Arme / Oberschenkel / Bauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arme / Oberschenkel / Bauch

      Hallo, vielleicht könnt ihr helfen.

      Hab Zusage für Straffung von Arme, Bauch und Beine.

      Meint ihr man kann etwas zusammen legen? 3x ausfallen auf Arbeit geht so gar nicht.

      Beste Grüße
    • Erstmal Glückwunsch Kawa, super!

      Ich habe gerade Arme und T-Schnitt machen lassen. Vier Tage Krankenhaus, 6 Redons aber alles nicht schlimm, würde es wieder machen. Arme sind von allen OP´s für mich die unangenehmste gewesen, aber das ist mein Empfinden.

      Ich hatte im Januar die Kombi Beine und Brust - war auch kein Thema. Ich glaube man kann es gut zwei OP´s kombinieren und überstehen, so zumindest meine Erfahrung.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Ich behaupte auch mal hart im nehmenzu sein. habe am 30.08 Termin zwecks OP und hoffe mein PC sieht das auch so.

      Texelrita, du hast ja auch gut schon was überstanden.
      Wie lange warst jeweils krank geschrieben?
    • Angeblich werden neuerdings die Op's nur ungern bis gar nicht mehr zusammen gefasst. . Das hat etwas mit den Kosten bzw Krankenkassen zu tun , lt meinem PC.
      Ich hatte auch schon Arme und Korrektur Bauch und andere "Kleinigkeiten" zusammen gemacht. Ich würde es nicht mehr so machen, denn es war schon heftig für den Körper und auch für die Wundheilung.
      Die Beine lasse ich alleine machen, denn die OP soll heftig sein. Auch wg den Lymphen.
      Da ich dieses Jahr schon ein paar OPs hatte , lasse ich mich nur kurz krank schreiben und nehme noch Urlaub ( da freut sich mein Arbeitgeber und mein Gewissen ist auch etwas beruhigter).
      Alles Gute und vg
      Klementine

      .
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Mal ne ganz blöde Frage von einer, die noch nicht mal eine bariatrische OP hatte: es gibt doch dieses obere und untere Body Lift. Warum lese ich hier darüber so wenig? Ist das nicht gut? Ich dachte halt mit 2 OPs ist da alles gestrafft, was vorher rumhing. Denke ich da falsch?
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • mir gehts auch eigentlich darum das meine Kollegen darunter leiden das ich mal fett war. und hoffe halt das arme zb mit Bauch zusammen gemacht werden können.
      Was genau für schnitt weiß ich beim nächsten Gespräch ...
    • Isarflimmern: Bodylift ist nicht immer möglich oder sinnvoll. Es kommt halt sehr darauf an, wo wieviel hängt, und was gemacht werden muss. Du kannst Dir das aber nicht so vorstellen, wie wenn man eine Strumpfhose einfach höher raufzieht, sondern da wird immens viel Haut vom Körper gelöst und gestrafft. Auf die Oberschenkel wirkt sich das nicht aus. Po und Bauch - vielleicht auch die Flanken etwas, aber der Rest muss separat gemacht werden.

      Ich hatte z.B. den Po garnicht beantragt, darum nur eine Bauchdeckenstraffung. Da musst Du einfach abwarten, was denn nach der Abnahme tatsächlich nötig ist und Dich dann in die Hände eines erfahrenen Chirurgen begeben - der rät Dir dann schon das passende.

      Kombi-OPs finde ich einerseits zwar auch gut, aber für den Körper ist das schon ein Hammer. Ich kenne jemanden, die Arme, Brust und Bauch zusammen gemacht hat (war Selbstzahler) und die hatte ganz schön lange zu kämpfen. Da hatte ich meinen Bauch viel schneller verkraftet (trotz Komplikation)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @gaugele: danke für deine ausführliche Info :interessant: . Wenn es bei mir soweit ist (irgendwann mal...), dann werde ich mich da eingehend beraten lassen.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo Kawa,

      ich hatte ja von der Krankenkasse Beine und Bodylift genehmigt. Den Bodylift habe ich in 09.2015 machen lassen und ich hatte überhaupt keine Probleme. Danach habe ich dann 01.2016 meine genehmigten Beine plus Brust als Privatzahler machen lassen. Auch hier keine Probleme mit der Wundheilung....ABER: die Oberschenkel sind wie hier schon beschrieben nicht ohne und auch ich habe seitdem Wassereinlagerungen in den Beinen, was ich mit 150 kg nie hatte. Die Beine sehen gegen vor OP gut aus, da es kein Tannenbaumgehänge mehr gibt aber in den Hosenbeinen habe ich bisher keinen mm weniger, d.h. es ist voller Wasser. Ich kann mich damit arrangieren, da es optisch besser aussieht als die tannenförmigen Lappen zwischen den Beinen (schwabbabbschwabbabb ) - wenn Du versehst was ich meine.

      Jetzt habe ich gerade in 07/2016 auf eigene Kosten Arme, Korrektur Oberbauch und Korrektur Flanken machen lassen. Die Kasse hat die Korrekturen von Oberbauch und Flanken abelehnt, es wären nur kosmetische Probleme.....und Arme und Brust waren von Anfang an nicht genehmigt worden. Hier bin ich nun mit der Krankenkasse in der Diskussion ob die Korrekturen bezahlt werden und ich muß nächsten Montag zum MDK - bin sehr gespannt wie die reagieren, nachdem es ja schon operiert ist , aber die DAK war mir einfach zu langsam und der OP Termin stand halt schon. Ich bin das Risiko eingegangen, da parallel bei mir ja eh schon seit 1,5 Jahren eine Klage wg. Fristenüberscheitung läuft und ich einfach fertig werden wollte.

      Aber zurück zu Deiner Frage: Auch Arme, Flanken und Bauch war für mich OP technisch kein Problem und ich habe es gut weggesteckt, bin nach 2 Wochen wieder ins Büro (bei Beinen und Brust auch). Klar, ich danke wem auch immer für meine super heilfähige Haut aber auch ich hatte mit Problemen zu kämpfen: Mir lief bei der OS OP das Lymphwasser über Monate aus einem Redonloch am Knie, wie ein Wasserhähnchen und bie der neuesten OP diesmal aus beiden Enden der Armnarbe.....aber ich habe es halt gut mit Kompressen verbunden und das wars-inzwischen ist es versiegt. Körperlich, also kreislauftechnisch ging es mir mit jeder OP wirklich gut, es war nur der Lymphfluss der bei mir genervt hat.
      Ich würde es jederzeit alles nochmals genauso machen, aber ich denke ich hab da echt Glück und man sollte die anderen beschriebenen Beschwerden der anderen operierten nicht ignorieren und ggf. bei der Entscheidung bedenken.

      Zum Thema Kosten, Folgeversicherung und Krankschreibung kann ich nur empfehlen sich gut zu informieren und zu vergleichen. Zwischen Klinik und Klinik bestehen Welten! Gerne gebe ich hierüber per PN Auskunft. Ich hatte ein Angebot aus Wesseling und eines aus dem Johanniter Krankenhaus in Bad Godesberg und ich kann nur sagen, dass die Preise und Konditionen sich erheblich unterscheiden. Für mein Krankenhaus habe ich mich aufgrund einer Freundin und ihr Ergebnis entschieden und eines weiß ich nun sicher: sehr gute Ergebnisse erzielt man nicht zwingend beim teuersten mit dem schönsten Schi Schi ;-)
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hallo Texelrita, danke für deine ausführliche Nachricht. Hast duimmer noch Probleme mit dem Wasser in den Beinen?Das liest man ja oft. Macht mir bisl angst. Passen die kleinere Klamotten und bist du durch ganzen OP's vom Gewicht nochmal etwas niedriger?

      Ich bin 1,61groß und aktuell 70kg und der Chirurg meinte absolut okay und würde selber nichts mehr groß gehen. Ich hoffe irgendwie durch OP 5kg weg sind (Chirurg meinte Bauch 2-3kg und komplett Beine auch) das ich dann im gesunden bmi bin.

      Hab ohne OP selbständig 66kg abgenommen und eigentlich so zufrieden, trage gr. 38.

      Du machst mir echt Mut das ich vielleicht nicht soooo lange auf Arbeit ausfall, arbeite Papierlos im Büro also Schlepp nicht mal nen Ordner. Maximal meine Teekanne ;-)
    • Texelrita schrieb:

      Hallo Kawa,
      .....

      Jetzt habe ich gerade in 07/2016 auf eigene Kosten Arme, Korrektur Oberbauch und Korrektur Flanken machen lassen. Die Kasse hat die Korrekturen von Oberbauch und Flanken abelehnt, es wären nur kosmetische Probleme.....und Arme und Brust waren von Anfang an nicht genehmigt worden. Hier bin ich nun mit der Krankenkasse in der Diskussion ob die Korrekturen bezahlt werden und ich muß nächsten Montag zum MDK - bin sehr gespannt wie die reagieren, nachdem es ja schon operiert ist , aber die DAK war mir einfach zu langsam und der OP Termin stand halt schon. Ich bin das Risiko eingegangen, da parallel bei mir ja eh schon seit 1,5 Jahren eine Klage wg. Fristenüberscheitung läuft und ich einfach fertig werden wollte.

      .........

      Zum Thema Kosten, Folgeversicherung und Krankschreibung kann ich nur empfehlen sich gut zu informieren und zu vergleichen. Zwischen Klinik und Klinik bestehen Welten! Gerne gebe ich hierüber per PN Auskunft. Ich hatte ein Angebot aus Wesseling und eines aus dem Johanniter Krankenhaus in Bad Godesberg und ich kann nur sagen, dass die Preise und Konditionen sich erheblich unterscheiden. Für mein Krankenhaus habe ich mich aufgrund einer Freundin und ihr Ergebnis entschieden und eines weiß ich nun sicher: sehr gute Ergebnisse erzielt man nicht zwingend beim teuersten mit dem schönsten Schi Schi ;-)
      Hallo Texelrita,

      Danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht - da hast Du einiges hinter Dir ...
      Könntest Du mir über PN eventuell schreiben was Du für die Eingriffe jeweils bezahlt hast? Ich befürchte dass meine KK die OPs nicht genehmigen wird da es med. nicht notwendig ist.. habe zwar noch einiges vor mir aber durch den vielen Sport den ich mache hat sich bisher alles so zurückgebildet dass es bei mir wahrscheinlich auch als "kosmetischer" Eingriff gesehen wird :/

      Vielen Dank und liebe Grüße :sonnenblumen:
      Lara
    • Hallo Kawa,

      ja das Wasser ist noch immer auch nun nach 8 Monaten in den Beinen. Wenn ich einen Daumen in mein Schienbein drücke, bleibt ein 5mm Delle. Es ist halt gleichmäßig überall verteilt, aber nicht in den Füssen komischerweise. Mein Klamotten passen genau wie vor der OP, denn das Wasser füllt die entfernte Haut aus ;-).

      Wenn ich sehr lange sitze merke ich es auch am Unterbauch, der schwillt auch an und der Hosenbund kneift, aber jetzt nicht, dass ich eine größere Hose bräuchte, gsd!

      Was das Gewicht angeht.....also bei mir war es eine Illusion, dass das weggeschnittene und gesaugte ja dann auch auf der Waage fehlt.....Nein, kein einziges Gramm davon ist weg! Gut es ist noch viel Wasser im Körper aber dennoch werden es keine 8 kg sein, die mir eigentlich fehlen müssten nach den 3 OP´s ;-).

      Mein Gewicht ist geblieben, aber damit bin ich fein, dafür habe ich um 8 % Muskeln zugelegt und 7 % Fett abgebaut, das hat mich versöhnt ;-). Ich gehe auch mind. 3-4 in der Woche laufen und mache diverse Workouts, denn es bleibt ein ewiger Kampf ums schlankbleiben, aber es stört mich nicht mehr, es gehört zu mir und ohne Sport werde ich inzwischen unleidlich.

      Also ich persönlich würde jederzeit wieder eine Kombi-OP machen, auch wenn alle um die 7 Std. gedauert haben, war ich immer am nächsten Tag auf den Beinen und echt ok. Arbeiten war ich nach 14 Tagen (Büro), aber nochmals: ich hatte einfach riesen Glück und ich denke man sollte auch die anderen Berichte für sich in Erwägung ziehen und zumindest mit einkalkulieren, dass es nicht so schnell geht wie bei mir.

      Klar, ich drück Dir die Daumen, dass es so gut läuft!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Nein, habe ich nicht bisher
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • nicki32 schrieb:

      Guten Morgen,

      ich hoffe inständig, dass es keinen Arzt gibt, der das in einem operiert. Ich stelle mir gerade vor, wie du auf die Toilette gehen möchtest.

      Alles Gute
      Nicki
      Hallo Nicki, was bzw. welche OP ´s meinst Du speziell? Ich hatte da überhaupt keine Probleme, zumindest bei meinem Kombis.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • bei einer OP kann immer was "schief gehen , sei es Wundheilungsstörungen , unschöne Narben oder dass die Lymphbahnen beschädigt und sich das Lymphwasser staut. Das kann besonders bei den OPs an Armen und Beinen passieren. .. und dies kommt leider gar nicht so selten vor... mit echt katastrophalen Folgen.
      Ich hatte bisher Glück und es ist alles gut gegangen. Aber auch wichtig zu wissen, dass es anders laufen kann.
      Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • 2 Operation sind mir klar und völlig okay also Bauch und Beine getrennt aber hoffe das Arme evtl. mit Bauch mitgemacht werden kann. Ich werde definitiv nur nachfragen und entweder für Arzt okay und gut machbar oder nicht.
    • Ich bekomme nun 3 separate OP's. Chirurg meinte sogar mindestens 3 aber das hab ich mal dezent überhört.

      In gut 2 Wochen geht's schon los mit dem Bauch. Konnte mir aussuchen was zuerst. Hoffe Beine klappen dann noch vor Weihnachten.

      Wieviel Pause hat man so zwischen OP's?