mhplus#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, wer alles schon Erfahrungen mit der mh Plus hat.
      Ich bin in meinem 4 Monat MMK und versuche wirklich alles, damit die OP genehmigt wird. Da mich jedoch mein Beruf sehr einnimmt und ich leider nur Sport zuhause betreiben kann, habe ich jetzt die Befürchtung das die KK meinen Antrag ablehnt.
      Alle die bei der mh Plus versichert sind, wie sah es denn bei euch aus?
      Habt ihr monatlich ein Bewegungsprotokoll geführt und dieses von Freunden und/oder Angehörigen unterschreien lassen?
      Gibt es jemanden der ohne Fitnessstudio trotzdem die OP bewilligt bekommen hat?

      Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten.

      Liebe Grüße

      Sammy :D
    • Huhu,

      ich kann dazu nicht vieles sagen, aber vielleicht kannst du ja durch eine App alles aufzeichenen, bei Samsung gibt es z.B. Shealth, wenn man dann die Zusammenfassungen ausdruckt hat man ja eigentlich eine "Bestätigung".
    • Eine aus unserer SHG hat ohne großen Sportnachweis völlig problemlos die Genehmigung bei der MHplus bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Ich glaube nicht, dass es unbedingt die KK mhplus ist, die darüber entscheidet.
      Da ich auch bei der mhplus versichert bin, weiß ich, dass die KK entscheidet, was der MDK vorgibt.
      Als ich die Bewilligung für sämtliche WHO´s schriftlich hatte, rief ich bei der KK in der Zentrale in Ludwigsburg an und wollte es genau wissen und da sagte man mir:
      Es wurde bewilligt, weil der MDK es befürwortet hat, wir sind alles keine Ärzte, wir entscheiden so, wie es der MDK vorgibt.
      Aber ich denke, wenn Du genau notierst, was Du an körperlicher Leistung erbringst, dann glauben die das auch :thumbsup:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung