Eiweiß-Diät... Flüssig-phase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweiß-Diät... Flüssig-phase

      Hallo Community,

      Der neue hier :thumbsup:

      Ich hab mal kurz allgemein eine Frage an euch... Mein OP-Termin für einen schlauchmagen steht mittlerweile fest (19.09), war bereits auch schon bei der Ernährungsberatung vom KH welche mit mir die Leber-Schrumpf-Diät durchgegangen ist... Dabei ging es in der Regel nur darum Fett und Kohlenhydrate zu reduzieren und die allgemeine Kalorien Aufnahme auf 1000-1200 zu senken.

      Jetzt lese ich hier im Forum hauptsächlich von einer Flüssig-phase...

      Wie ist das genau zu verstehen?
      Kann man das alternativ machen?
      Hat das KH euch diesen Weg empfohlen?

      Ist das überhaupt das selbe ?(

      (Soll im übrigen eine Diät vor der OP von min. 2 bis 4 Wochen machen, die OP wird vom Krankenhaus barmherzige brüder in Regensburg durchgeführt).

      Ich danke schon einmal fürs Lesen.
      Mfg

      PS: sorry für evtl. Schreibfehler hab alles mit dem Handy getippt xD
      :hallo1:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135093/.png]

      Größe 187 cm

      :laptop:
    • Das will jede Klinik anders haben. Vor und nach Op gibt es so große Unterschiede.
      Also wenn Du Dir nicht sicher bist,was Du genau machen sollst,würde ich besser nochmal in der Klinik nachfragen.
      Ich musste z.B. 4 Wochen vor OP mit der Eiweißphase anfangen.
      Hab einfach fettreduziert und kohlenhydratarm gegessen,dafür umso mehr Eiweiss.
      Aber ganz normale feste Nahrung,nicht flüssig.
      Das Ganze hat mir vor OP bereits 13 kg weniger gebracht!

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Hallo Petra und danke für deine schnelle Antwort.

      Ich bin mir was diese Diät angeht etwas unsicher... Ich werde es wahrscheinlich so versuchen wie das KH es vorgeschlagen hat ... Obwohl ich mir das schwierig vorstelle

      (Ernährungstechnisch ... Oder hat da wer ein paar gute tips?)

      Flüssig wäre alles ein wenig einfach zu berechnen allerdings weiß ich nicht was mein hungern dann mit mir mach :D
      :hallo1:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135093/.png]

      Größe 187 cm

      :laptop:
    • Ich bin in der Schön Klinik in Hamburg operiert worden und da macht man eine ZweiWochenPhase vorher:

      - drei Eiweißshakes

      oder

      - Zwei Shakes und eine Eiweißreiche Mahlzeit.

      NO Carb auf jeden Fall, zwischendurfch kann man notfalls rohes oder gekochtes Gemüse futtern. Hält man gut aus meiner Erfahrung nach.

      Ich musste mich bisher, also gute acht wochen lang, flüssig ernähren da ich eine Speiseröhrernstenose hatte/habe.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • das macht jede klinik nach eignen vorgaben. wo operiert worden bin gibt es keine flüssigkeitsphase oder so

      ich würde es so machen wie die eb es mit dir besprochen hat.

      :hallo:
    • Eiweissphase vor der OP gilt, das du Kohlenhydrate und Fett so gut wie garnicht zu dir nehmen sollst.
      Diese führt dazu, das die Leber sich verkleinert und der Doktor besser operieren kann.
      Ich habe in der Phase vor der OP bereits knapp 7kg verloren.
      Mann gewöhnt sich an alles und mir hat nix gefehlt, da ich bereits durch die Sporternährung gut drauf verzichenten konnte.

      Nach der OP, is die Flüssigphase. Das Händelt jedes KH anders.....
      Bei mir Waren es 14 Tage flüssig und dann 4 Wochen Breiphase, bevor ich dann mit festerer Nahrung angefangen habe.

      Flüssig = Suppen, Joghurt, Quark, eiweiss shake usw.
      Brei = Pürree, Suppe mit Einlage pürriert usw.

      Viel Erfolg im neuen Leben, wenn es mal nicht mit dem Gewicht runter geht, dann vermesse den Körper.
      Mach vor der OP ein Foto, wiege dich und vermesse dich. Setze dir einen TAG in der Woche wo du dieses tust.
      Es wird Tage geben, da geht das gewicht wieder rauf, aber das is Normal...... Der Stoffwechsel muss sich an die neue Lebensituation anpassen.
      Denk dran, viel Trinken, werhungern können wir nicht. Von Fett haben wir genug.... :zwinker:
    • Marco87 schrieb:

      . Ich werde es wahrscheinlich so versuchen wie das KH es vorgeschlagen hat ... Obwohl ich mir das schwierig vorstelle
      Das ist doch auch das Beste.
      Wenn das Deine Klinik so will,dann solltest Du das auch so machen.
      So hatte ich ja auch die Ernährung vor OP.
      Kohlenhydrate so gut wie weglassen,fettarm und viiel Eweiss.
      Da kannst Du Dich trotzdem richtig gut satt essen und auch sehr lecker essen.
      Ich hatte kein einziges Mal Hunger in dieser Phase.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Hallo @ all :D

      Danke für eure vielen Antworten :ihrseidprima:

      ... hab irgendwie sorgen das ich was falsch mach xD
      Aber wird schon werden ... Morgen erstmal Magenspiegelung :S :thumbdown:

      Eumel71 schrieb:

      Hallo Marco87,

      ... ich würde Dir gerne Einladen zu unserem Thread September Op's 2016 mit zumachen.

      LG Tina
      Hi Tina, wie meinst du das? Um was soll es da genau gehen?

      Mfg
      Marco
      :hallo1:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135093/.png]

      Größe 187 cm

      :laptop:
    • Eumel71 schrieb:

      Moin Marco,..
      nach dies ist ein Thread wo man sich bei denen die auch im September operiert werden austauschen kann.
      Ich habe z.B. einen OP Zwilling gefunden. Sie wird auch am gleichen Tag operiert...

      LG Tina
      hört sich interessant an :thumbsup:
      Hast du vll einen link vom Thread für mich :D oder wird dieser noch erstellt?

      Mfg
      Marco
      :hallo1:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135093/.png]

      Größe 187 cm

      :laptop:
    • Moin lieber Marco,

      sehr herzlich willkommen hier, da es sich nicht um Standardabnahme hier handelt, würd ich mir zwar Tipps hier holen, die aber letztlich in der Klinik die dich dann operiert dann mal nachfragen, vielleicht hast da bereits ne Anlaufstelle, ist ja doch speziell, ich gebe ja alles auf die ganz persönliche Menge und alles ist erlaubt, und gerade etwas Radikal, wurde auch am bauch operiert, aber aus anderem Grund, war schon gut was aufm Vormarsch.....(keine Vorsorge betrieben...).Nun habt ihr hier bereits 3 Tipps gratis, die ich sonst verkaufe in meinem Manuskript, biete ich später auf meiner HP an. Gibt doch mal was gratis und nicht vorne musste kaufen und denn erst gratis, sehr schlecht ausgedacht von wem auch immer. Klientelunfreundlich...

      LG der Sommer, heute 81,3 kg, nun 300 g weniger wie vorm WC....lustig ists...
      1,71 m Höhe, BMI 27,...