Kein MMK in Fürth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein MMK in Fürth

      Hallo ihr Lieben, :love:

      ich stehe erst am Anfang und habe mich bei der Schön Klinik Fürth gemeldet. Nun wurde mir gesagt, dass sie dort kein MMK anbieten.
      das verwirrt mich ein wenig, da bei deren Leistungen unter konservative Maßnahmen steht, dass sie Bewegungs-, Verhaltens- und Ernährungstherapie anbieten.

      Hat jemand das komplette MMK unter der Leistung der Schön-Klinik gemacht?? ?(
      Lg JoAnLi
    • Ich habe mein komplettes MMK selbst auf die Beine gestellt und organisiert. Den egal wie es gedreht und gewendet habe, ich wäre von jeder Klinik zu weit weg gewesen.

      In meiner SHG wurde ein Nordic Walking Kurs angeboten, den die Krankenkasse sogar bezuschusst hat. Überhaupt habe ich bei Bewegung mein normales Fitness-Studio mit an Bord geholt.

      Die Ernährungsberatung habe ich vorab mit meiner KK abgeklärt und die haben mir einige anerkannte EBs zugeschickt.

      Lediglich die drei Besuche bei einer Psychotherapeutin habe ich in Zusammenarbeit mit meinem AC gemacht.

      Alles in allem ging mein MMK anstandslos bei der Krankenkasse und beim MDK hier in Bayern (Franken / Oberpfalz) durch.
    • Vielen Dank für Deine Antwort - ich bin ja auch hier in Franken (Mittelfranken) total ländlich und weit entfernt von irgendeiner großen Stadt.:)

      Ich denke, dass ich mal nen Termin mit meiner KK abmachen weden und mit denen rede, was sie bzgl. Bewegung und Ernährungsberatung anzubieten haben.

      LG JoAnLi