Gewicht steht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewicht steht...

      Hallöchen.

      Ich wollte gerne nach euren Erfahrungen fragen - wann hattet ihr euren ersten Stillstand post OP? Und wie ging es euch dabei?
      Wie ging es weiter danach?

      Ich bin 4 Wochen post OP. 11 kg gingen super. Jetzt steht es. Ich mache nichts anders, als vorher. Sport 2x wöchentlich, Ernährung alles beim Alten! Ich denke, dass alles normal ist.

      Schönen Wochenstart euch allen! :-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Guten Morgen erst einmal,

      ich hatte das erste Mal einen kleinen Stillstand nach ca. 3 Wochen. Und das sollte sich bei mir die komplette Abnahmephase so durchziehen.
      Immer im folgenden Rhytmus, danach konnte ich die Uhr stellen.

      Ca. 3 - 4 Wochen konnte ich der Waage gar nicht folgen, so schnell gingen die Kilos weg. Danach kamen grundsätzlich und IMMER ca. 1 - 2 Wochen wo so gut wie nichts ging. Ich habe in der Zeit nichts anders gemacht.
      Ne stimmt nicht, ich bin die ersten Male jedes Mal in Panik ausgebrochen, das bei mir der Schlauchmagen nicht funktionieren könnte. Und ich war die ersten Male echt versucht, das Essen komplett einzustellen. Zum Glück hat die Vernunft gesiegt. Nach dem ich das Spiel ein paar Mal durchhatte, wußte ich was auf mich zukam.

      Klar, geärgert und frustriert hat mich das jedes Mal. Müsste Lügen wenn ich was anderes behaupten würde. ABER, ich wußte und konnte mich 100 % darauf verlassen, das wenn die Phase vorbei war, das Gewicht nur so von mir runterflog.

      Das geht hier vielen so. Sei nicht verunsichert, mach weiter so. Alles IST gut!
    • Gewicht steht...

      Das dachte ich mir schon, aber irgendwie zweifelt man doch am neuen Magen. Und ständig denke ich, ob ich was falsch mache, nur weil ich paar Kirschen zwischendurch gegessen habe. Oder oder oder...
      Aber ich versuche, weiterhin mich zu entspannen....auch wenn es teilweise schwer ist!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • So wie es margarita schreibt, ist es auch bei mir.

      Ich hab ja noch einige Kilos abzuwerfen, daher bringen mich Stillstände manchmal auch zum verzweifeln. Weil die Angst, das es zu Ende sein könnte ist ja doch vorhanden. Aber sobald es weiter geht , bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.

      Nach 4 Wochen ist es definitiv noch nicht zu Ende. .. es wird weiter gehen bei dir!

      LG und viel Geduld
    • Mal davon abgesehen, dass es bei mir einige Dinge gibt die die Abnahme momentan negativ beeinflussen (Wassereinlagerungen/Ödeme), habe ich einen Stillstand mit Zunahme von ca. 1 Kg seit 3 Wochen. Bin Morgen 6 Wochen post OP.

      In den ersten 3 Wochen waren es über 12 Kg und in den 4 Wochen vor OP auch schon 6 Kg = 18 Kg in 7 Wochen -> ich war so in Panik etwas falsch zu machen, dass ich nicht mal daran gedacht habe, dass mein Körper vielleicht einfach nur ein Pause einlegt. Vielleicht habe ich Morgen (Wiegetag) nochmal ein wenig zugenommen ... Egal! Wird schon. Denn Stress ist auch nicht besonders gut für's Abnehmen ;)

      Morgen habe ich meinen ersten Nachsorgetermin bei meiner EB in der Klinik, wenn sie irgendwas an der Situation "bedenklich" findet, wird sie mich sicher zum Chirurgen meines Vertrauens weiterschicken :D

      Wir müssen Geduld lernen, bei dem Einen geht es schneller, bei dem Anderen braucht es ein wenig :) Ich drücke dir die Daumen, dass der Stillstand dich bald "verlässt".
    • Hallo
      Ich glaube dieses Thema hat fast jeder nach einer AC OP. Hatte ich auch damals.
      In den 14 Tagen Flüssigphase habe ich schon 10 kg abgenommen. Dann die OP und es folgen noch ein paar. Plötzlich stand das Gewicht.
      Und auch ich fragte mich, jetzt habe ich nichts verändert und ich nehme nicht mehr jeden Tag mindestens ein Pfund ab???

      Tja, leider hat mir die Waage etwas vor gemacht. Denn viel war nur Wasser und kein Fett. Gerade wenn es warm wird muss der Körper das regulieren.
      Aus heutiger Sicht würde ich vor der Flüssigphase eine BIA Messung machen lassen. Und diese alle 4 Wochen wiederholen. Dann würde man wohl sehen, dass der Fett Anteil bei gleichem kcal Defizit kontinuierlich runter geht. Das was schwankt ist nur der Wasser Anteil.
      Wichtig ist dabei das Kcal Defizit. Als ich noch 120 kg gewogen habe, habe ich wesentlich mehr kcal für normale Tätigkeiten verbraucht. Denn ich musste ja das Gewicht tragen. Irgendwann gleicht sich die Kurve an, ich habe wieder mehr gegessen und brauchte weniger zu "schleppen". Da nahm ich dann ohne zusätzliche Bewegung viel weniger ab.

      Immer an die Faustregel denken, um ein Kilo Fett abzubauen, müssen 7000 kcal eingespart werden...

      Alles liebe für die Zukunft
      Sabine
    • Bei mir wurde eine BIA Messung vor Beginn der Flüssigphase gemacht, dann eine am Tag vor der OP und nächsten Freitag wird wieder eine gemacht.
      Bin schon gespannt. Im Vergleich vor und nach der Flüssigphase hat man gut gesehen dass ich Wasser eingelagert habe (1,4l) und aber Fett verlorgen (8kg) und Muskeln leicht aufbebaut.

      Mal gucken wie die Werte am Freitag sind :)
    • Tach auch hier ihr lieben,

      die BIA Werte mach ich auch mal bei mir, geht ja auch so, denke ich, Stillstand kann man ja auch positiv ausdrücken, Gewicht gehalten, aber ich tendiere auch dazu, zu sagen, nun steht es schon wieder.

      Wenn die flüssigkeitsphase ist, trinkt ihr dann nur oder wie ist das zu verstehen, 1 Tag oder wie lange?

      Sehr schöne Tag noch, sehr viel Erfolg uns noch ein Stück Weg bis ich hab fertig...der Sommer
    • Hallo,

      ich habe auch für die BIA Messung € 25,00 Euro bezahlt.

      Hatte mir dann die Waage aufgeschrieben und tatsächlich jetzt bei amazon fast die gleiche für um die € 100,00 bestellt.
      Es ist der Wahnsinn wie gerade an heißen Tagen die Wassereinlagerungen das ganze verschieben.... Echt interessant...

      Liebe grüße
      Anja
    • Bei mir macht das AC die BIA Messung und ich muss nichts dafür zahlen, aber nicht mit einer Waage sondern so ein Extra Gerät, da werden Elektroden aufgeklebt und man muss ruhig liegen.
      Hab auch schon überlegt mir so eine Waage zu kaufen, gibt ja auch günstige die auch angeben dass die eine BIA Messung machen.
      Habe aber keine Ahnung ob die Ergebnisse stimmen, da liest man ja viel dass die Werte nicht stimmen und das macht so ne extra Waage dann ja sinnlos.
    • Warum immer die gleichen Ängste???? Der Körper braucht mal eine Ruhephase.... Da hält er an allem fest! Das Gewicht wird weiter sinken!!! Hatte mehrfach Stillstände, manchmal 2-4 Wochen und dann ging es wieder steil bergab. Nicht verrückt machen lassen und fein weiter an sich arbeiten. Dann läuft es schon. Viel Erfolg.

      Wombiene
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe