Bilirubin erhöht, Milz vergrößert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilirubin erhöht, Milz vergrößert

      Hallo zusammen,

      bei meiner letzten Blutuntersuchung, wurde festgestellt, dass mein Bilirubin (Leberfarbstoff) wieder angestiegen ist.
      Bei der Sono Untersuchung heute, wurde jetzt eine vergrößerte Milz gesehen. Meine Hausärztin hat mit Schlauchmagen wenig Erfahrung und will nichts übersehen. Sie hat mir heute nochmal Blut abgenommen und fordert vorsichtshalber Unterlagen von meinen alten Hausärzten an und natürlich die vom AC.
      Meine Frage ist nun, hatte jemand auch solche Probleme? Könnte das mit der OP zusammen hängen?

      LG
      Stilla
    • ich glaube schon, dass durch die Ernährung und Abnahme nach der OP einiges durcheinander gewirbelt werden kann. An Deiner Stelle würde ich die Werte dem AC zur Interpretation vorlegen. Die kennen sich damit aus und wissen aus Erfahrung, welche Werte wie reagieren und ob/wann man sich Sorgen machen muss. Das sollte auch fester Bestandteil der Nachsorge sein, Nochmal Blut abnehmen und alte Werte daneben legen ist da meiner Meinung nach wenig hilfreich und zeugt eher von (verständlicher) Hilflosigkeit der HÄ.
    • Bilirubin erhöht, Milz vergrößert

      Ich schicke die Werte auch immer quer zur Klinik und zur EB, dann ist jeder im Bilde. Bilirubin kenne ich, dass kann auch erblicher Natur sein. Normal erhöht es den Harnsäurewert durch den Zellabbau... Kann zu Gichtanfällen führen. Muss aber nicht. Der ganze Dreck kommt halt raus.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]