Beim Schwimmen wund gerieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Schwimmen wund gerieben

      Da bei mir leider kaum mehr ein Sport möglich ist habe ich das Schwimmen gehen für mich entdeckt und möchte im August wenn ich Ferien habe auch gerne täglich zum Frühschwimmen gehen. Wenn ich Schwimme dann immer ruhig und gleichmäßig vor mich hin ich schau dabei nicht möglichst viel Strecke in kurzer Zeit zu schaffen weil ich da noch nie gut drin war sondern möglichst lange durchzuhalten. Nun ist es aber so das ich dabei so ab einer halben Stunde immer merke wie es sich unter den Armen beginnt wund zu reiben und ab ca 45 min geht es dann nicht mehr da tut es dann einfach zu sehr weh aber ich hab das Gefühl schon noch etwas länger durchhalten zu können wenn das nicht währe. Das braucht dann auch immer ein paar Tage bis es wieder abgeheilt ist was ja nun so komplett ungünstig ist wenn ich gerne täglich schwimmen gehen möchte. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man das verhindern kann?
    • Hm ich selber habe da leider keine Erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen dass etwas creme oder vaseline helfen könnte oder ein tschirt unter den Badeanzug, da musst du dann aber ne gute ausrede finden wenn der Bademeister fragt.
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • Beim Schwimmen wund gerieben

      Darf ich fragen, ob Du immer noch dem Wunsch einer OP hinter her gehst, oder versuchst Du es mit einem BMI von über 55 konventionell? Ich habe Deine Posts überflogen. Und Du scheinst ja wirklich Probleme zu haben. Mit einem Shirt im Schwimmbad, dass würde Ärger geben, wegen der Hygienevorschriften. Dient der Sport einer Diät?
      Oder bist Du im MMK, wobei Du das mit dem BMI nicht machen müsstest.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Ich hatte begonnen aber dann mit Ernährungsberatung und Co. Probleme mit der Krankenkasse wegen Kosten gehabt und fange jetzt nochmal quasi ganz von vorne an in einer anderen Klinik in der Hoffnung das es da jetzt klappt. Meinen ersten Termin hab ich dort dann erst am 25.7. Ich hab weiterhin das Ziel einer OP vorallem da ich nun auch leider schon bei einem BMI von 60 angelangt bin. Das Schwimmen mach ich jetzt erstmal nur für mich und muss dann weiter sehen was weiter so raus kommt ob vielleicht direkt ein Antrag gestellt werden kann oder ob es halt 6 Monate MMK heißt.
    • Liebe Elynia,

      wenn es nach 30 Minuten beginnt wund zu werden, würde ich genau dann aufhören.
      Du kannst ja noch 15 Minuten Wassergymnastik machen.
      Auf Dauer verlierst du sonst nur die Lust und tust Deinen Armen auch nichts gutes.

      Und dann brauchst du auch keine 2 Tage Pause, sondern kannst am nächsten Tag wieder 30 Minuten schwimmen.

      Natürlich gibt es auch Schwimmanzüge mit Ärmel... Neoprenanzüge, kurze Arme und kurze Beine...
      für mich persönlich ist dass nix, aber sie halten natürlich alles an Ihrem Platz und du würdest dich nicht wundscheuern.

      Keep going und viel Spass!

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • spontan fällt mir, als Dauerschwimmer, da nur ein den Schwimmstiel ändern. Ich habe mit 200 Kg nur noch gekrault. Aber ich weiß auch, dass es fürs Leistungsschwimmen Badeanzüge mit Ärmeln gibt.
      Auch Bodies für Männer. Du musst mal im Sportgeschäft danach fragen. Bis zu welcher Größe es sowas gibt weiß ich leider nicht.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich würde schwimmen wie es geht, tut es weh - hörst Du auf.. bei mir im Schwimmbad gibt es z.B. so Schwimmgürtel, die legst Du um und kannst im Wasser "joggen".. das machen viele z.B. im Reha-Sport um die Gelenke zu schonen.. da bist Du aufrecht im Wasser.. "läufst" und kannst die Arme abgewinkelt lassen, damit Du den Reibungspunkt nicht reizt..
      Ich denke, in einen Neopren-Anzug zu investieren wäre eine teure Angelegenheit und in so ein Ding reinzukommen sicher auch kein Spass.. alles mehr Stress und Quälerei als das Du da auf Dauer Bock zu hast .. ich hab auch mit Schwimmen bei meinem Höchstgewicht angefangen.. hab mir einen wasserdichten MP3-Player zugelegt für 29,- Euro.. das war die beste Investition.. mit Musik bissl im Wasser rumjoggen ist kurzweilig, macht spass.. und du kannst Dir schonmal vorstellen, wie sich das mit einem Kleid im Sommer mit Minus 50 Kilo anfühlt - der Kopf will schliesslich auch glücklich gemacht werden und das Unterbewusstsein darf ruhig schonmal auf "schlank" trainiert werden.. bei mir hat es geholfen..
    • Liebe Elynia,

      Tipp hab zwar keinen, aber viell. besprichst das mal in einer Apotheke, oder mit dein Dr. für die Haut, sicherlich verträgst das Chlor dann nicht dabei, 30 Min. sind doch schon gut, ich gehe gar nicht schwimmen, wenn dann eher zum Vergnügen, aber das erst wenn am Ziel bin, also diesen Sommer sicherlich nicht mehr, mit der Figur von mir nicht, hab ja bereits 10 kg, weg und 6 cm Umfang weg, muss noch 18 kg fortschaffen, dann ja und wenn schön braun bin von der Dusche (kein Solarium).

      Viel Spaß dir, weiterhin und frag bald danach nach, viell. ists auch trockene Haut die Ursache, aber das wirst dann erfahren. Ist eher persönlich zu klären, denke ich sowas.

      Sehr schöne Tach hier dir, der Sommer
    • Beim Triathlon reiben sich die Leute fürs schwimmen mit Vaseline an den heiklen Stellen ein, um ein Aufweichen und dann Wundreiben zu verhindern. Und es gibt Schwimmanzüge mit Radlerhose und halblangen Armen. Bei Deiner Größe musst Du das vielleicht vom Schneider machen lassen. Das muss dann auch eng an den kritischen Stellen sitzen, sonst reibt es vom Stoff wund und damit ist Dir ja auch nicht geholfen.wenn Du gerne schwimmst, kannst Du vielleicht auch nach 30 Minuten schwimmen eine Runde Aquafitness ranhängen?
    • Ich hatte das Problem auch mal, bei mir war es der falsche Badeanzug - gewechselt und alles war kein Problem mehr. Ansonsten benutze ch im Sommer zur Verhinderung vom Wundreiben Vaseline oder diesen Power Stick - Google mal nach dem. Vaseline ist aber meine erste Wahl. Ansonsten fällt mir noch ein, dass Decathlon Schwimmtshirts hat. Ich habe die beim Windsurfen an, wenn der Sonnenbrand zu heftig ist um nur in Badeklamotten zu surfen, es für den Neo aber zu warm ist. Achte nur darauf, dass du Schulterfreiheit hast.
    • Danke für die vielen Antworten. Ich werde es erstmal mit Vaseline probieren. So ein Hemd oder Anzug geht Finanziell nicht und währe in meinen Augen auch fast etwas Verschwendung wenn mein Ziel doch ist da in Zukunft nicht mehr rein passen zu wollen. Bei der Sache mit der Zeit ist es ja gerade so das ich versuchen möchte immer länger durchzuhalten weil Schwimmen das einzige ist wo ich mich so im allgemeinen wirklich auspowern kann da bei allen anderen Sportlichen Aktivitäten direkt die Füße/Gelenke/Rücken/Lunge usw nicht mit machen und mich dann zum aufhören zwingen auch wenn ich von der Energie her vielleicht noch etwas länger geschafft hätte.