Eiseninfussion wie oft müsst ihr die bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiseninfussion wie oft müsst ihr die bekommen?

      Hallo

      ich habe seit 2012 einen Schlauchmagen ....leider sind meine Eisenwerte seit 1-2 Jahren immer sehr niedrig ....ich hatte letztes Jahre im Frühjahr eine OP da war mein Feritin Wert bei 5 ...seitdem habe ich verschiedene Eisentabletten genommen ....auch Spirulina mit Eisen ...aktuell bin ich bin ich bei 9 ....letzte Woche konnte ich meinen Hausarzt überreden eine Eiseninfussion zu geben ....eine reicht erstmal ewig meinte die Schwester !

      Ist dem wirklich so? Ich merke das es mir seitdem wieder etwas besser geht!

      LG Nicole
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg
    • Man kann im voraus nicht sagen, ob und wie lange eine einzelne Infusion reicht. Vielen reicht es, das Depot einmalig aufzufüllen und dann den Pegel mit Tabletten zu halten, andere müssen über Jahre alle paar Monate eine Infusion holen, weil es nicht reicht.
    • Ich bekomme seit 7 Jahren Eiseninfusionen.
      Am Anfang war ich auch bei 5 und durch monatliche Infusionen hab ich die 11 erreicht.
      Danach genügte alle 6 - 8 Wochen eine.
      Da dümpelte ich so rum.

      Diese Jahr habe ich geschludert, war 6 Monate nicht bei der Infusion... hab es einfach vergessen?!
      Jetzt ist das Depot wieder leer.
      Die Speicher leeren sich langsam und füllen sich auch langsam.

      Eine Infusion halte ich für sehr wenig!

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo,

      leider sind meine Werte auch immer sehr niedrig und ich hab dann Eisenspritzen als Infusion bekommen. Eine Bekannte bekommt "richtige" Infusionen, schön hoch dosiert und sehr teuer. Die wollte ich auch, weil die Spritzen mich nicht wirklich voran bringen. Leider streikt mein Hausarzt, oder ich muss sie selber zahlen, was ich mir nicht leisten kann... Habt Ihr noch eine Idee, wie ich den Doc überzeugen kann?

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Ich habe sehr schlechte Venen und das Treffen ist ein Glückspiel.
      Aber ich hatte noch nie Verhärtungen oder gar Flecke.
      Es muss langsam mit genügend Kochsalzlösung einlaufen, dann passiert da nix.

      Mir ist manchmal übel danach.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo

      ich bin ein alter Eisenhase ;) Durch meine Darmkrankheit hab ich Probleme Eisen aufzunehmen. Daher sahen meine Werte auch entsprechend aus.

      Es gibt einige verschiedene Eisenpräperate. Da gibts etwas neues, was sehr hoch dosiert ist und schnell auffüllt und wohl wirklich länger vorhält. Da ich aber sehr empfindlich bin, bleiben wir bei den üblichen.

      Einmal ist mir die Vene geplatzt bzw. lief ordentlich daneben, ich konnte den Arm über eine Woche nicht richtig benutzen und hat glaub 2 Jahre gedauert bis der Fleck weg war. Aber wenn ich denk, dass ich bestimmt schon 50 Spritzen in meinem Leben hatte, ist der Erfolg doch höher :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo,

      was kannst du denn empfehlen an Eisenpräparaten? Ich bekomme Ferritin gespritzt (bzw. das läuft als Infusion) ist aber nicht sonderlich hoch dosiert und ein Eisenpulver, bringt aber auch leider wenig... bin doch etwas ratlos..

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....