Gewicht steht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich habe in der Eiweißphase 5 kg abgenommen und wurde am 29.06.2016 mit 139,1 kg operiert.

      Letzten Montag war ich bei 123.1kg und habe mich mächtig gefreut.
      Und heute?? 600 g mehr auf der Waage.

      Aber ich muss dazu sagen, ich arbeite seit Dienstag wieder 4 -5 Std zum Teil sitzend und zum Teil gehend. Und seitdem habe ich auch wieder ödeme im rechten Bein.
      (Hier hatte ich vor 16 Jahren eine tiefe Thrombose und seitdem ist der venöse Rückfluss gestört)

      Jetzt entwässern ich übers Wochenende und sehe dann mal weiter.

      Aber entgegen meiner Befürchtungen bleibe ich extrem cool, wenn die Waage mehr anzeigt. Da wundere ich mich schon etwas über mich selbst.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Tach auch hier,

      mit Biofax entwässern, versuche ich auch mal, mal sehen ob das was bringt auf der Waage, freue mich über jedes g weniger, erst recht über jedes kg, bei 20 kg macht das schon was aus. Auch wenn das für euch wenig ist, gibt ja noch bessere hier wie ich, deshalb ist man kein Forentroll, um mal was zur Ansprache von jemand hier zu bringen hier, was sind die denn dann? Lustige trolle oder wie...??? lach grad ....Foren sind ja allgemein für alle da, meist zwar für 1 Hauptthema, aber wie ich sah, kommen hier auch mal andere Themen zur Ansprache, was ich sehr gut finde, dann dreht sich nicht ständig alles um nur das eine Thema, was sich langweilig auswirken kann.

      LG, sehr schönes WE, freue mich auch auf nach her, Vegetarierlokal, das ist sooo fein und da hab schon drin gearbeitet, vorher, wissen die, macht gar nix, das Leben ist dem Wandel unterworfen.

      LG der Sommer, heute 400 g weniger, die Pommes reingeholt....
    • Ich entwässere nicht um Gewicht zu verlieren sondern um meine Ödeme in den Griff zu bekommen.
      Wenn du Probleme hast die Schuhe anzuziehen, ist das nicht lustig.

      Aber schön, dass meine Probleme dich belustigen, viel Spaß beim lachen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • evaine2016, ich weiss nicht was du willst....

      Du hast in einem guten Monat fast 20kg verloren. HALLO, was willst du mehr?
      Auch wenn du mich jetzt für überhelblich hälst und dir das vielleicht nicht gefällt.
      Wie lange hast du ( haben wir ) gebraucht um uns den Scheiss anzufressen?
      Gönne deinem Körper mal eine Pause. Der Stoffwechsel muss sich erstmal darauf einstellen, dass er jetzt anders arbeiten muss.
      Du wirst schon sehen, es geht weiter. Ihr setzt euch hier alle viel zu sehr unter Strom.
      Die OP is nur ein Werkzeug, es muss auch im Kopf klick machen.
      Das ganze Vergleichen mit anderen macht Euch Balla in der Murmel.

      Meine Tipps: Setze dir einen Tag in der Woche wo du dich Wiegst ( am besten Sonntags morgens )
      Zusätzlich würde ich meinen Körper noch vermessen, am selben Tag.
      Solltes du mekren das sich auf längere Sicht nichts tut, nochmal zur Ernährungsberatung und über dein Essen reden.
      Wenn Sport in dein Leben kommt, dann baut der Körper Muskeln auf und Fett ab. Muskeln sind schwerer als Fett.

      Solltest du mal das erste Jahr um haben und dann einen Stillstand haben is das was ganz anderes. Ich habe nach der OP ca. 50 kg abgenommen, jetzt sind davon 15 wieder drauf und ich bin immernoch bei Kleidergrösse xxl - 3xl. Mache 4 mal die Woche Sport und bin froh das die Zeiten von 10 - 12 xl vorbei sind.

      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen. Achja, ein Schaluchi nimmt auch anders ab als ein Bypässler.
    • Teddi...im Grunde genommen stimme ich Dir in allem zu,außer dem letzten Satz,daß ein Schlauchi anders abnimmt,als ein Bypässler.
      Von der Methode her ja,aber von der" Abnahme-Geschwindigkeit" nein.
      Da konnte ich bislang keinen großen Unterscheid feststellen.
      Oftmals nehmen sogar die Schlauchis schneller und besser ab.
      Aber verallgemeinern kann man das nicht.
      Jeder Mensch ist anders und deshalb nimmt auch jeder anders ab.

      Ich muss um jedes Gramm eisern kämpfen. Honeymoon gab es nie bei mir...leider.
      Erster Stillstand war zwei Wochen nach OP. Der dauerte über zwei Wochen und hat ganz schön nervös gemacht.
      Jetzt bin ich ein gutes halbes Jahr nach OP und trete seit mehreren Wochen gewichtsmäßig auf der Stelle.
      Sehr frustrierend.
      Mache so gut wie jeden Tag eine Stunde Sport und zwar richtig im intensiven Fettverbrennungsbereich.Habe einen speziellen Trainingsplan für mich zusammen gestellt bekommen und den ziehe ich duch.
      So geschwitzt habe ich in meinem ganzen Leben noch nie.
      Natürlich baut sich auch bei mir viel Muskulatur auf und Körperfett ab. Das war ja auch mein Ziel.
      Ich wollte nie "nur Kilos abnehmen".Ich wollte vor allem das ungesunde Körperfett abbauen.
      Und wenn ich meinen Körper mit anderen vergleiche,die weniger wiegen als ich,aber so gut wie keinen Sport machen,dann sieht man mir auch einfach an,daß ich bereits jetzt eine Menge Körperfett abgebaut habe.Meine Trainerin hätte mich gewichtsmäßig deutlich niedrieger eingeschätzt.
      Aber nichts desto trotz,sollten halt mal wieder ein paar Kilos verflüchtigen.
      Das würde meine Motivation auch wieder unheimlich in die Höhe treiben.

      Ich hoffe,daß sich bald mal wieder was tut.

      Jetzt hab ich erst mal noch am kommenden Dienstag eine genaue Messung des Stoffwechsels und auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Was für eine Waage hast du den Bigmom?
      Ich habe mir vor 2 oder 3 Monaten von Omron die
      BF511 gekauft. Die ist zwar mit Sicherheit nicht punktgenau, beim GU liegt sie im satte 120 Kalorien daneben. Aber die Tendenz stimmt und die Kalorien rechne ich dann einfach immer drauf. Ansonsten ist sie relativ genau was das Fett- und Muskelverhältnis betrifft und das böse Viszeralfett. :D
    • evaine2016 schrieb:

      Ich entwässere nicht um Gewicht zu verlieren sondern um meine Ödeme in den Griff zu bekommen.
      Wenn du Probleme hast die Schuhe anzuziehen, ist das nicht lustig.

      Aber schön, dass meine Probleme dich belustigen, viel Spaß beim lachen.
      Ich kann dich da total verstehen, ich habe die Entwässerungstabletten wirklich im Schrank gelassen und das ging auch die ersten 3 Wochen nach OP gut, da habe ich mich noch nicht soviel bewegt, wie vorher ... und als der Alltag mich mit voller Wucht eingeholt hat, ging es mir wie dir ... Füße und Beine wurden so dick, spannten und schmerzten, dass ich eigentlich keine Wahl mehr hatte :( Ich habe es dann aber noch weitere 3 Wochen ausgehalten ohne Medikamente und habe in keine Schuhe mehr gepasst, zum Teil ist die Haut aufgeplatzt. Zunahme von knapp 1,5 Kg in 3 Wochen.

      Nach dem Besuch bei meiner EB am 26.7. entwässere ich wieder (10mg Torasemid täglich) und was soll ich sagen, ich habe über 7Kg Wasser los und kann wieder Schuhe anziehen :) Vielen ist nicht bewusst, welcher Rattenschwanz an Problemen an Ödemen hängt, denn wir sollen uns ja beispielsweise nach der OP mehr bewegen, aber wie soll das gehen, wenn ich a. in keine Schuhe komme und b. meine Füße so angeschwollen, dass ich sie kaum spüre?! 8|



      Teddi70 schrieb:


      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen. Achja, ein Schaluchi nimmt auch anders ab als ein Bypässler.
      Mein Chirurg meinte, dass das ein Ammenmärchen ist, was sich vehement hält. Wenn es einen Unterschied geben würde, dann die jeweilige Indikation für die OP und das Endergebnis (Abnahme) ist bei Bypässlern wohl minimal höher in % gesehen. Wenn ich hier im Forum lese, dann bestätigt sich das irgendwie, dass es sich nicht viel nimmt ;)


      Petra081270 schrieb:


      Jeder Mensch ist anders und deshalb nimmt auch jeder anders ab.

      Ich muss um jedes Gramm eisern kämpfen. Honeymoon gab es nie bei mir...leider.
      Erster Stillstand war zwei Wochen nach OP. Der dauerte über zwei Wochen und hat ganz schön nervös gemacht.
      Jetzt bin ich ein gutes halbes Jahr nach OP und trete seit mehreren Wochen gewichtsmäßig auf der Stelle.
      Sehr frustrierend.
      Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Jeder Tag ein Kampf um jedes Gramm, aber ich lasse mich nicht unterkriegen, knapp 8 Wochen nach OP habe ich zu mir selbst gefunden und weiß nun wie mein neues Inneres tickt :D :sleeping: Ich muss wohl mehr Geduld aufbringen als andere die diese OP auch hatten, aber dann ist das halt so :]



      Meine Waage dich ich mir bestellt hatte war, sagen wir es liebevoll, Schrott, darum würde mich das Modell auch interessiere :) @Bigmom!
    • Auch hier findet ein Kampf um Grammzahlen statt.
      Meine Blutdruck-Entwässerungstabletten heißen Furosemid. Die Entwässerung hat sich aber ganz stark zu vor der OP verändert.

      Mit 132,8 bin ich in den Op und hab nun knapp 4 Wochen später erst 126,5. Zwischendurch ging es bei mir auch immer wieder auf und ab.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Teddi70 schrieb:

      evaine2016, ich weiss nicht was du willst....

      Du hast in einem guten Monat fast 20kg verloren. HALLO, was willst du mehr?
      Auch wenn du mich jetzt für überhelblich hälst und dir das vielleicht nicht gefällt.
      Wie lange hast du ( haben wir ) gebraucht um uns den Scheiss anzufressen?
      Gönne deinem Körper mal eine Pause. Der Stoffwechsel muss sich erstmal darauf einstellen, dass er jetzt anders arbeiten muss.
      Du wirst schon sehen, es geht weiter. Ihr setzt euch hier alle viel zu sehr unter Strom.
      Die OP is nur ein Werkzeug, es muss auch im Kopf klick machen.
      Das ganze Vergleichen mit anderen macht Euch Balla in der Murmel.

      Meine Tipps: Setze dir einen Tag in der Woche wo du dich Wiegst ( am besten Sonntags morgens )
      Zusätzlich würde ich meinen Körper noch vermessen, am selben Tag.
      Solltes du mekren das sich auf längere Sicht nichts tut, nochmal zur Ernährungsberatung und über dein Essen reden.
      Wenn Sport in dein Leben kommt, dann baut der Körper Muskeln auf und Fett ab. Muskeln sind schwerer als Fett.

      Solltest du mal das erste Jahr um haben und dann einen Stillstand haben is das was ganz anderes. Ich habe nach der OP ca. 50 kg abgenommen, jetzt sind davon 15 wieder drauf und ich bin immernoch bei Kleidergrösse xxl - 3xl. Mache 4 mal die Woche Sport und bin froh das die Zeiten von 10 - 12 xl vorbei sind.

      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen. Achja, ein Schaluchi nimmt auch anders ab als ein Bypässler.
      Öhm Teddi
      ich versteh garnicht, was diese Ansage jetzt soll

      Ich habe in keinster Weise gejammert, dass die Abnahme nicht voranging, sondern wollte lediglich damit sagen, dass Ödeme der Grund waren, warum ein paar Gramm draufkamen.

      Ich vergleiche mich auch mit niemandem, da ich mir im klaren darüber bin, dass jeder Mensch, jeder Körper anders mit Veränderungen umgeht..


      Ich bin überglücklich über meine Abnahme und im Gegensatz zu vielen sehr froh, dass es nicht mehr so rasant geht wie in den letzten 4 Wochen.

      Ich möchte Dich doch sehr bitten, hier nicht über mich zu urteilen und Sachen in den Raum zu stellen, die ich nie geäußert habe.


      Ich bin übrigens nicht balla in der Birne und weiss, dass mein Magen operiert wurde und nicht mein Gehirn.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Hallo Teddi,

      gebe dir recht mit dem anessen, bloß nen Scheiß ist des andere Essen ganz gewiss deshalb nicht, egal was, jeder kann sich ja rauspicken, was für einen das richtige ist. Gibt für mich auch kein gutes oder schlechtes Essen, oder falsches oder richtiges Essen, jeder muss halt seins rausfischen und gut is,

      Paar gramm drauf ist doch gar nicht so schlimm, ich schreib ja auch immer hier, was mal mehr war, weil ich mehr gefuttert hab, dann wieder weniger, die Waage zeigt halt immer , 100 g an usw., deshalb schreibe ich das auch so.

      75, da muss auch wieder erstmal hin, hab grad mal für Männer nachgeguckt, dann wär bei 67 kg fertig.mal sehen wie es wird.

      sehr schöne Feierabend wünscht der Sommer
      heute: 81,1 kg
    • 1. Stillstand 3 Mon. Post OP
      2. Stillstand 4 Mon. Post OP
      seit dem nur noch grammweise an Gewicht verloren - aber das ist voll normal :-)

      Ich esse gesund und wie ich mag - ich hungere nicht und treibe 3x die Woche Sport.
      Mal sind es sogar 1 kg mehr, dann nach 3 Tagen 1,5kg weniger... versteh einer das :335: ich wollte eigentlich nur 30kg abnehmen, das habe ich geschafft.#Alles andere ist reine Zugabe ...