Frauengebiet#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Pflaster ist es zudem so, dass der Schutz bei Frauen über 90 kg nicht mehr vollständig gegeben ist. Die meisten ungewollten SS trotz Pflaster traten bei Frauen über diesem Gewicht auf.
      Beim Implanon kann sich die Wirkung bei Frauen über 80 kg bis zu einem Jahr verkürzen, es ist aber nicht ausreichend getestet.
    • Es gibt schon viele Möglichkeiten zu verhüten. Aber es kommt auf den Einzelnen an. Ich selber kann mittlerweile nix wirklich mehr nehmen. Eine Sterilisation ist geplant.

      Wenn man Probleme mit Magen-Darm Bereich hat, dann fallen orale Dinge normalerweise aus. Es kann sein, dass es normal wirkt, kann aber genauso unwirksam werden.

      Den Nuvaring hatte ich mal vor meinen Kindern und war ganz zufrieden. Die 3 Monatsspritze hat bei mir zu starker Gewichtszunahme und meine Depressionen haben sich stark verschlimmert.

      Der Frauenarzt sollte mit einem eigentlich wirklich alle Möglichkeiten durchsprechen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Ich jedenfalls bleibe bei der Pille, jedenfalls erstmal. Die Ärzte haben mir gesagt, da es ja nicht zum verhüten ist, sondern nur um meine Krankheit Endometriose in Schacht zu halten kann ich die weiterhin nehmen.
    • Hallo zusammen, ich greife das Thema jetzt mal wieder auf.

      Ich war beim Frauenarzt und hatte schon mal ein Gespräch bei mir.... Ich habe mir jetzt noch mal die Pille verschreiben lassen, die reicht jetzt noch bis ca ende Januar...

      Mit dem MMK bin ich dann im Februar durch, so das im März der Antrag gestellt werden kann..

      Macht es Sinn sich die Spirale vor der OP einsetzen zu lassen, oder ist das egal?
    • Hallo Bino,
      wir liegen zeitlich ja ziemlich gleich! Ich bin auch im Februar mit dem MMK fertig.
      Ich habe zwar keine Gebärmutter mehr und brauche daher eh nicht verhüten, aber ich denke, die Spirale kannst du ruhig vor der OP machen lassen. Das ist ja ruckzuck passiert, hatte ich auch schon. Du musst halt deine Tage haben, soweit ich mich erinnere. Und die Gebärmutter hat ja nix mit der OP zu tun. Aber zur Sicherheit würde ich das beim AC nochmal abklären lassen.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich habe auch die Mirena und ich würde sie einige Zeit vor der OP setzen lassen. Die erste Woche ist meist nicht so angenehm, weil der Uterus ein bisschen braucht bis sie die Spirale aktzeptiert und in den ersten Monaten kann es zu erhöhten Blutungen kommen. Bei mir war nach gut drei Monaten dann langsam Ruhe und nach fünf Monaten war ich komplett frei von Blutungen.
      Inzwischen verhütet sie nicht mehr (sie liegt länger als fünf Jahre), aber unterbindet die Blutung fast noch jeden Monat. Meine Frauenärztin meint, solange ich die Spirale nicht dringend zum verhüten brauche, würde sie noch ein wenig warten bis sie sie rausnimmt. Einmal will ich sie noch erneuern lassen, aber da ich gerade erst eine große OP hinter mir habe und die Spirale auch ihr Geld kostet, wird dass auf 2017 verschoben. Bei der Kontrolle lag die Spirale aber noch sehr gut und es waren keine Verwachsungen zu sehen, damit kann ich noch einige Monate die Erneuerung verschieben.
    • Hallo,
      Das problem mit der Pille ist zum einen, dass sie durch die OP nicht mehr so aufgenommen wird wie sie soll, vorallem beim Bypass, das gössere problem ist aber, dass dur unser Übergewicht auch unser Hormonhaushalt anders tickt. Das wiederum heisst, dass bei einer rasannter Gewichtsreduktion wie dies nach einer OP der fall ist wieder total durcheinander kommt und somit die Pille selbst wenn sie richtig "Aufgenommen" wird auch nicht richtig wirkt da es zu wenig Hormone sein können. Ich würde mich nicht auf in Pillenpräperat nach einer OP verlassen. Bei den Spiralen bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich weissdas die Kupferspirale das einnistn verhindert. Wie das mit der Hormonspirale ist weiss ich nicht genau.

      Die Sicherste Verhütung :freu: :freu: :freu: wäre also Abstinenz hihi :lach: :lach: :lach:
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • bino365 schrieb:

      Macht es Sinn sich die Spirale vor der OP einsetzen zu lassen, oder ist das egal?
      Hallo, also bei mir wurde die Mirena direkt im Anschluß an meine Schlauchmagen OP gelegt. Wir haben in unserm

      Krankenhaus eine Gynäkologi und das hab ich vorher mit dem Adipositas Team abgeklärt, ob es nicht möglich wäre da auch die Mirena zu legen.

      Hatte dann einen Termin in der Gyn. Abteilung

      und da man ja die Mirena eh selber zahlt und ich eh schon in Narkose war, hat mir dann im Anbschluß an die Schlauch

      OP der Gynäkologe die Mirena gelegt. Kostete damal glaube ich 15 Euro fürs legen, aber das war ok.

      Brauchte nur ne Überweisung von meiner Frauenärztin, vorher noch nen Termin in der Gyn Ambulanz im Krankenhaus und

      es war echt kein Problem.

      Wäre evtl. auch ne Option?
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • @Raba

      Das wäre natürlich super xD aber das wäre zu viel hin und her bei mir. Wenn alles klappt lasse ich mich in einer anderen stadt operieren. Das dann alles zu managen is ziemlich viel hin und her. Aber ixh werde dann mal schauen das davor zu machen:)
    • Hallo,

      ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufrufen.

      Mir wurde geraten, die Antibabypille nach dem aktuellen Blister abzusetzen.
      Der Schutz wär ggf. nicht mehr gewährleistet und es gilt als Sicherheitsmaßnahme, falls ich mich übergeben müsste..

      Hat ebenfalls jemand die Pille vor der OP abgesetzt ohne auf alternative, hormonhaltige Verhütungsmittel zu greifen ?
      Wie war dann das Wohlbefinden wg. Hormonhaushalt etc ?

      Liebe Grüße