Umbau von Magenband zum Schlauch in 1 OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau von Magenband zum Schlauch in 1 OP#

      Hallo in die Runde,

      wer von euch hatte den Umbau vom Magenband zum Schlauchi in einer OP?

      Wie sind eure Erfahrungen damit?

      Über viele Antworten würd ich mich sehr freuen :)

      Lieben Gruß
      Anja :hallo:
    • Ich persönlich nicht, ABER ich hab das live bei meiner Mama mitbekommen.
      Bei ihr lief alles wie am Schnürchen. Band raus und MagenBypass in der gleichen OP gemacht.
      Es war wie immer der Nahrungsaufbau und gut wars.

      Sie würde es immer wieder so machen. Das Band musste wegen extremem Sodbrennen raus, da die Speiseröhre schon in Mitleidenschaft gezogen wurde.

      Klar hat sie danach auch noch mal ein wenig abgenommen, das lag vor allem an dem erneuten Kostaufbau. Aber bei ihr ging es nicht mehr darum, noch mehr abzunehmen, sondern das Sodbrennen in den Griff zu bekommen. Das hat sie mit dem MagenBypass gut geschafft.
    • Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Mein Magenband war allerdings schon seit 19 jahren in mir drin. Daher gab es starke Verwachsungen. Weil es außerdem noch verrutscht war,war mein Magen wohl etwas deformiert. Mein Arzt hat mir von vornherein gesagt das es nur eine sehr kleine Chance gibt alles in einer Operation zu machen. Trotzdem haben wir es so beantragt damit die Krankenkasse nicht auf die Idee kommt erstmal zu gucken ob ich vielleicht ohne Magenband abnehmen kann. Für die Entfernung des Magenbandes gab es eine ganz klare Indikation, das heißt die musste genehmigt werden.
      Laut meinem Arzt ist das Risiko für Komplikationen während und nach der Operation bei einem einzeitigen Umbau höher. Vor allem Undichtigkeiten des Magens und darauf hab ich keine Lust. Da übe ich mich lieber in Geduld und die ist nicht gerade meine Stärke. :saint:
      Ich weiß, du wolltest eigentlich wissen bei wem es geklappt hat. Manchmal ist es aber sicher gut wenn man beide Seiten der Medaille kennt.

      Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Operation. :drueck: