Wahrnehmung - Kopf kommt nicht mit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahrnehmung - Kopf kommt nicht mit?

      Hallo Ihr Lieben,
      gestern habe ich gelesen welche cm Masse bei "Frauen" als perfekt und schön gelten. Ich will die hier nicht wiederholen, denn ich will ja kein Modell werden.

      Mein Ziel ist und war immer normal zu sein und nicht immer "aufzufallen".
      Vielleicht können wir hier mal cm Angaben sammeln?

      Hier mal meine bei 164 cm:

      Brust: 100 cm
      Taillie: 82 cm
      Hüfte: 89 cm

      Wie sind denn Eure Masse? :]

      Vielen Dank, vielleicht kann ich damit meinen Kopf in die richtige Richtung trimmen.

      Alles Liebe
      Sabine
    • ich verstehe nicht welche Masse oder Maße du meinst... aber ich würde Dir zu einer Therapie raten.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • @Silvie
      Du verstehst nicht was sie meint, aber rätst auf jedenfall erst mal zu einer Therapie???


      @Ort0815
      schau mal hier sind die "neuesten" Standardmaße einer Frau faz.net/aktuell/gesellschaft/d…-mehr-huefte-1782257.html
      Zitat: Seit 1994 ist die Durchschnittsfrau um 0,9 Zentimeter auf 1,658 Meter gewachsen. Ihr Brustumfang hat um 2,3 auf 98,7 Zentimeter zugelegt, der Hüftumfang um 1,8 auf 102,9 Zentimeter. Die Zunahme an der Taille um 4,1 auf 84,9 Zentimeter


      Aber bei den Maßen sind nicht nur die 3 Umfänge wichtig, sondern auch die Größe, das Alter und die Gewichtsverteilung.

      Also wenn du auch annähernd Normalgröße hast, dann hast du einfach einen tolle Figur.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Sabine ich weiß was du meinst. [Blockierte Grafik: http://meiga.de/tinymce/plugins/emotions/img/liebe_04.gif]
      ABER, ich denke das die Parameter dir auch nicht helfen werden, das dein Kopf hinterher kommt.
      Ich bin z.B. nur 155 cm groß, hatte immer ein E - F Körbchen und habe auch heute je nach BH noch ein C - D Körbchen. Andere haben bei meiner größe ein B Körbchen und es sieht schick aus. Es muss einfach zum Menschen und zur kompletten Statur passen. Wir sind alles unterschiedlich, zum Glück ist die Welt so farbig gemacht, sonst würde es schnell langweilig und drist werden.

      Ich hadere auch noch immer mit meinem leeren Bauch, der mich nackt einfach dick aussehen lässt. Obwohl ich alles andere als dick bin. :D Den gleichzeitig nerven mich mein extrem schmales Gesicht und die knochigen Schultern, die weh tun, wenn ich den Autogurt drüber mache.

      Ich arbeite in einer Verhaltenstherapie an mir. Gestern hab ich 50 kg gewogen, heute morgen 51,1 kg. Im Juni noch, hätte mich das komplett aus dem Konzept gebracht, heute stehe ich dem schon etwas gelassener gegenüber.

      Gib dir Zeit, ich glaub das dauert ewig lang bis unser Kopf nachkommt. Und ich find das gar nicht schlimm. Viele von uns haben sich ja auch jahrelang nicht so dick sehen / wahrnehmen können, wie sie wirklich waren. Und jetzt ist es halt anders rum.
    • Guten Morgen,
      Therapie scheint wohl immer gut zu sein ;-)

      Scherz bei Seite, ich denke diesen Punkt - was ist normal ... machen viele durch, die schon ihr Zielgewicht erreicht haben.
      Zum Start mit 124 kg hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass ich über so etwas mal nachdenke.

      Ich bin 45 Jahre alt, bin 1,64 m groß und wiege 58 kg.

      Grundsätzlich habe ich eher breite Schultern und ein C/D Körbchen.

      Ich fühle mich nicht zu dick, sondern wollte einfach mal wissen wie das bei anderen so ist.

      Alles Liebe Sabine