FOBI RING.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FOBI RING.......

      Hallo Zusammen

      Ich habe ein Problem.

      Ich habe ja nun die Kostengutsprache für eine weitere OP erhalten. => Das ist noch nicht mein Problem! ;-)

      Der Doc der mir den RNY gemacht hat, möchte entweder den Darm weiter kürzen oder den Umbau zum BPD machen.

      Ein anderer bekannter Doc aus Zürich meinte, dass diese OP's mir nichts nützen würden da mein Magen sich fast um das doppelte erweitert hat. Er würde für mich nur den FOBI Ring sehen. Das seie wahrscheinlich das beste.

      Hilfffffeeeeeeeeeeeeee...... Jetzt habe ich endlich die Zusage und zwei Doc's meinen, dass ihre Variante die bessere sei für mich.

      Was meint Ihr dazu?

      DAnke für Euer Feedback.

      Liebe Grüsse
      Narin
    • Was ist denn ein Fobi-Ring?

      Was den BPD angeht, es gibt leider auch da Menschen, die damit fast keinen oder nicht den gewünschten Erfolg haben.

      Wie siehst denn aus, wenn du unterstützend Sport machst? Nützt das auch nichts?

      Liebe Grüsse

      Fabienne
    • RE: FOBI RING.......

      Hallo Narin

      Ich weiss zwar nicht was ein Fobiring ist, würde mich aber brennend interessiern.

      Was ich bis jetzt so gehört hab, gibt es viele Leute die Komplikationen haben mit einem zu kurzen Darm. Also würde ich da vorsichtig sein.

      Ansonsten würde ich halt noch eine Dritte Meinung einholen und hoffen, dass der nicht noch eine 3. Variante bringt :D ;)

      Jedenfalls würde ich nichts überstürzen, ist ja schon ein grosser Schritt wenn die KK zahlt.

      :daumen: dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
      Liebe Grüsse aus dem Wallis

      Nicole

      :406:
    • das habe ich im internet gefunden:


      Vertikaler mit einem Band versehener Magenbypass,
      um die Stoma-Grösse wieder zu steuern und das ausdehnen zu verhindern und somit die Langzeit Gewichtsverlustergebniss zu verbessern.

      hoffe das es das richtige ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1x- ()

    • Ich habe einmal wieder ein paar Anfragen gestartet und bekam heute die erste Antwort:


      Der Fobiring ist ein Ring aus Silikon, welcher eine Erweiterung des Magens verhindern soll. Ich sehe hier in diesem Fall aber ein anderes Problem. Der Magenpouch scheint ja schon erweitert zu sein, also wird ein nachträglicher Fobipouch nichts bringen . Eine Umwandlung in eine BPD, sogar ev. mit Nachresektion des Magenpouches, scheint mir die adäquate Therapie zu sein. Aber Hut ab vor dem Operateur, der diese Umwandlungs OP durchführen möchte.



      Kopieren erlaubt, aber ausschließlich mit Quellenhinweis auf "Für ein besseres Leben - Verein zur Bekämpfung der morbiden Adipositas e. V.". Zuwiderhandlungen werden geahndet.
    • Soeben errreichte mich folgende Antwort:

      Meiner Meinung nach ist das nichts weiter als ein zusätzliches Magenband um den erweitertenn Magenpouch, um eine zusätzliche restriktive Komponente zu haben. Fobi hat dies vor einigen Jahren veröffentlicht, jedoch nicht mit einem justierbaren Band sondern mit einer Technik ähnlich der Gastroplastik, nämlich einem Gore tex Streifen oder Ring. Viele Chirurgen haben dann Kombinationseingriffe Band plus Bypass durchgeführt. Über den Erfolg oder Miserfolg habe ich keine Daten. Ich persönlich denke, dass sich dadurch auch die Komplikationsmöglichkeiten verdoppeln können und würde im konkreten Fall eine Revision des Magenpouches vorschlagen. Dies ist aktuell auch Empfehlung als Standartvorgehen bei Bypassversagen. Darüberhinaus gibt es natürlich auch immer Abweichungen in der konkreten Situation.

      Kopieren erlaubt, aber ausschließlich mit Quellenhinweis auf "Für ein besseres Leben - Verein zur Bekämpfung der morbiden Adipositas e. V.". Zuwiderhandlungen werden geahndet.
    • Dr. Schlensak hat mir Literatur über den Fobiring zugesandt. Ich möchte mich hier an dieser Stelle sowohl für den Bericht wie auch über die zahlreiche Literatur zu verschiedenen Adipositas-Themen bedanken. :friends:

      Ich möchte Euch vor allem die bildliche Darstellung über den Einsatz des Fobirings zukommen lassen.

      Sollten jemand an der Literatur zu diesem Thema Interesse haben, faxe ich sie gerne zu (ist aber alles auf englisch).