Positive gesundheitliche Veränderungen bei Euch :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Positive gesundheitliche Veränderungen bei Euch :)

      Huhu,

      nachdem ich mir gerade die Füße eingecremt habe und dabei kaum Luft bekommen habe, bin ich so ins Grübeln gekommen, welche Einschränkungen sich wohl wieder geben werden, die man mit solch hohem Gewicht einfach hat. Dabei meine ich jetzt in erster Linie jetzt nicht rein die schönen Dinge fürs Wohlbefinden, die man einfach wieder genießen kann, sondern die gesundheitlichen und körperlichen Einschränkungen, die mit Eurer Abnahme wieder verschwunden sind. Abgesehen, dass es mich wirklich interessiert, versuche ich mich gerade zu motivieren, denn wie einige sicher schon gelesen haben, heißt es für mich wohl noch länger warten auf eine evt. Zusage. Das zieht mich ganz schön runter.

      Vielleicht mögt ihr mir das ja hier verraten, was sich bei Euch so getan hat?

      LG vom Küstenkind :)
    • Positive gesundheitliche Veränderungen bei Euch :)

      küstenmädchen schrieb:

      Huhu,

      nachdem ich mir gerade die Füße eingecremt habe und dabei kaum Luft bekommen habe, bin ich so ins Grübeln gekommen, welche Einschränkungen sich wohl wieder geben werden, die man mit solch hohem Gewicht einfach hat. Dabei meine ich jetzt in erster Linie jetzt nicht rein die schönen Dinge fürs Wohlbefinden, die man einfach wieder genießen kann, sondern die gesundheitlichen und körperlichen Einschränkungen, die mit Eurer Abnahme wieder verschwunden sind. Abgesehen, dass es mich wirklich interessiert, versuche ich mich gerade zu motivieren, denn wie einige sicher schon gelesen haben, heißt es für mich wohl noch länger warten auf eine evt. Zusage. Das zieht mich ganz schön runter.

      Vielleicht mögt ihr mir das ja hier verraten, was sich bei Euch so getan hat?

      LG vom Küstenkind :)


      Blutdruck runter
      Schuhe binden einfacher
      Gelenkschmerzen weniger
      Ich komme beim Duschen mit meinen Fingern wieder an meine Schulterblätter
      Füße waschen auf einem Bein
      Liegestützen machen ohne zusammen zu brechen
      Treppensteigen ohne danach fast zu kollabieren
      Freude beim Laufen, nur um des Laufen Willens....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Hallo @küstenmädchen,

      Schade, dass Du nichts über Deine ggf. vorhandenen gesundheitlichen Probleme schreibst.

      Bei mir waren es Diabetes mellitus Typ 2 (noch am Anfang, also beginnend), extreme arterielle Hypertonie (sehr hoher Bluthochdruck) und nicht altersgerechte Gonathrose in beiden Kniegelenken durch die zu starke Gewichtsbelastung.

      Das erste ist komplett weg und aus medizinischer Sicht habe ich sehr gute Chancen dass es so bleibt, das zweite ist fast wieder normal, ich benötige keine Beta-Blocker/ACE-Hemmer mehr und das dritte hat sich auch extrem verbessert, ich habe da keine Probleme mehr. Ich bin fit und gesund!

      Davon abgesehen, dass es ein tolles Lebensgefühl ist, schlank zu sein und auch die Mobilität eine ganz andere ist, war die OP bzw. die damit verbundene Abnahme aus gesundheitlichen Aspekten ein voller Erfolg.
      Natürlich muss ich mein Gewicht nun auch dauerhaft halten. Aber das habe ich natürlich auch fest vor. ;)

      Was ist es bei Dir? Und was erhoffst Du Dir von der OP?


      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Hallo Lorenzia,

      daran habe ich gar nicht gedacht :)

      Ich habe Probleme mit den Gelenken und mit der Luft. In den Knien habe ich für mein Alter ganz schlimme Arthrose und daher ständig Beinschmerzen. Auch meine Füße zicken oft, wenn ich mal etwas mehr laufe, dann kann ich am nächsten Tage gar nicht laufen. Und ganz schlimme Probleme mit der Luft habe ich bei Wärme, wenn ich auch nur 1. Stockwerk laufe, beim Bücken, Zehennägeln schneiden, Schuhe und Socken anziehen. Und beim Liegen habe ich das Gefühl, mein Dekolletee erdrückt mich, weil es bis zum Hals hochrutscht. Ach ja und meine Beine laufen bei Wärme oder beim Sitzen auf der Arbeit oft mit Wasser voll. Das sind so meine Zipperlein, die mich sehr erschrecken.

      Von der OP erhoffe ich mir einfach die Unterstützung, um mein Leben zu ändern. Also wieder aktiver sein zu können, mehr Beweglichkeit, sich in der Öffentlichkeit nicht mehr so extrem unwohl zu fühlen. Ich bin meiner Familie ein ganz schöner Hemmschuh was die Freizeitaktivitäten angeht und dabei würde ich so gern alles mitmachen. Meine größten Wünsche sind einfach sich draußen wohlfühlen, Radfahren zu können, auch mal mit meinen Kindern im Freizeitpark was ausprobieren zu können, mit Ihnen einfach mal über die Wiese zu tollen usw.

      LG vom Küstenkind
    • Hi,


      Ich bin noch am Anfang , also 2,5 Monate nach OP und habe knapp 20 Kilo weg.

      Immerhin hat sich mein Blutdruck schon reguliert und ich konnte die Tabletten absetzen .

      Ich kann weite Strecken laufen , ohne Luftnot und meine Kondition hat sich verbessert . Kann mich besser bücken , in die Hocke gehen und wieder hoch kommen ohne Probleme .

      Früher hatten mir alle Knochen weh getan , wenn ich im Bett lag , wachte deswegen mehrmals auf , ist jetzt weg .

      Meine Knie schmerzen die ich beim Treppen steigen hatte , sind weg .

      Ich fühle mich fit und brauche keinen Mittagsschlaf mehr .

      Und da ich noch weiter abnehmen will, kommen bestimmt noch mehr positive Faktoren hinzu !
      Mal abgesehen von den drei Kleidergrößen , die ich verloren habe !
    • Hallo Kea,

      das klingt toll! Das mit dem Mittagsschlaf finde ich interessant. Das ist bei mir ganz schlimm mit der Ermüdung und ich muss mich soweit ich kann einfach hinlegen um den restlichen Tag zu überstehen. Das wäre ja toll, wenn das verschwinden würde und man mehr Energie hat. Das habe ich bislang gar nicht mit dem Übergewicht in Verbindung gebracht. Streckenweise ist es so schlimm, dass man denken könnte, es grenzt an Narkolepsie;)

      Hallo Schnutzelchen,

      Kompressionsstrümpfe besitze ich, weil ich vor einigen Jahren in der Schwangerschaft eine tiefe Beckenvenenthrombose hatte. Ich muss aber zugeben, dass ich sie nicht täglich trage. Du hast Recht, damit könnte ich natürlich gegensteuern.

      lg Küstenkind
    • Positive gesundheitliche Veränderungen bei Euch :)

      Der Sex wird besser.... Ich fand den dick schon ok. Aber 26,5 kg weniger, merkst Du den Unterschiede.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]

    • Folgende gesundheitliche Dinge sind bei mir wieder ins rechte Lot gerückt:
      1. extreme Gelenkschmerzen im Knöchel (teilweise musste ich zwei Wochen mit dem Fitness aussetzten)
      2. Gelenkschmerzen in der Hüfte
      3. Prä-Diabetes
      4. Bluthochdruck
      5. extreme Gelenkschmerzen in den Knien
      6. Asthma (ich habe seit der OP kein Spray mehr gebraucht!)
      7. Migräne (ich hatte seit der OP noch 1 - 2 Migräne-Attacken)
    • @Magarita, toll, Glückwunsch!

      @küstenmädchen, ja genau das mit der Arthrose wird besser. Das war es bei mir ja u.a. auch in den Kniegelenken (Fachausdruck Gonathrose), Du wirst es sehen!

      Viel Erfolg bei Deinem weiteren Weg, für die OP-Genehmigung, die OP und die Abnahme danach.

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Hallo Küstenmädchen,

      bei mir haben sich bis jetzt folgende Veränderungen bemerkbar gemacht

      • ich konnte direkt nach der OP meine Blutdruck-Medikamente halbieren
      • Socken anziehen und Fußpflege gehen wieder ohne Probleme
      • Schmerzen in den Knien sind weg, die Arthrose im Sprunggelenk ist zwar besser, aber da hoffe ich noch auf mehr
      • ich kann wieder im "Stehen" kochen und muss mich nicht dauernd hinsetzen
      • gehen geht schon viel besser, ich "watschle" nicht mehr und bin auch nicht so schnell außer Puste (aber Wanderungen mit der Familie sind leider doch noch nicht drin....)
      • mein Busen drückt mir nicht mehr die Luft ab beim liegen auf dem Rücken
      • ich kann wieder mit angewinkelten Beinen auf dem Sofa lümmeln
      • "Mittagsschläfchen" brauch ich auch seltener, bin nicht mehr so müde
      • ich bin unternehmungslustiger
      Ich wünsche dir eine nicht allzu lange Wartezeit auf die Genehmigung und viel Glück für deinen weiteren Weg
      Liebe Grüße
      Susanne







      Esther Anouilh schrieb:

      Wer ein lohnendes Ziel vor Augen hat, überwindet auch steinige Wegstrecken.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133763/.png]
    • küstenmädchen schrieb:

      Das mit dem Mittagsschlaf finde ich interessant. Das ist bei mir ganz schlimm mit der Ermüdung und ich muss mich soweit ich kann einfach hinlegen um den restlichen Tag zu überstehen. Das wäre ja toll, wenn das verschwinden würde und man mehr Energie hat. Das habe ich bislang gar nicht mit dem Übergewicht in Verbindung gebracht. Streckenweise ist es so schlimm, dass man denken könnte, es grenzt an Narkolepsie;)
      Hihi, hallo Küstenmädchen

      ich erkenne mich genau wieder, ein Mittagsschläfchen nach dem Essen... ich setz mich hin und schnarche 2 min später, bin wie ausgeknipst, das wäre toll wenn das aufhören würde.

      Ansonsten lese ich interessiert mit, ich bin ja auch (noch) nicht operiert aber habe ebenfalls viel zu hohen Blutdruck trotz Tabletten, also der ist schecht eingestellt und Arthrose in diversen Gelenken und erhoffe mir Besserung. Die Arthrose verschwindet ja nicht wieder, aber ich denke auch, weniger Gewicht auf den tragenden Gelenken macht sich bestimmt positiv bemerkbar.

      Ansonsten fände ich zügiges Walken ohne Schnaufen sehr sehr schön :whistling: oder sogar mit Unterhaltung :D
      Vergessen, ich würde so gern wieder tanzen können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tonje ()

    • Hallo,

      Das mit dem Mittagsschläfchen kommt mir mehr als bekannt vor. In meinem Fall war die extreme Müdigkeit eine Nebenwirkung von meiner Schlafapnoe und den Atemaussetzern dadurch. Hast du dich darauf mal untersuchen lassen? Das kann im schlimmsten Fall lebensgefährlich sein.

      Bei mir hat sich in den letzten 6 Monaten seit der OP auch einiges getan:

      - Schlafapnoe und damit auch Müdigkeit sind verschwunden
      - das Schnarchen hat aufgehört
      - Knieschmerzen sind weg, kann mich sogar wieder ganz normal auf den Boden knien, ohne das mir die Beine einschlafen oder mir die Kniescheibe raus rutscht.
      - Die Rückenschmerzen durch meine abgenutzten Bandscheiben sind zu 100% verschwunden
      - Bluthhochdruck ist weg
      - kein nach Luft schnappen mehr nach kurzen Fusswegen oder Treppen. Laufe inzwischen sogar freiwillig bis in den 3. Stock ohne irgendwelche Erschöpfungszustände
      - Kein extremes Schwitzen mehr- Komme grade aus der Türkei und konnte sogar bei 47° normal aktiv sein. Früher haben 20° gereicht damit ich klatschnass geschwitzt war
      - Seit Monaten brauche ich schon keine Schmerztabletten mehr nehmen
      - Mein Zyklus ist pünktlich wie eine Uhr. Vor OP hatte ich meine Periode vielleicht 2 mal im Jahr, dann aber auch immer gleich wochenlang mit starken Blutungen

      Es sind sicherlich auch ganz viele Kleinigkeiten die sich geändert haben. Ich bin selbstbewusster, kann endlich in der normalen Abteilung Klamotten kaufen. Hab nicht mehr das Gefühl schräg angeguckt zu werden, wenn ich mal in der Öffentlichkeit was esse usw...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Hallo!
      Also bei mir hat sich gesundheitlich folgendes verändert. Als ich ungefähr bei 100 kg angekommen war, konnte ich die Blutdruck Medis absetzten.
      Meine Rückenschmerzen sind verschwunden und das obwohl ich schon 3 Bandscheiben OPs hatte. Nie hätte ich geglaubt, dass das tatsächlich bei mir am Übergewicht lag. Inzwischen ist wandern mein neues Hobby geworden. Heute bin ich z B 10 km gelaufen. Sogar bei Steigungen muss ich nicht mal mehr schnaufen. Bei meinem neuen Arbeitsplatz, zu dem ich übrigens kann wie die Jungfrau zum Kind, muss ich sehr viel laufen. Das hätte ich früher niemals machen können. Ich kann mich erinnern, mit meinem Höchstgewicht das vor 13 Jahren mal bei 165 kg lag, kam ich nicht mal mehr 200 m weit ohne Erschöpfungszustände. Das Leben ist ein ganz anderes geworden. Es macht Spaß wenn man sich bewegen kann. Sicherlich gibt es noch viele andere gesundheitliche Aspekte die sich ändern. Bei mir war hauptsächlich der Rücken und die abgenutzen Bandscheiben. Leider ist das irreparabel. Mir wäre sehr viel Leid dadurch erspart geblieben, wenn ich diese Abnahme vor meinem ersten Bandscheibenvorfall geschafft hätte.
      Lg
      Bitte nicht nach Rechtschreibfehler schauen, nicht jedes Smartphone kann so schnell und richtig schreiben, wie ich denke. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132047/.png]