Ich bin neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin neu

      Hallo an alle
      Bin neu, und habe eine paar Fragen...
      ich habe demnächst ein Gespräch zur Schlauchmagen OP. Hab mich schon vorab entschieden keinen Ballon, kein Band kein Bybass...
      Habe zur zeit 114kg bei 155 cm, Bluthochdruck, Lip-Lymphödem und Schlafapnoe.
      Hoffe ,dass dies für eine positive Entscheidung der KK reicht.
      Meine Gedanken gehen eher so um die Themen zu schnelles Essen ( liegt in der Familie), und z.B. wie kann ich die haut pflegen wenn es zu der gewünschten Abnahme kommen sollte. Ebenso denke ich an den Haarausfall, der sowieso schon ab und zu vorkommt. Bin gerade am Ende der Wechseljahre und da kommt eben noch die Problematik mit den Gefühlsschwankungen hinzu.
      Kann mir einer was dazu sagen?
      wie war das bei euch....keiner schreibt was über die Hautpflege, und da ich kaum Falten habe hätt ich auch gern dass das so bleibt.
      Hinzu kommt eine Fettschürze... wie wird sich das entwickeln? X-( :]
    • moinsen :hallo:

      ersten : schnelles Essen.... kenne ich und wird auch immer wieder vom Schlauchi bestraft.....habe dann immer viel Luft im Margen und muß nach dem Essen mich bewegen.....immer mit der Hoffnung das nur die Luft und nicht das Essen raus kommt ( bis heute immer gelungen ohne :kotz: )...

      zweitens: Haarausfall war bei mir kein Problem da ich Glatze habe.....

      drittens Haut....creme mich regelmässig mit einer günstigen Hautpflegecreme ein und habe nicht wirklich Probleme mit der Haut...allerdings wirst du das Hängen nicht verhindern können....wie bei einem Luftballon ohne Luft...

      Wechseljahre.....keine Ahnung hab ich noch nicht.....glaube ich jedenfalls....

      Viel Spass hier im Forum :hallo:
    • Zu schnelles Essen wird umgehen bestraft,egal ob Bypass oder Schlauchmagen.
      Das kommt recht schnell wieder hoch :kotz:
      Das wird Dir nicht allzu häufig passieren,denn das ist echt nicht toll.
      Du wirst lernen langsam zu essen(müssen!).

      Hautpflege sieht sicher bei jedem anders aus...denk ich zumindest mal.
      Ich versuche halt immer alle Falten trocken zu halten.
      Nichts schmieren,nichts salben,einfach nur trocken.
      Wenns dazwischen mal arg schwitzt bei hochen Temperaturen,dann lege ich auch mal ne Kompresse dazwischen und gut ist.

      Haarausfall kann sein,muss aber nicht.
      Bei mir gings etwa 2 Monate nach OP los.Dauerte etwa 3 Monate und war dann von alleine wieder vorbei.Jetzt ist wieder alles gut.
      War bei mir aber nie so wild,daß man was gesehen hätte.
      Selbst wenn,dann hätte ich damit kein großes Problem gehabt.
      Irgendwann wachsen sie wieder.Damit kann man leben.

      Gefühlsschwankungen? Gibt es nicht mehr...ich schwebe trotz regelmäßigen Stillständen irgendwie immer noch auf Wolke 7 oder soagr 8.
      Weil es mir einfach mit jedem Kilo weniger noch besser geht und man so eine Freude an Dingen hat,die auf einmal wieder gehen,wo vorher nicht mehr ging.

      Das Leben ist einfach herrlich! :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • hallo und herzlich willkommen,

      - haarausfall hab ich zum glück nicht ABER ich kriege immer mehr locken mittlerweile ähnlich wie ein afroloock
      - mit schlauchmagen kenne ich mich nicht aus
      - meine hautfalten pudereich mit babypuder, das sie schön trocken bleiben, wie kekse schon sagte luftballon ohne luft

      :hallo:
    • Hallo und willkommen :)

      Schnell essen kann ich genauso wie vorher - quasi von Anfang an. Haarausfall hatte ich keinen. Abgenommen habe ich bis jetzt 40 kg und mein Gesicht gerät aus den Fugen. Erste Anzeichen von Tränensäcken zeichnen sich ab, die vorher unter dem Fett verborgen waren.

      Ansonsten muss ich noch sehr viel abnehmen und es wabbelt halt alles. Die Arme sind allerdings schon deutlich Flughörnchenmäsig.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Willkommen von Angela zu Angela :zwinker: Habe heute die 30kg Marke geknackt.... und die Haut an den Oberschenkeln hängt, sowie die Winkeärmchen.... ich treibe 3 mal die Woche Sport, meine Figur verändert sich positiv, aber ich bin keine 30 mehr und von daher wirkt bei mir die natürliche Schwerkraft und die Haut hängt nach unten. Von der Brust mal ganz abgesehen, da wirkt die Schwerkraft enorm ;(

      Essenstechnisch: ich kann alles essen, langsam und kleine Portionen. Ich kann allerdings auch *grasen* - was aber nicht Sinn des Ganzen war.

      Beispiel: Blockhouse - 180g Rindersteak mit 3 Eßl. Gemüse und Bolckhousebrot - und danach eine Weinschorle - schaffe ich in 1 Std. - schön langsam gegessen :-)

      LG
      Angela
    • Willkommen Angela,

      zum Thema Schnelles Essen - da ist jeder verschieden - ich kann nur von mir her sprechen, denn in meiner Familie essen auch alles extrem hastig - da ist es schon sehr mühevoll langsam dabei zu bleiben - es wird eben sehr gerne bestraft wenn es zu schnell ist... denn es bereitet mir extreme Magenschmerzen und kommt wieder hoch. Das hat man aber sehr schnell raus,...

      Haut, damit habe ich Gott - sei - Dank keine Probleme, im Gesicht nichts - gehe aber auch regelmäßig zur Kosmetikerin - und habe gute Cremchen :-)

      Haarausfall, da hat es mich Eiskalt erwischt - muss ich sagen,... mein Mundwerk schwärmte erst - bei mir nix und von einem Tag auf den anderen verlor ich diese Büscheslweise - bis ich wie ein zerrupftes Huhn aussah... ich kann dir da nur empfehlen jetzt schon mit Nahrungseränzungsmitteln anzufangen (Biotin & Zink) ob es wirkllich etwas bringt vorher das Depot aufzufüllen oder nicht kann ich dir nicht sagen - auch nicht ob es dich erwischt... aber es sind alle wieder nachgewachsen - lt. meiner Haarstylistin wachsen meine Stufen eben rein und sieht lustig aus .... Augen zu und durch würde ich mal so sagen.

      Alles Gute Dir!!
      Viele Grüße Tina
      Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
      Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)




    • Willkommen hier und viel Spaß !


      Ich habe schon immer schnell gegessen und tue das auch jetzt noch , ohne Schmerzen oder Erbrechen .

      Bei 25 Kilo Abnahme fängt jetzt auch an alles zu wabbeln. Mein Bindegewebe ist eh nicht das beste.
      Haarausfall habe ich auch, erst durch die Wechseljahre, dann die Schilddrüse und jetzt durch den Schlauch.
      Aber es geht noch .

      Trotzdem hat es sich für mich gelohnt , gesünder und weniger dick zu sein !

      Ich hoffe das wird es für dich auch !

      LG
    • Hi Angela,
      Haarausfall: bin ein Mann mit Stirnglatze daher kein Problem
      schnelles Essen: Hab immer schnell gegessen, aber mich nach der OP dran gewöhnt (müssen) mir zum Essen Zeit zu lassen. Bei dem wenigen was ich nach der OP gegessen habe, habe ich mir auch Zeit dazu genommen.
      Haut Rückbildung: Als MMK habe ich Optifast gemacht und da hat man mir trocken bürsten empfohlen. Mir hat es geholfen. Aber Männer haben auch im Normalfall ein besseres Bindegewebe
      Wechseljahre:habe ich schon hinter mir.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo an alle

      na das sind ja mal Aussichten......
      so wie ich es rauslese, kann man sich an alles gewöhnen und da muss man eben durch... :S
      Danke für Eure Antworten. Da ich erst am 15.9. mein Erstgespräch habe, bleibt noch genug Zeit zum
      recherchieren. Und so wie ich es bisher gelesen hab, hat kaum jemand die Schlauchmagen OP bereut.
      Also wird diese Entscheidung zur OP wohl richtig sein, zumal ich mir eine Verbesserung für mein
      Lip/Lymphödem verspreche.

      Dann erst mal Tschüs an alle :ihrseidprima:
      Bis bald :dankeschön:
      Angela