Schlechtere Sehkraft durch Vitamin A Mangel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechtere Sehkraft durch Vitamin A Mangel?

      Hallo ihr Lieben,

      ich komme gerade vom Augenarzt, da meine Augen ständig gerötet sind und ich irgendwie nicht mehr so gut sehe.
      Nun der Hammer, innerhalb eines halben Jahres hat sich meine Sehkraft auf dem linken Auge um fast eine ganze Dioptrie verschlechtert.

      So wie es aussieht aufgrund massivem Vitamin A Mangel.

      Nun gibt es Tröpfchen und Salben aber keine Hoffnung mehr auf bessere Sehkraft.......

      Leute nehmt die Supplementierung ernst. Ich habe das nicht getan, weil es mir ja gutging..... dachte ich........

      Nun sitze ich hier mit Dauermüdigkeit, Gelenkschmerzen, kurz vorm Burnout, Lustlosigkeit, Stimmungswechseln (nein keine Wechseljahre...)
      Und was weiss ich nicht allem.

      Jetzt habe auch ich kapiert wie wichtig die Vitamine sind und nehme sie auch.

      Ich hoffe daß rechnt schnell Besserung in Sicht ist. Das mit den Augen ist echt doof..........

      Liebe Grüße
      die gerade halb blinde Anja
    • Oh je Anja, das tut mir leid.
      :tatschel:


      Aber ja das mit den Vitaminen und die regelmäßige Kontrolle sollten wir nicht auf die leichte Schulter nehmen.
      Gut, dass Du das hier schreibst. Ich nehme regelmäßig Multi's. Habe trotzdem Zink, Magnesium und Calcium zu wenig. Hier steuere ich zusätzlich noch nach.

      Somit nicht nur etwas einnehmen, sondern auch kontrollieren lassen.

      Alles Liebe für Dich
      Sabine
    • Hi Anja ,
      Oh das tut mir leid ! Hoffe es verschlechtert sich nicht noch weiterhin !

      Wenigstens ein Stillstand wäre besser als eine Verschlechterung !
    • Hallo liebe Anja :hallo:

      Gut, dass Du es jetzt erkannt hast, dass wir PRÄVENTION betreiben müssen, schade, dass Du durch den Mangel die ersten Probleme hast. Ich erwähne immer wieder, wie wichtig regelmäßige Kontrollen sind und wir uns nicht nur auf die Aussagen "Billigprodukte" reichen aus, verlassen dürfen. Entscheidend ist das Blutbild und das persönliche empfinden. Sicherlich gibt es einige Patientinnen und Patienten, dessen Körper wenig oder keine Nahrungsergänzung benötigt (auf den ersten Blick), aber das sind die Wenigsten. Selbst wenn wir viele Vitamine in der Klink oder beim Hausarzt bestimmen lassen, fehlen noch viele weitere Ergebnisse und zwar nicht nur bei den Operierten. Darüber weiß man in den letzten Jahren immer mehr. Während es die einen für Blödsinn halten, gibt es immer mehr Menschen, die mehr über Vitamine und Spurenelemente wissen (möchten) und sich hierüber entsprechend informieren und reagieren. Letztendlich ist aber trotzdem Jede/r für sich selbst verantwortlich. Mir persönlich hat das Buch "Risikofaktor Vitaminmangel" vor einigen Monaten die Augen geöffnet. Als ich dann mehr zu dem Thema wissen wollte, habe ich mir das Buch "Die Vitalstoff-Entscheidung" von Dr. med. Petra Wenzel gekauft, was mir noch mehr die Augen geöffnet hat. Wer darüber mehr wissen möchte, kann mich gerne anschreiben.

      Dir liebe Anja wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass Deine Werte und Deine Sehkraft steigen. Ich bin mir nicht ganz sicher, dass wenn die Sehschwäche durch Vitamin A-Mangel ausgelöst wird, sich nicht wieder erholt, wenn die Werte stimmen. :drueck: :friends:
    • Hallo ihr Lieben,

      Die Blutkontrollen mit Vitamin Status macht mein Hausarzt jetzt halbjährlich auf Kosten der KK.
      Jetzt natürlich engmaschiger bis ich wieder richtig mit dabei bin.

      Aber es ist wirklich so, den Mangel merkst du nicht wirklich sofort, oder die Symptome werden einfach irgendwie anders bewertet......

      Und dann kannst du echt schauen was zu machen ist........ Hätte ich nie gedacht.....

      Egal was alle sagten....... Aus Schaden wird man klug, der eine früher der andere halt später.........
      Auf jeden Fall nehme ich täglich!!!! meine Vitamine....

      Liebe Grüße
      Anja
    • Hallo, Bigmom. Als Brillenträgerin bist du ja schon "vorgeschädigt", entschuldige meinen Ausdruck. Im Alter verändern sich unsere Augen, zum Guten oder zum Schlechten. Ich bin "Weitsichtig", seit Langem brauche ich aber unbedingt meine Lesebrille. Ich war 10 Jahre insulinpflichtig. Vor 3 Jahren wurde im linken, (sehschwachem) Auge, eine künstliche Linse implantiert - wegen einem Hinterwand-Grauen Star. Es kann sein, dass auch irgendwann das rechte Auge trübe wird...Bis heute hatte ich Glück. Den Vitaminstatus prüft mein HA schon seit meiner Bypass-OP regelmäßig, genauso lange erhalte ich meine Vit. B12-Spritze, nehme alle benötigten Vitamine.
      Gruß Sigrid
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Schade das es in dem Fall er später ist. :nastuch: Vielleicht hilft zusätzlich noch Lutein, aber das würde ich vorab mit dem Arzt abklären. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles, alles Gute und das weiterer Schaden nun von dir abgewendet ist.



      Ich weiß noch, das ich am Anfang dafür belächelt und teilweise auch angegriffen wurde, weil ich den zusätzlichen Gang zu einem fundierten Heilpraktiker (und hier meine ich Heilpraktiker die in ihrem Vorleben eben nicht Friseuse oder KFZ-Mechaniker waren, sondern eine fundierte Erstausbildung in der Medizin haben) empfohlen haben.

      Ich lasse weit mehr als nur die von meinem AC angeforderten Werte auf Privatkosten kontrollieren. Und bei Bedarf bekomme ich dann auf mich zugenschnitte Infusionen bei meinem Heilpraktiker. Das könnte übrigens auch jeder Hausarzt machen, der dem gegenüber aufgeschlossen ist. Dazu bräuchte es keinen Heilpraktiker.

      Den ich kann durchaus verstehen, wenn manche Menschen da skeptisch sind. Durch den ganzen Hokuspokus und Mist, der leider oftmals von minderqualifzierten ehemaligen Metzgern, Hausfrauen und Schiess mich nicht wohin, fabriziert wird.