Adipositas Zentrum Augsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adipositas Zentrum Augsburg

      Hallo zusammen,

      ich hatte vor kurzem meinen ersten Termin in der Adipositas-Sprechstunde im ZK in Augsburg.
      Ich hatte den Eindruck sehr gut dort aufgehoben zu sein, jedoch liest man nicht so sonderlich viel von der Klinik in Augsburg.

      Gibt es hier jemand, der schon in Augsburg operiert wurde oder derzeit durch das MMK geht?
      Da mein BMI mittlerweile bei 65 ist wird bei mir komplett auf ein MMK verzichtet und direkt bei der KK beantragt.

      Ich freue mich, über regen Austausch. Gerne auch per PN ;)

      Bis bald!
      Kathi
    • Viele sind in Augsburg operiert worden. Es gibt sogar einen Stammtisch der sich regelmäßig trifft mit Operierten und (noch) Nicht Operierten
      Und außerdem eine Selbsthilfe Gruppe im ZK
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • .... und es gibt eine rege besuchte SHG in Augsburg - da kannst Du Dich mit ganz vielen Operierten austauschen.

      Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat - ab 19.00 Uhr im UG des Klinikums Augsburg. Ankündigung hier im Forum.
      Vorabanmeldung nicht erforderlich.

      Nächster Termin: 19.08.

      wir freuen uns auf Dich.

      :laola:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich wurde vor 3,5 Jahren in Augsburg operiert. Bin nach wie vor vollstens zufrieden. Die Ärzte sind super nett, sehr kompetent und auch die Nachsorge läuft.

      Ich würde Dir auch die SHG ans Herz legen - da kannst Du nach Herzenslust alle Fragen stellen und bekommst sicher jede Menge Anworten.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Und wenn die der Klinikrahmen nicht gefällt, dann kannst Du jederzeit zum Augsburger Stammtisch kommen. Der findet am ersten Freitag im Monat statt. Die Ankündigung ist auch hier im Forum. Dafür ist die Anmeldung erforderlich, da dieser nicht immer statt findet.

      Du kannst Dich auch bei gaugele anmelden und dich in die Whatsapp Gruppe aufnehmen lassen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP