Verhaltenstherapie empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhaltenstherapie empfehlenswert?

      Mich würde mal interessieren ob ihr eine Verhaltenstherapie nach der OP allgemein für sinnvoll haltet. Zählt sowas dann die KK?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Wenn du weist das du unter bestimmten Umständen besonders viel ....großen Menge...besonders ungesund ist ....wenn du dich durch essen belohnst ...wenn es dir schlecht geht ....wenn du grast immerzu kleine Sachen in dich reinschiebst ....genau dann ist eine Verhaltenstherapie wichtig! Ich werde auf jeden Fall nochmal eine machen! Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung ausgestellt ist Kassenleistung!
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg
    • Eigentlich würde ich gerne vorbeugend so eine Therapie machen, damit ich nach der OP erst gar nicht damit anfange.....ich werde auf alle Fälle die OP abwarten und dann schauen, wie es mir geht.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • ich glaube wichtig ist da wirklich nur einen GUTEN, auf Essstörungen spezialisierten Therapeuten zu finden. Ich war auch letztens deswegen bei einer Therapeutin, aber die wusste absolut nichts mit mir anzufangen... "Sie wissen ja wo ihre Fehler liegen", "wieso das war doch richtig sie haben den einen Kampf gewonnen" "Ich hatte hier schon fälle, die wussten nicht mal das 3Pizzen zu essen nicht normal ist" "Wieso backen sie alles Low Carb, normaler Kuchen in Maßen ist auch ok" usw...

      Habe für mich da entschieden das es mir in der Situation nicht weiter hilft
    • Ich fange demnächst eine 6-wöchige Therapie ( beinhaltet Ernährungs-, Sport- und Verhaltenstherapie ) in einer Tagesklinik an. Die läuft parallel zum meinen MMK.
      Bin gespannt, was die Therapie zu Tage fördert.
      Je nachdem, wie groß die Baustellen dann sind werde ich nach der OP eine Verhaltentherapie fortsetzen. Hoffe, das ich dann hier in meiner Nähe einen guten Therapeuten finde..
    • Würde dir raten schon vorher damit anzufangen,vor allem dich auf die Suche nach Therapeuten zu begeben,die meisten haben ellenlange Wartezeiten oder nehmen gar keine neuen Patienten mehr an.
      Ich hab ihn nach der OP nur noch ein halbes Jahr gesehen,eher zur Kontrolle bzw. weil er neugierig war wie es mir geht.Wir hatten schon vorher gut an meinem Verhaltensmustern arbeiten können.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Ja, da hast Du recht. Bei meiner Vorstellung in der Klinik hatte der dortige Arzt schon erwähnt, das es nicht leich sein wird einen (guten) Therapeuten zu finden, der auf das Thema spezialisiert ist, eine Kassenzulassung und auch noch Plätze frei hat...
    • Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich würde gerne weiter zu Frau bumm gehen. Oder habt ihr andere Therapeuten, die ihr empfehlen könnt? Ich wohne im Münchner outback.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg