Ekel vor fester Nahrung ..kennt das jemand?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ekel vor fester Nahrung ..kennt das jemand?#

      Hallo...
      meine op ist nun fast vier Wochen her. Soweit kann ich mich nicht beklagen, mein Kreislauf macht recht gut mit, das einzigste Problem was ich hab ist die Umstellung auf feste Nahrung. Als ich nach zwei drei Wochen nach op mal dies und das probiert habe und dann aber wieder auf flüssig zurückstufen musste, weil es einfach nicht ging, habe ich nun das Problem das ich mich zum Großteil vor allem ekle... heute morgen wollte ich etwas Brötchen mit ei und frischkäse versuchen, rede hier von 10g Brot 10g frischkäse ....mit jedem bissen wurde mir übler und das passiert mir immer dann, wenn ich feste Nahrung versuche....jogurt..suppe etc ist ok.... kennt das jemand von euch?
      So ist es eben echt schwer auf die empfohlene 60g Eiweiß täglich zu kommen.

      Grüßle
      Chaosnudl
    • Ich hatte das erst einmal bei Rührei, das habe ich dann erst mal hinten angestellt. Vielleicht ist Dein Magen noch nicht so weit. Bleib halt noch eine Weile breiig und erzwinge es nicht. Fürs Eiweiß helfen dann wohl nur Shakes. Ich trinke die ganz gerne, gibt aber viele, die das nicht so mögen.
    • Hatte ich auch sehr lange.Null Appetit auf richtiges Essen.
      Hat sich aber dann so langsam nach einigen Wochen gelegt.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Moin Moin,... es ist zwar schon bald ein Jahr her, aber ich erinnere mich noch sehr sehr sehr - kleiner Kotzi war mein Spitzname geworden - ich durfte alles Essen nach der OP mein damaliger AC Doc sagte mir ich könne alles versuchen,.... ich habe dan selber die Reißleine gezogen und mich nur von Breien, Suppen und leichten Spreisen ernährt. Denn mir wurde von allem schlecht nix ging wirklich.
      Es dauerte ungefär 8 Wochen bis ich mich an richtige Kost wieder ran traute. Da war es aber auch schon Kost - ich konnte mich auf meinen Magen immer verlassen - irgendwas wollte immer wieder raus.
      Aber dies Zeiten sind Gott sei dank vorbei. :-)
      Nur Rindfleisch geht bis heute nicht - es gehr zwar rein, allerdings genauso schnell wieder raus...
      Macht mir aber nicht wirklich etwas. Von daher Kopf hoch es wird schon wieder !!

      LG Tina
      Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
      Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)




    • hallo Eumel71,

      oh, also gott sei dank, spucken musste ich nur nach der OP sonst hatte ich es im Griff, weil Schwabe und sparsam lach.... denk auch das da eben echt jeder unterschiedlich reagiert und seine Zeit brauch....aber naja es beruhigt einen eben wenn man weiß das es vielen am anfang auch so ging und das ganz normal eben ist....... :positiv:
    • Also, so komplett vor jeglicher fester Nahrung hat es mich noch nie geekelt nach der OP. Ich hatte aber auch einen gemäßigten Kostaufbau der sich über 7 Wochen hinzog.

      ABER, es gibt heute noch Sachen, die find ich einfach schrecklich und vor denen ekelts mich. Da reicht schon der Geruch alleine und ich weiß, davon brauche ich nichts. Zum Glück gehört Schokolade dazu :D !
    • Hallo ihr lieben,

      hört sich eher nach Dschungelcamp an, da könnte mir das auch passieren, aber so ??? Dafür ist alles einfach zu lecker, gestern hab das vertagte Vegetarisch gemacht, heute ist vertagte Brotzeit dran, 1 Scheibe mit Arla und Butterkäse, hmmmmm. für Ausgehen sollte einfach das Wetter wärmer, besser sein, aber nicht so heiß wie vor 1 Jahr um diese Zeit, das ist dann zu heiß, will so gerne mal wieder in die Bude, zum Bratwurst und Pommes essen, weiß das ist blöd hier das zu sagen, aber wenn dann dort bin ist das richtig Mallefeeling.

      LG sehr schöne Abend euch, der Sommer

      Start: 86,5 kg, heute 79,4 (100 g mehr zu gestern...), bei 1,71 m und noch w, BMI 27,....

      Noch ein gutes Stück Weg, bis ich hab fertig.

      mal sehen was morgen hier steht...
    • lach.... also an ne Currywurst etc will ich noch garnicht denken....abet schön wenn es bei dir super klappt mit essen und naja irgendwann werde ich auch wieder an dem punkt sein wo festes essen geht... im moment hat sich leider noch nicht viel geändert, hab aber heute ersten Nachsorgetermin, mal sehn wase da so sagen...

      Grüßle
      Chaosnudl
    • Moin ihr lieben,

      ja die Currywurst hatte schon, wo es mal wärmer war, aber momentan zu kalt hier, so kann wieder zurückmachen, da hab immer Stillstand (1 Currywurst und Pommes und 1 Latte und 1 Wasser).

      Als ich Bauch-OP wg. fast Tumor hatte, da konnte nat. auch zuerst nur flüssig was haben, und langsam mich steigern, das sagt einem dann das Personal im Krankenhaus schon, was man kann.

      Sehr schönes WE der Sommer, heute gibt's die vertagte Brotzeit.

      Start: 86,5 kg, heut: 79,5 (200 g mehr zu gestern) BMI, 27,..., bei 1,71 m Größe und noch w
      Also noch ein stück weg, bis ich hab fertig....58