Fragebogen vom MDK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragebogen vom MDK

      Hallöchen, ich mal wieder!

      Ich habe nun eine Klinik bei der ich die Fettschürzenresektion machen lassen möchte
      und zwar bietet die Klinik Sachsenhausen das jetzt auch an und dort habe ich ja auch meinen Bypass bekommen.
      Der Chef dort hat mich toll aufgeklärt und nur 3 Tage später hatte ich meinen Antrag für die KK von der Klinik in der Post und wirklich toll geschrieben.
      Nun habe ich Post vom MDK bekommen mit Fragebogen. Die wollen eine 6 Wochen Doku vom Arzt wegen meinem entzündeten Bauchnabel............. hab ich aber nicht, also keine Doku :(
      Und die Fragen.... ich weiß nicht, was ich schreiben soll! Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.... :thumbsup:

      Z.B. Welche Therapien haben Sie in Bezug auf ihre Bauchdecke durchgeführt?
      Benötigen Sie besondere Kleidung oder Hilfsmittel wegen der Größe und Form Ihrer Bauchdecke?
      Welche Beschwerden haben Sie durch die Größe und Form Ihrer Bauchdecke?
      Worin beeinträchtigt Sie die Größe und Form Ihrer Bauchdecke im Alltag / Beruf?

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich will meine Fettschürze unbedingt loswerden :zwinker:


      21.09.09 Vorstellung in Sachsenhausen
      12.10.09 Alle Atteste und bescheinigungen zusammen und an die Central geschickt.
      31.10.09 Ablehnung der Kostenübernahme

      14.10.11 Zusage der Kostenübernahme

      17.01.12 OP Termin
    • Ich finde die Fragen ziemlich naheliegend für eine FS-Resektion. Wenn Du nicht spontan aufzählen kannst,wie der Bauch Dich einschränkt und welche Beschwerden Du hast, kann es ja eigentlich nicht so schlimm sein. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber jetzt hast Du die Chance, in eigenen Worten Deinen Leidensdruck zu schildern und Dir fällt nichts ein? Verstehe ich nicht.
    • Ich habe in "nur" einen entzündeten Bauchnabel. Mein großes Problem ist das ästhetische! Nur das interessiert die KK leider nicht.
      Deswegen meine Frage was ich schreiben könnte, damit es durchgeht und ich weiß nicht ob der Bauchnabel so eine OP rechtfertigt!


      21.09.09 Vorstellung in Sachsenhausen
      12.10.09 Alle Atteste und bescheinigungen zusammen und an die Central geschickt.
      31.10.09 Ablehnung der Kostenübernahme

      14.10.11 Zusage der Kostenübernahme

      17.01.12 OP Termin