Hilfe Antrag Bruststraffung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Antrag Bruststraffung#

      Hallo ihr Lieben,

      ich brauche dringend Unterstüzung bei der Antragstellung für die Bruststraffung. Ich habe aus eigener Kraft über 35 kg abgenommen. Das Stillen von meinen Kindern und die Abnahme haben meine Brüste so zugesetzt das sie stark hängen und ich immer Wund in den Brustfalten bin. Die aok hat mir den Antrag abgelehnt ohne auf meine Wunde Haut einzugehen. Bin nun zur Knappschaft gewechselt. Wie soll ich am besten Vorgehen? Welche Gutachten, was soll drinne stehen etc ? Hoffe auf eure Hilfe ❤️❤️ :thumbsup:
    • Hallo,

      das Wichtigste ist, dass Du von einem Hautarzt ein aussagekräftiges Gutachten hast.
      Auch wichtig wären Fotos, ruhig auch Selfies, auf denen Du dokumentierst wie Deine Entzündungen aussehen.
      Sollten auch Rückenbeschwerden wegen der hängenden Brust bestehen, dann wäre auch ein Gutachten von einem Orthopäden von Vorteil.
      Das habe ich auch eingereicht, allerdings hat mir der Orthopäde vor dem Gutachten Krankengymnastik verordnet. Erst als das nicht geholfen hat, hat er mir das Attest geschrieben.
      Alles Gute für Deinen neuen Antrag, und lass es ruhig angehen, erst die nötigen Beweise sichern :thumbup:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,
      ich kann mich maximausiminni anschließen.
      Bei mir hat der Orthopäde u.a. eine Abnutzung der BWS mit Röntgenaufnahme attestiert.
      Auch mein Frauenarzt hat die Entzündungen bestätigt.
      Wichtig ist das Attest vom Hautarzt. Da es mit den Terminen schwierig war , bin ich auch zu meinem Hausarzt. Auch er hat ein Attest mit den "ständig wiederkehrenden rezidivierenden theraperesistenten intertriginösen Entzündungen" bescheinigt. Alle Salben und Tinkturen aufgeführt, die ich benutzt habe. Fotos vom PC und auch eigene dem Antrag beigefügt.

      Viel Erfolg und lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Vielen Dank euch zwei. Momentan bin ich bei meiner Hausärztin, die mir alle Cremes Salben usw dokumentiert über mehrere Monaten , die ich verwende und nichts gebracht haben.
      Da ich hier in meiner Region erst ein Termin beim Hautarzt ab November bekomme, werde ich keine Dokumentation von der Hautärztin über diesen Zeitraum bekommen können.
      Meint ihr es reicht wenn ich die Dokumentation vom Hausarzt schreiben lasse ? Ein Gutachten hab ich von meiner privaten Hautärztin indem drinne steht : das ich Entzündungen unter der Brustfalte habe durch das viele schwitzen und einen BH tragen kann ich nicht durch die Schmerzen unter der Brust. Aber mehr steht nicht in dem Gutachten da ich "noch" keine Kassen Hautärztin habe.
    • Fefe, mir gehts bei der Sammlung der Atteste und Dokumente wie dir.
      Ich habe im Juni bei drei Hautärzten Termine vereinbart und der früheste Termin fand letzten Dienstag statt. ;( Die beiden anderen dann Ende August und Anfang September.
      Das Problem das ich habe ist: teilweise ist meine Haut dann komplett abgeheilt, bis ich endlich beim Hautarzt stehe, weil ich mit dem Hausarzt alles so weit in Ordnung gebracht habe.

      Die Hautärtzin vom letzten Dienstag ist gegen eine OP. Ich soll mich dauerhaft Zinksalbe und Heilwatte in den BH und das Höschen stopfen. Und bitteschön weiße Klamotten tragen, weil Zinksalbe unschöne Spuren auf farbiger Unterwäsche und Kleidung hinterlässt. :thumbdown: Ich bin fast aus allen Wolken gefallen.

      Dann hat sie nich gemeint, ich soll bitte keine dieser Press-Bodies tragen, weil die das Problem verschlimmern. ABER, ohne diese Press-Bodies fliegt alles durch die Gegend und ich brauch keinen Sport machen.

      Ich hoffe du hast einen besseren Hautarzt erwischt, als ich. Ich werde mir von der nur den Befund geben lassen. Zum Glück war das ne Überweisung vom Hausarzt, da muss die das dann sowieso hinschicken. Ich hoffe, einer der beiden anderen Hautärzte erkennt meine Probleme eher.
    • Meine Hautärztin die ich Privat zahlen musste hat mir lediglich ausgestellt das ich sehr viel schwitze und dadurch unter der Brust starke Entzündungen auftreten die beim Tragen des BHs schmerzen verursacht. Mehr leider nicht. Aber meine Hausärzrtin möchte mir zumindestens meine letzten Monate dokumentieren lassen in dem ich alles mögliche gegen die Entzündungen getan habe.
      Kann mir jemand eine Muster der Dokumentation schicken ? Falls es nicht zu privat ist?

      Liebe Margarita ich wünsche dir viel Glück dabei, viele Ärzte unterstützen einen leider nicht in dem Vorhaben.