Ich vermisse das aufrechte Gehen..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vermisse das aufrechte Gehen..

      Hi zusammen :hallo: ,

      Meine Bauchdeckenstraffung ist nun gut 4 Wochen her und noch kann ich nicht aufrecht gehen.
      Der Arzt sagt, ich brauche mir da noch keine Sorgen machen. Und ich denke, er ist sehr gut und weiß, was er tut und sagt.
      Trotzdem wäre es schön, wenn es damit mal voran ginge.

      Wie sind denn Euere Erfahrungen?
      Ich weiß, das ist natürlich bei jedem anders, aber interessant wäre es trotzdem.

      LG,
      Nati
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131247/.png]


      Mai 2013 - Höchstgewicht 162Kg
      (16Kg durch Ernährungsumstellung und Sport abgenommen bis Mai 2014)


      OP Gewicht (11.11.2014): 146Kg
    • Hallo,

      hatte vor 2,5 Jahren, meine BDS und ich sollte die 1. Woche post OP leicht gekrümmt laufen, mich die 2. Woche zu Hause sehr schonen und ab da ging es auch wörtlich gemeint "aufwärts". So ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich hatte mir ganz schnell dieses vornübergebeugte Laufen angewöhnt und mußte mich jedes Mal wieder daran erinnern, aufrecht zu gehen. Schmerzen hatte ich keine mehr, es zog nur etwas. Hast Du denn Schmerzen, wenn du dich aufrichtest? Oder ist es einfach Gewohnheit geworden?

      Alles Gute für dich!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • hi hosta,

      Danke für deine Antwort.

      Teilweise erwische ich mich auch dabei, dass ich zu Vorsichtig bin.
      Aber es geht leider wirklich noch nicht.

      Schmerzen habe ich kaum mal. Nur wenn ich zu viel mache. Aber es ist ein starker Zug, wenn ich es versuche. Und da unter meinem Bauchnabel noch eine offene Wunde ist (nicht an der Narbe, sondern da waren dehnungsblasen), habe ich etwas Angst, dass ich zu sehr ziehe.
      Es geht nun seit ein paar Tagen relativ schnell aufwärts und ich kann schon teilweise fast aufrecht stehen. Da war irgendwie ein großer Heilungs Schub. Ich hoffe, so geht das auch weiter nun. :)

      LG
      Nati
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131247/.png]


      Mai 2013 - Höchstgewicht 162Kg
      (16Kg durch Ernährungsumstellung und Sport abgenommen bis Mai 2014)


      OP Gewicht (11.11.2014): 146Kg
    • Hallo,

      ich hatte am 5.4.16 meine OP mit einem T-Schnitt. Anfangs war ich geschockt über die riesigen Schnitte, aber die Wundheilung ging schneller als gedacht. Das gekrümmte Gehen kenne ich ! Ich hatte auch immer Angst wenn ich mich jetzt zu sehr dehne, dann platzt alles wieder auf. Aber alles gut. Vor 6 Wochen hab ich sogar wieder in meiner Gymnastikgruppe angefangen - immer vorsichtig wenns ans Dehnen geht - aber es wird immer besser.
      Ich trage nach wie vor Miederunterhosen oder die Kompressionshosen, weil ich mich dann besser fühle (mein Problem besteht aber hier mehr wegen meinem Lipödem an den Oberschenkeln).
      Jetzt kann ich sagen, dass die OP der richtige Schritt war. Ich bin begeistert von meinem flachen Bauch !
      VG
      Heike