Dogear - Entfernung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dogear - Entfernung

      Hallo Community,
      durch meine Bauchstraffung sind sogenannte Dogears entstanden,die wirklich unästhetisch aussehen.

      Hat jemand Erfahrungen mit so einer Entfernung gemacht?
      Mir geht es dabei um:
      - Kosten?
      - Wie wird es durchgeführt?
      - Dauer des Eingriffs?
      - Schmerzen danach?
      - Dauer der Heilung?

      Danke für kommende Antworten :)
      :laptop:
    • ich hatte nach der Postraffung an den Seiten jeweils ein dog ear. Mein Pc hat das bei der ersten Kontrolle gesehen und gleich gesagt, dass es korrigiert wird. So wurde bei der nächsten OP alles beseitigt. Kosten hatte ich keine da Korrektur. Schmerzen hatte ich auch nicht und ist auch schnell verheilt
      Vg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich habe nach meiner Fettschürzenentfernung an der rechten Seite ein kleines Dogear. Ich kam nie auf die Idee, das korrigieren zu lassen, denn ich finde es ganz witzig und jeder Künstler signiert sein Werk....gggg
      Ich sah und sehe keine Veranlassung es korrigieren zu lassen. Allerdings fällt es auch nur auf wenn komplett nackisch und sieht halt auch neckisch aus.

      LG Medusa
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • @derAndy....das ist auf jeden Fall, jedermanns Sache.
      Ih wollte einfach auch nur sagen, das ICH auch eines habe und ICH für mich es eben nicht habe korrigieren lassen.
      Nicht mehr, nicht weniger
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Mit wurde im Vorstellungsthread folgendes geantwortet:


      " Hallo Andy,
      so, wie du es beschreibst, handelt es sich um sogenannte Dogears. Die
      muss dein Chirurg korrigieren, denn die bilden sich nicht zurück. Google
      einmal nach Bildern (dogears+plastic surgery). Wenn das bei dir so
      aussieht, muss das korrigiert werden. "

      kuckst Du mal nach ;)
      :laptop:
    • Hallo
      bei meiner OP wurde mir in der OP Aufklärung gesagt, dass diese dogears bei der OP entstehen können und diese dann nicht als misslungene OP Ergebniss anzusehen sind und ich daher auch dafür als evtl. Komplikationen unterschreiben müsste.
      Zum Glück hatte ich eine gelungene OP, denke aber das die Kasse bzw. der PC nicht verpflichtet ist kostenlos diese zu beseitigen....außer er bietet es freiwillig an oder es steht sowieso eine zweite OP an, in der die Korrektur übernommen werden kann.
      Stehen in Deiner OP Aufklärung die dogears als Komplikationen drin bzw. hast Du dafür unterschrieben? ???
    • Interessant das zu lesen.
      Ich hatte letzten Jahr im Januar meine Bauch und Bruststraffung. Alles ganz gut gelaufen. Bei der letzten Kontolle habe ich aber bemängelt das an den Hüften jeweils wie eine Art "Ring" übrig geblieben ist. Lt. meinen PC könnte man das nur mit einer Gesäßstraffung entfernen. Hatte nie vor eine zu machen, aber das an den Seiten war sehr sehr unschön. Also habe ich mit der Armstraffung auch den Po straffen lassen. Meinen Bauch hatte er auch noch korrigiert weil der Oberbauch noch zu viel Fett hatte.

      Tja das war im Februar 2016. Arme sind von den Narben ein Alptraum und was er da genau weggemacht hat weiß ich nicht. Waren auch sehr lange geschwollen und jetzt habe ich da sogar Dehnungsstreifen an den Armen bekommen :evil: Der Bauch sieht noch aus wie vorher, obwohl er 300ml Fett abgesaugt hat..... und die Hüften? Da habe ich jetzt wunderschöne Spitzen (wohl Dogears) und der Ring ist immernoch da nur kleiner.

      Was ich damit sagen will. In Kurzfassung. Denk wirklich gut nach ob du das nochmal korrigieren lässt. Ich habe im Dezember meinen Termin, da ich weiter weg wohne und bin sehr gespannt was er zu seinem Ergebnis sagt. SO werde ich das nicht ankzeptieren können. War im übrigen Selbstzahler..

      LG Mavie

      PS: Sorry wenn ich jetzt etwas Off-Topic war.
    • Mavie, danke für deine offenen Worte!
      Bei mir stehen auch zwei zipfelchen ab nach der bauchstraffung im Januar diesen Jahres.
      Mein PC mag die dogears entfernen und auch noch fett am Oberbauch absaugen um die Talie besser zu formen und und und!
      Deine Worte haben mich wach gerüttelt es nicht zu tun!
      Soviel fett kann da gar nicht mehr sein!
      Kann einen Bikini tragen und die dogears gut kaschieren.
      Wen das aber wirklich stört, sollte es wegmachen lassen.
      Ich hatte Glück und will mein Glück nicht nochmal herausfordern mit einer weiteren OP!
    • :hallo:
      Vielen Dank für Eure Statements.
      Nun,trotz allem hoffe ich das mein Arzt die Dinger weg macht,denn ich kann wohl schlecht
      als Mann 'n Bikini tragen :panik:
      Ich hab schon einige OP's und Eingriffe sonstigerweis gehabt,da fällt das eine dann auch nich mehr auf :positiv:
      :laptop:
    • Ich bin gaaaanz sicher, wenn Du einen Bikini tragen würdest, würden die Dogears tatsächlich niemandem auffallen. Das ist mal ein sehr einfacher Therapievorschlag

      Also ich hab keine - von daher keine echte Erfahrung, aber mein PC würde das auch bei einer nächsten anstehenden Operation noch mit korrigieren, ohne Kosten. Wurde sogar bei mir bei "größerer" Korrektur dann kostenlos mitgemacht. Aber ich muss Mavie da zu 100 % Recht geben - man muss bei sowas schon sehr genau hinsehen. Nicht, dass man Pest gegen Cholera tauscht. Also frag ganz genau nach, was gemacht werden kann, wie das Ergebnis hinterher dann aussieht und wäge ab, ob das wirklich eine Verbesserung, nicht nur eine Veränderung wird.

      Wenn ich richtig lese, hattest Du die OP ja auch erst im Mai, da kann sich auch noch einiges zurückbilden. Ich hab auch so ein kleines Hubbelchen/Zipfelchen Haut am oberen Ende meiner senkrechten Bauchnaht - hat mich nicht besonders gestört, wird vom BH verdeckt, aber inzwischen, nach 1,5 Jahren ist es sowieso verwachsen und garnicht mehr zu sehen. Hat sich also im Laufe der Zeit von selbst erledigt.

      Viel Erfolg jedenfalls !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013