Umbau vom Schlauchmagen zum Omega Loop Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau vom Schlauchmagen zum Omega Loop Erfahrungen?

      Hallo

      ist jemand hier der so umgebaut wurde? Wie geht es Euch damit?

      LG Nicole
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg
    • Hallo

      nein ich bin noch nicht umgebaut! Ich habe seit gut einem Jahr einen heftigen Reflux und habe wieder einiges zugenommen! Mein Schlauchmagen hat sich leider auch wieder gedehnt ...laut letzter Magenspiegelung! Leider findet man über den Omega Loop recht wenige Informationen und für mich ist das was die Ärzte erzählen das eine und betroffene das andere! OP ist ende September geplant!

      Gruß Nicole
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg
    • Ich bin von Schlauchi auf Omega Loop umgebaut worden.

      Es geht mir damit sehr gut, ich habe kaum Unverträglichkeiten :thumbup:

      Alles Gute für deine OP :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Marianne :hallo:

      Was waren die Gründe, dass Du den Omega Loop und nicht den Bypass bekommen hast? Du schreibst, dass Du kaum Unverträglichkeiten hast. Wogegen hattest Du welche? Ich würde auch gerne mehr über OL erfahren.
    • Hallo liebe Ramona :hallo:

      der wichtigste Grund für den Omega Loop war die "nur" eine Anastomose -> kürzere OP-Dauer und dadurch kleineres OP-Risiko. Ich wog ja wieder 160 kg und da ich auch starke Raucherin bin, hatte man etwas Bedenken bei länger dauernder Narkose.

      Dann hatte ich vorher auch so gut wie nie Sodbrennen, weder vor dem Schlauchi noch mit Schlauchi ... daher war es unwahrscheinlich, durch den Omega Loop Sodbrennen zu bekommen. Und tatsächlich habe ich bis jetzt noch keine Probleme damit.

      Ja ... und die Abnahme sollte mit Omega Loop besser sein als mit RNY :/

      Nun die Unverträglichkeiten mit dem Omega-Loop: ein Jahr lang konnte ich kaum helles Brot, Nudeln oder Reis essen. Aber die Vollkornvariante ging immer. Jetzt vertrage ich auch die hellen Varianten, aber nur in winzigen Mengen. Bei Süßem genau so: winzige Mengen gehen, ansonsten wird mir ganz warm und ich werde schläfrig; aber das mit dem Süßen könnte auch am Diabetes liegen, nicht nur am Omega Loop :nix:

      Wasser mit Kohlensäure kann ich noch immer nicht trinken, mit Schlauchi ging es noch.

      Aber meine Zuckerwerte sind top, vor 2 Jahren noch Langzeitwert von 11,4 mit Tabletten und jetzt ohne Medikamente zwischen 5,4 und 5,6 :thumbup:

      Der Gewichtsstillstand seit über einem halben Jahr ärgert mich, aber ich bin seit einem Monat in psychologischer Behandlung in einer Tagesklinik und da wird auch viel für die Abnahme gemacht .. mal sehen, ob es was bringt :]

      Alles Liebe :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]