Leberfasten auch nach Dr. Worm gemacht Klementine ! Die Rezepte sind echt super.

      @Sommer Leberfasten hat nix mit Alkohol zu tun. Mein Mann hat auch Probleme mit einer Fettleber und insgesamt verläuft die Verdauung und Verwertung von Lebensmitteln einfach besser, wenn die Leber optimal funktioniert. Ich habe das ganze eben wegen der überschaubaren Zeit mit massiven Einschränkungen gemacht und freue mich am meisten, dass ich jetzt schaffe meine 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten und eben KEINEN Süßhunger mehr zu haben. Mal sehen, wie lange ich das beibehalten kann. Und die Power kommt nicht von den paar kg weniger, sondern von der gesünderen und besseren Ernährung, ohne die vielen Kohlehydrate !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Liebe Gaugele,

      danke sehr für die vielen Infos hierzu, die persönliche Menge machts aber auch viel aus, das ist meine Ansicht dazu, ich esse abends auch Kohlehydrate, das macht nix aus, aber wann soll man sie denn sonst essen, zu anderer Zeit hab ich keine Lust auf sowas. Hab auch Abende ohne Kohlehydrate, aber da merke ich nix, dass da mehr Energie hab, also nichts so, dass ich Bäume ausreißen könnt.

      Aber dir bei deiner Sache sehr viel Erfolg und Schwung, Energie, aber keine Bange, komme schon in die Pötte oder in die Puschen, wie man im Norden sagt.

      Sehr schöne Tag hier, der Sommer
      heute 81,2 kg, zu gestern 100 g mehr, bäääähhhhh
    • @Sommer so etwas stellt sich nicht von heute auf morgen ein.. Ess mal wirklich 3wochen keine Kohlenhydrate, kein Brot, Nudeln, Schoki, Gummibären, Zucker alles was dazu gehört... die erste/n Tage/Woche hat man richtig "Entzugserscheinungen".

      Und danach ist man wirklich fitter... ich habe das auch schon gemacht.... 4Monate habe ich das durchgezogen... bis der Stress mit meinem Ex kam und ich in alte Muster gefallen bin... diese 4Monate haben 17Kilo weniger auf der Waage gebracht...
    • Moin liebe Bino,

      dank dir sehr, hm, mir reichen schon die Radikaltage, da fragt gleich mein Kopf, Gewicht dauerhaft halt, naja Stress haut mich nicht um, hab ich persönlich auch keinen, momentan beruflich auch keinen, also alles Bingo.in allem den Überblick.

      17 kg ist ja schon ganz soitze. aber hielt das auch bis jetzt? neugierige Frage, denn ich brauche ja keine grooooße Umstellung zu organisieren, wenn das Gewicht nicht gehalten wird oder minimal schwankt, wie bei mir, das ist eben die Kunst daran, das herauszufinden.

      Momentan futter ich auch noch die Reste von was auf, dann geht's weiter, also ich bin gegen rausräumen und wegschmeißen, nur weil man gerade die Kilos loswerden will, sah ich schon öfter im TV, meins ist das nicht, weil da Arbeit dran hängt, von Feldarbeit angefangen, hab ich ja selbst jahrelang in den Sommerferien mit Begeisterung gemacht. z. B. Brot, dafür muss ja der Bäcker auch nachts aufstehen, ich hab das eher als Notlage genommen den Beruf.

      Heute abend hab auch noch 1 Scheibe Brot, die esse ich, ist zwar etwas über dem Datum, wird wohl nix ausmachen.

      Dir sehr schöne Tag hier, sehr viel Erfolg weiterhin wünscht der Sommer
      100 g mehr heute zu gestern, 81,2 kg
    • wäre ich danach auf Low carb wieder übergegangen, hätte ich gehalten. mein ex hat mich gestalkt und ich habe mich in mein schneckenhaus damals zurück gezogen.

      Anfang des Jahres 2016 habe ich auch wieder 5Wochen darauf komplett verzichtet. die 9Kilo die ich abgenommen habe, halte ich bis heute. natürlich schwankt das Gewicht teilweise, aber schießt nicht nach oben.
    • Liebe Bino,

      na das ist doch sehr fein, meine ich, mit dein gewicht, also kannst du die Kunst des Gewichtshaltens schon sehr gut für dich, low carb, ist doch das mit Tomate, Mozarella Salat essen, den aß auch sehr gerne in unserem Café seinerzeit, wo da auch mitgearbeitet hab, aber wo wir mal nachrechneten der kellner und ich, sind wir für den teller auch ca. auf 500 kcal. gekommen. Naja, ich versuch 1.000 kcal. grad, aber so knapp geht es die Tüte a<m Abend hat schon, grad keine Tafel schoki am Mittag, weil noch viel hab von was, das muss erst fort., da kann dann nicht die kcal. zählen. da muss denn den nächsten morgen gucken.

      Sehr schönen Feierabend bald hier uns, dir, von der Sommer
      heute 81,8 kg, zu gestern 100 g mehr, pfuuuuiiiii
    • Liebe Bino,

      ja mal sehen, fange ich bei weniger für die Tüte Colorado an, oder welche Tüte auch immer, war grad sportlich, Olympia bei Youtube geguckt, wir haben Medaillen, auch im Turnen der weiblichen Abteilung. Und mal Kür von 1976 meines früheren weiblichen Idosl geguckt, meigageil, hatte 10.0 dafür, weiß nicht ob das schon in Rio dran war, war ja Meisterturnerin, alles was sie machte versuchte ich nachzumachen, bis Spagat schaffte ichs mit 10, oder 12 Jahren. Dafür jetzt ausruhen....

      LG dir sehr schöne Abend der Sommer
      heute 81,1 kg, zu gestern 100 g weniger pfuuuuiiiii
    • Liebe Bino,

      die Tüte Lakritzschnecken, reichen schon den 3. Abend....ob das mit Coloradomnischung auch klappt,? kaum zu denken, ist ja auch nicht viel drin, die minis kaufe ich nicht, davon hat man ja nicht viel zwischen die kiemen, gestern hatte ital. Minestrone, dann noch 1 dose Thunfischsalat., hmmm

      LG sehr schöne WE dir, der Sommer

      heute 81,3, vorm WC 81,6.....huuuuiiiiii schaffte schon mal 400 g weniger....