1 Woche post OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Woche post OP

      Huhu ihr Lieben,

      ich bin nu genau eine Woche post OP. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, 2 Wochen nur von Flüssigkeiten zu ernähren. Allerdings bin ich leicht genervt. ich trinke (Tee, Wasser, Suppe) immer in kleinen Mengen, bin nach kürzester Zeit "satt" und habe aber auch nach noch kürzerer Zeit schon wieder Hunger... Mir geht das tierisch auf die Nerven, denn das ist ja eigentlich das, was ich nicht mehr haben wollte... dauerhaft Hunger... :cursing:

      Hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht? Schon direkt nach OP mit fester Nahrung angefangen? Oder Breiig? oder Ähnliches? 8|

      ich habe meine bedenken, da ohne rat mich ran zu tasten, da ich mir wirklich unsicher bin. Ich weiß ja auch nicht, ob ich da innen drin was kaputt mache, wenn ich brei esse oder mal etwas länger kaue oder ähnliches... :/

      Habe einen Mini Bypass bekommen, ist vlt ne Info die man braucht.


      Danke schon mal für eure Hilfe

      Knuddel euch <3
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Hallo Devilchen,

      da gibt es die komischten Dinge. Ich hatte zum Beispiel erst ein Sättigungsgefühl als ich feste Nahrung wie Brot zu mir genommen habe. der Doc wusste da auch nichts gross zu zu sagen. Aber ich habe meine 4 Wochen Flüssigphase artig durchgehalten - nicht aus Überzeugung, sondern weil es in dem KH wo ich war zum "Spiel" gehört.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • 4 Wochen Flüssigphase? Ich hab doch vor der OP schon 4 Wochen durch die eiweißphase nur permanent hunger gehabt :( ich dachte das hat nu ein ende...
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Die Flüssigphase gibt es interessanter Weise nur in D. In A gibt es diese Empfehlung gar nicht. Weich, breiig zu kauende Speisen, aber ganz sicher nicht nur flüssig, egal nach welcher OP auch. Nach zwei Wochen kann man dann auf festere Nahrung übergehen.

      Die prä-OP Eiweißphase gibt es auch nur bei unseren Lieblingsnachbarn. Sehr mystisch! :rolleyes:
    • Also ich habe auch im KH schon Joguhrt und am Dritten Tag sogar eine Kartoffel bekommen.. Versuche doch mal dickere suppen oder Kartoffelpürre und Joguhrt oder Quark.... Hast du deinen Arzt den darauf angesprochen?
    • Hallo Devilchen
      Mir ging es genauso. Habe mich nach 10 Tagen( statt nach 14) vorsichtig an Brei getraut. Das hat dann aber irgendwie auch nicht satt gemacht. Fing dann nach einer weiteren Woche mit Leicht und Cross und Frischkäse an. Und da war dann schnell ein Völlegefühl da. Allerdings nur für 2 Stunden.
      Ich fand die erste Zeit sehr anstrengend. Ein ständiges ausprobieren. Und weil man unsicher ist, vergleicht man sich ständig mit anderen( was noch unsicherer macht)
      Hör auf dich, probiere aus, hab Geduld.
      Das wird schon!
    • Ich würde mir gern eine Kartoffel-karotten suppe machen, allerdings ist das eher "eintopf" mäßig, nicht mega flüssig. nicht mal da trau ich mich ran... ich werde heute mal noch durchhalten und morgen mal anders einkaufen gehen. mal gucken

      danke an alle :)
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Also Suppen da gibt es doch ausgefallene Sachen....ich habe ein Buch hier wo die ausgefallensten Rezepte nach der OP für die Flüssigphase drin stehen ....zum Beispiel tolle shakes und suppen z.B Karotten-Kartoffelsuppe, Kohlrabiesuppe, Paprikasuppe, kalte Gurkensuppe sogar eine Erbsensuppe....aber ich währe vorsichtig mit zu vielen Zutaten nicht das dich Blähungen oder gar ein Dumping ereilt!

      Meine erst OP war ja der Schlauchi ...was den Hunger angeht ...der war schnell wieder da und ich musste mich an ein neues Sättigungsgefühl gewöhnen! Ich hab auch eher wieder festes gegessen allerdings entweder püriert oder ganz ganz gut gekaut!

      LG
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg
    • 1 Woche post OP

      TanteEmma schrieb:

      Hallo Devilchen
      Mir ging es genauso. Habe mich nach 10 Tagen( statt nach 14) vorsichtig an Brei getraut. Das hat dann aber irgendwie auch nicht satt gemacht. Fing dann nach einer weiteren Woche mit Leicht und Cross und Frischkäse an. Und da war dann schnell ein Völlegefühl da. Allerdings nur für 2 Stunden.
      Ich fand die erste Zeit sehr anstrengend. Ein ständiges ausprobieren. Und weil man unsicher ist, vergleicht man sich ständig mit anderen( was noch unsicherer macht)
      Hör auf dich, probiere aus, hab Geduld.
      Das wird schon!


      Ich kenne das nicht. Hunger meine ich.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • also.... Kartoffel-karotten Suppe/Brei mag mein neuer Magen schon mal nicht. Lag gerade mit fürchterlichen schmerzen im Bett um dann auch noch alles voll zu k*****.... Kam komplett alles wieder hoch... Klingt vlt komisch, aber so ne Erleichterung hatte ich bis jetz echt selten.... Das hat so weh getan :(
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Bist du denn sicher das das Hunger ist? Ich dachte anfangs auch das ich Hunger habe, aber es war einfach nur die Heilung die dieses gefühl gemacht hat. Mittlerweile esse ich nach der Uhr. Ich könnte den ganzen Tag auch gar nicht essen, ich habe keinen Hunger und auch keinen Appetit.
      Ich stehe oft morgen auf, mache den Kühlschrank auf, den Kühlschrank wieder zu und denke mir nee das will ich alles nicht.
      Ich habe im KH schon Katoffelpü und püriertes Gemüse bekommen, am 5. post OP Tag um genau zu sein. Davor gab es Suppen und Quark.
    • 1 Woche post OP

      Mellimaus21 schrieb:

      Bist du denn sicher das das Hunger ist? Ich dachte anfangs auch das ich Hunger habe, aber es war einfach nur die Heilung die dieses gefühl gemacht hat. Mittlerweile esse ich nach der Uhr. Ich könnte den ganzen Tag auch gar nicht essen, ich habe keinen Hunger und auch keinen Appetit.
      Ich stehe oft morgen auf, mache den Kühlschrank auf, den Kühlschrank wieder zu und denke mir nee das will ich alles nicht.
      Ich habe im KH schon Katoffelpü und püriertes Gemüse bekommen, am 5. post OP Tag um genau zu sein. Davor gab es Suppen und Quark.


      Das mit dem Kühlschrank kenne ich sehr gut. Es ist irritierend.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • also für mich fühlt es sich wie Hunger an, zumindest nach dem Hunger, den ich auch von vor der op kenne. Ich werd einfach weiter probieren. Irgendwas wird mein neuer Magen schon mögen :) ich muss es nur raus finden
      Liebes Grüßle

      das Devilchen :friends:
    • Devilchen lass den Kopf nicht hängen, ich denke Du musst Dich rantasten. Jede Klinik macht andere Vorgaben ich darf in der ersten Woche, Tee und Wasser trinken, dann etwas Brühe und ganz flüssiges.

      Halt die Ohren steif.
    • Devilchen schrieb:

      also für mich fühlt es sich wie Hunger an, zumindest nach dem Hunger, den ich auch von vor der op kenne. Ich werd einfach weiter probieren. Irgendwas wird mein neuer Magen schon mögen :) ich muss es nur raus finden
      Es gibt auch sowas wie `"Kopfhunger "....essen fängt oft im Kopf an ...versuche dich abzulenken ....ich hoffe du hast die Möglichkeit eine Verhaltenstherapie zu machen ...kann ich nur empfehlen!

      LG
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg