Fast 5 Wochen Stillstand :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast 5 Wochen Stillstand :(

      Hallo ihr Lieben,
      Ich bin echt ratlos :/
      Seit fast 5 Wochen steht mein Gewicht nun bzw geht sogar teilweise 2 Kilo hoch, dann wieder runter usw. Aber letztendlich dreht es sich immer um die 140 Kilo.
      Ich bin 5 Monate postop & hab Jetz insgesamt um die 44 kg weg.
      Ich hatte auch schon mehrmals nen Stillstand von 2 Wochen oder so, aber so extrem lange noch nie.
      Ich hatte am Dienstag wieder Nachsorge & meine EB meinte ich soll ein bisschen mehr essen. Ok, Versuch ich.
      Dann hatte bzw habe ich immernoch mit einer Lungenentzündung zu kämpfen, die geht aber langsam echt wieder. Deshalb hab ich auch die Woche wieder mit den Training angefangen. Aber nichts passiert. Im Gegenteil, das Gewicht geht erstmal n Kilo hoch ?(
      Ich Versuch viel Eiweiß in mein Essen mit einzubauen und recht wenig Kohlenhydrate. Habs auch schon anders probiert, also mit mehr Kohlenhydrate aber da ging die Waage noch mehr nach oben :/
      Ne BIA Messung hab ich noch nicht gemacht, weil ich 1. niemanden hier in der Nähe finde der das macht &2. meine EB meinte das es Quatsch ist weil das ja von Verschiedenen Faktoren usw abhängig ist.
      Ich würde es wahrscheinlich trotzdem mal machen wenn ich was finden würde in meiner Nähe. Einfach um es mal zu probieren. Ich hab echt das Gefühl das mein Stoffwechsel so extrem im arsch Is :/ weil wenn es 7000 Kalorien brauch um 1 Kilo zu zunehmen & ich das mit meinem Essen vergleiche & zusätzlich den Sport, Check ich das system nicht :nix:

      Ich zeig euch hier mal einen ungefähren Tag von mir, also das Essen
      Morgens: 60g Quark mit 40 g Obst
      ODER 2 Scheiben Knäckebrot mit Käse ODER 1 Scheibe Eiweißbrot mit Frischkäse und Tomate

      Mittag: Hähnchen(90g) oder 75g Lachs mit nem Stück Camembert oder ne Genüsepfanne mit Hähnchen ( oder wenn ich schule hab auch mal 1 Scheibe Eiweißbrot mit Käse oder so )

      Abends: Obst, Käse, Tomaten oder Quark mit Paprika oder Lachs usw.

      Trainieren geh ich 3x die Woche, je nach dienstplan.

      Ich bin wirklich ratlos und langsam frustriert mich das alles.
      Wenn ihr Tipps für mich habt wäre ich sehr dankbar. Oder auch konstruktive Kritik. Immer her damit. :] Nur so kann ich was ändern.

      Sorry für den langen Text :whistling:

      Liebe Grüße
      Mareike
      [/img]
    • Hallo Mareike.
      Ich hatte meine OP am 26.1. und sehe einen ähnlichen Verlauf wie bei Dir.
      Habe gerade einen 2 monatigen Stillstand hinter mir.
      Ist total ätzend und auch frustrierend,wenn man alles richtig macht und sich mit Sport echt den Hintern ausreißt und es passiert rein gar nichts.
      Ok ich musste mir von OP an jedes einzelne Gramm hart erkämpfen.
      Habe jetzt insgesamt seit Beginn des Jahres 36 kg weg und erst jetzt nach 2 Monaten Stillstand ist mal wieder was passiert.
      Vergiss die Theorie einfach,daß man mit der Einsparung von 7000 kcal 1 Kg abnimmt...is nich.
      Das mag bei dem ein oder anderen vielleicht so sein.
      Aber bei mir defintiv nicht.
      Denn dann müßte ich jede Woche 1-2 kg abnehmen.
      Deine Ernährung sieht gut aus.Bei mir übrigens auch,wie mir meine EB bestätigt.
      Ich habe auch das Problem mit den Kohlenhydraten und reduziere diese auch so gut es nur geht.
      Ich kann Dir nur sagen,mach weiter,zieh Dein Ding durch und wenns noch so hart ist.
      Auch bei Dir wirds weiter gehen.
      Auch wenn ich nichts abnehme,verändern sich trotzdem die Körpermaße .
      Misst Du Deine Umfänge regelmäßig?
      Ich mache das immer Anfang des Monats. Also Waden,Oberschenkel,Bauch,Brust,Unterbrust,Hüfte.
      Die abnehmenden Maße sind für mich oft die einzige Motivation,da sich auch ohne Abnahme was ändert.
      Und das immer wneiger werdende Körperfett und die immer mehr werdende Muskelmasse sind genau der richtige Weg.
      Ich will ja nicht nur einfach dei Kilos verlieren,sondern eben das Fett reduzieren und Muskulatur aufbauen.
      Dieses Unternehmen fordert bei mir die Disziplin meines Lebens!
      Aber irgendwann werden wir unser Ziel erreichen. Wenn nicht zu dem Zeitüunkt,den wir uns als Ziel gesetzt haben,dann einfach später.
      Hauptsache wir erreichens überhaupt!

      Weiter so!!!

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Danke Petra für deine lieben Worte :)

      Schön zu wissen das man damit nicht alleine ist, aber frustrierend ist es dennoch irgendwie. Da will man schon was ändern & dann passiert irgendwie nix. :/

      Ja ich messe den Umfang. Jeden Monat. Aber viel ist da im letzten Monat auch nicht passiert.
      & ich weis halt nie ob ich Jetz zunehme weil ich Wasser einlagere oder ob ich Muskeln zu nehme und fett ab usw.
      Hab schon überlegt mir sone spezielle Waage zu holen. Aber da heißt es auch immer das die so extrem ungenau sind usw. :/
      [/img]
    • bin zwar noch nicht operiert aber bei uns in der SHG sagt man immer, dass auch während des Stillstandes was passiert und der Körper sich umbaut. denke das ist bei euch nicht anders. aber den frust kann ich auch verstehen. Manche schlagen vor bei so einer Phase zu messen, denn man würde den umbau an einem sinkenden Umfang merken.

      Alles gute euch zweien. ich hoffe ich bin auch bald operiert
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo,

      ich würde versuchen, mal einen Tag mehr Kalorien zu mir zu nehmen, die dann aber in den nächsten Tagen wieder einzusparen.
      Der Körper gewöhnt sich leider immer sehr schnell an eine gewisse Regelmässigkeit und gibt dann nichts mehr her.
      Ich glaube auch nicht, dass dann Sport im Übermaß hilft, lieber alles gelassen angehen.

      Auch ich habe immer wieder mal während der Abnahme Schlemmertage :essenzuzweit: eingelegt, dann folgten wieder Tage mit ganz wenig KH.
      Ich hatte nie einen Stillstand und habe mein ganzes Übergewicht verloren.
      Also nicht den Mut verlieren, es geht schon wieder gewichtsmäßig nach unten. :thumbsup:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo :)

      Ich bin so eine die schleppend abnimmt, aber noch keinen Stillstand hatte. Ich habe in 8 Monaten 40 kg abgenommen, gerechnet hatte ich mit 60 bei meinem hohen Ausgangsgewicht. Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Aber letztendlich ist es doch auch völlig wurscht,wie schnell wir abnehmen,Hauptsache wir erreichen unser Ziel irgendwann!
      Durch die vielen Berichte hier von manchen,wie schnell sie abnehmen,auch viele ohne was groß dazu zu tun,setzen wir uns doch teils bewusst,teils auch unbewusst unter Druck.

      Jeder Mensch und jeder Körper tickt anders und deshalb sollten wir uns für die Aktion "Abnehmen" einfach die Zeit nehmen,die der Körper braucht.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Wir dürfen alle nicht vergessen, wie lange wir brauchten, um uns das alles anzuessen. Das ging ja auch nicht in 3 Monaten. Wichtig ist, es geht runter, und jedes Kilo ist ein großer Erfolg.
      Bestimmt ändert sich der Körper während eines Stillstandes. Beim Messen ist da bestimmt ein Erfolg zu sehen. Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie ihr!
      Bin noch ganz am Anfang, hatte noch nicht mal das erste Gespräch im Adipositas-Zentrum. Aber immerhin schon den Termin dort!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...