Fast 2 Jahre Kampf!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast 2 Jahre Kampf!!!

      Hallo zusammen

      Vllt kennt mich noch jemand ;)

      Ich hatte April 2013 meine Sleeve OP mit 60 kg Abnahme.
      Im Januar 2015 hab ich dann den Antrag für die WHOs gestellt, der trotz überschreiten der 5 Wochenfrist abgelehnt worden ist. Daraufhin hatte ich mich mit Herrn Tim Werner in Verbindung gesetzt und gegen die Kasse Klage eingereicht.
      Heute war dann der Erörterungstermin vor dem Sozialgericht, wo es auf eine Zustimmung raus gelaufen ist. Ich muss jetzt also nur noch auf das schriftliche Urteil warten und kann nach 20 Monaten Wartezeit endlich den nächsten Schritt gehen und meine WHOs in Angriff nehmen.

      Ja ich freu mich sehr, auch wenn ich es noch gar nicht so richtig glauben kann!!!

      Nun würde ich eure Hilfe brauchen, welche Erfahrungen habt ihr mit den plastischen Chirurgen gemacht und gibt es evtl jemand aus dem Großraum München den ihr empfehlen könnt?
      Wisst ihr evtl wie lange die Wartezeit bei Dr.
      Hodorkovski sind?

      LG Blanche
    • Hallo Blanche, ich habe in deinem Profil gelesen, dass du in Bogenhausen operiert wurdest. Arbeiten die dort nicht mit Plastischen Chirurgen zusammen? Falls nicht: die AMC Wolfart-Klinik in Gräfelfing arbeitet mit Dr. Viktor Jurk eng zusammen. Schau mal: aesthetik-wolfartklinik.de/
      Vielleicht hilft dir das...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich würde von Doc Kramer operiert, der mittlerweile in die Arabellaklinik gewechselt ist.

      Er meinte ich soll mal einen Termin bei Dr. Laszlo Kovacs ausmachen. Aber ich finde leider keine Erfahrungsberichte von ihm, so das ich doch ziemlich verunsichert bin.

      Wolfartklinik habe ich auch gesehen, jedoch auch noch keine Bewertung gefunden (wobei ich vor lauter Aufregung noch nicht viel gesucht hab).

      Am liebsten wären mir natürlich Erfahrungen von Leuten die dort schon operiert würden und mir von den Ergebnissen berichten würden.

      LG
    • Fast 2 Jahre Kampf!!!

      blanche schrieb:

      Hallo zusammen

      Vllt kennt mich noch jemand ;)

      Ich hatte April 2013 meine Sleeve OP mit 60 kg Abnahme.
      Im Januar 2015 hab ich dann den Antrag für die WHOs gestellt, der trotz überschreiten der 5 Wochenfrist abgelehnt worden ist. Daraufhin hatte ich mich mit Herrn Tim Werner in Verbindung gesetzt und gegen die Kasse Klage eingereicht.
      Heute war dann der Erörterungstermin vor dem Sozialgericht, wo es auf eine Zustimmung raus gelaufen ist. Ich muss jetzt also nur noch auf das schriftliche Urteil warten und kann nach 20 Monaten Wartezeit endlich den nächsten Schritt gehen und meine WHOs in Angriff nehmen.

      Ja ich freu mich sehr, auch wenn ich es noch gar nicht so richtig glauben kann!!!

      Nun würde ich eure Hilfe brauchen, welche Erfahrungen habt ihr mit den plastischen Chirurgen gemacht und gibt es evtl jemand aus dem Großraum München den ihr empfehlen könnt?
      Wisst ihr evtl wie lange die Wartezeit bei Dr.
      Hodorkovski sind?

      LG Blanche


      Ich würde das auch in Abstimmung mit dem AC machen. Ist hier in Karlsruhe auch so geregelt, dass man plastische Chirurgen kennt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Hallo Blanche, na dann mal :glueckwunsch: . Was lange währt wird endlich war.

      blanche schrieb:


      Wisst ihr evtl wie lange die Wartezeit bei Dr.
      Hodorkovski sind?

      LG Blanche
      Dr. Hodorkovski hat wohl noch nicht ganz so lange Wartezeiten, obwohl auch er mitlerweile sehr viele Patienten hat.

      Ich habe Bekannte die von ihm operiert wurden und super zufrieden sind und aktuell ist auch erst eine von ihm

      operiert worden. Also einfach mal anrufen und nachfragen.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Das freut mich für dich.
      Ich habe Dr. Hodorkovski und Dr. Ziegler erlebt und beide sind gut.
      Ich wurde von Dr Ziegler operiert und habe auch von Dr.H. sehr viel positives gehört.
      Ich habe eine weite Anreise , nehme ich aber für die OPs und Kontrollen gerne in Kauf. Mit der Bahn und Sparticket kein Problem.
      Alles Gute und lg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich selber war bei Dr. Ziegler - und bin sehr zufrieden. Hab Dr. Horodkovski bei der Gelegenheit auch kennengelernt und sehr nett gefunden, Ergebnisse, die ich von ihm gesehen habe, fand ich auch sehr gut. Er hat ja jetzt eine eigene Praxis - in der Vergangenheit waren die Wartezeiten bei ihm nicht allzu lange (im Gegensatz zu Dr. Ziegler)

      Ich habe auch bisher sehr viel gutes von Dr. Jurk in München gehört. Der wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen, wenn Dr. Ziegler aus irgend einem Grund nicht geklappt hätte
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Da ich vollends begeistert von Gräfelfing bin, die sind ein rezertifiziertes Adipositas-Zentrum und arbeiten eng mit Dr. Jurk zusammen, da denke ich mir, der kann doch nur gut sein. Das AMC legt höchsten Wert auf Qualität, dann machen die das doch sicher bei ihrem Ärzte-Netzwerk auch so...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • D2 Steher schrieb:

      blanche schrieb:

      Hallo zusammen

      Vllt kennt mich noch jemand ;)

      Ich hatte April 2013 meine Sleeve OP mit 60 kg Abnahme.
      Im Januar 2015 hab ich dann den Antrag für die WHOs gestellt, der trotz überschreiten der 5 Wochenfrist abgelehnt worden ist. Daraufhin hatte ich mich mit Herrn Tim Werner in Verbindung gesetzt und gegen die Kasse Klage eingereicht.
      Heute war dann der Erörterungstermin vor dem Sozialgericht, wo es auf eine Zustimmung raus gelaufen ist. Ich muss jetzt also nur noch auf das schriftliche Urteil warten und kann nach 20 Monaten Wartezeit endlich den nächsten Schritt gehen und meine WHOs in Angriff nehmen.

      Ja ich freu mich sehr, auch wenn ich es noch gar nicht so richtig glauben kann!!!

      Nun würde ich eure Hilfe brauchen, welche Erfahrungen habt ihr mit den plastischen Chirurgen gemacht und gibt es evtl jemand aus dem Großraum München den ihr empfehlen könnt?
      Wisst ihr evtl wie lange die Wartezeit bei Dr.
      Hodorkovski sind?

      LG Blanche
      Ich würde das auch in Abstimmung mit dem AC machen. Ist hier in Karlsruhe auch so geregelt, dass man plastische Chirurgen kennt.


      Ich würde mir erstmal Bilder von den Ergebnissen zeigen lassen. Meine AC-Klinik arbeitete auch mit Chirurgen einer anderen Klinik zusammen und was die da "zusammengetackert" haben war gruselig. Angeblich war bei all den Patienten nichts besseres machbar (es waren alles schlimme Bilder, die er in einem SHG-Vortrag zeigte) nur breitgezogene Narben, bei einer Menge Patienten fehlten die Bauchnäbel und von Straffung kaum eine Spur.
      Nur weil der AC-Arzt mit einem anderen Chirurgen zusammenarbeitet, muss der andere Chirurg nicht unbedingt auch sein Handwerk gut verstehen. In Berlin gibt es zwei andere, hervorragende WHO-Chirurgen, die komischerweise alle Patienten mit einer recht schönen Narbe versehen können und die Patienten behalten ihre Bauchnabel (ausser er ist wirklich nicht mehr zu retten..was leider auch passieren kann).
    • Liebe Blanche :hallo:
      Ich kenne Dich noch und freue mich, dass es endlich geklappt hat. :freu: :freu:
      Ich kenne Dr. Jurk und seine Arbeiten von Vorträgen, die mich sehr überzeugt haben. Er arbeitet mit Dr. Meyer von Gräfelfing zusammen.
      An erster Stelle steht für mich persönlich ganz oben Dr. Ziegler. Er macht nicht nur super Arbeiten, sondern hat wenig Komplikationen, was sicherlich mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Plastische Adipositaschirurgie zusammenhängt.
      Sicherlich hat er seine Wartezeiten, aber wenn es nicht ganz so eilt, dann würde ich persönlich zu Dr. Ziegler gehen.
    • Hallo,
      ich erinner mich noch an Dich und Deinen Kampf für deine WHO`s
      Ich wurde selbst vom Doc Ziegler operiert ( Brust Bauch).
      Aber Dr. Jurk habe ich mal gelesen arbeitet zum Teil
      nach der Avelar Technik hab ich in irgendeiner Fachzeitschrift mal gelesen.
      Zur Vorsicht aber bitte direkt in der Praxis nachfragen.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo Blanche,

      ich gehöre zu den Alt (!?)-Mitgliedern seit 2009 in diesem tollen Forum; habe nach OP im 03/2011 um 70 Kg abgenommen.

      Ok, lange habe ich hier nicht mehr rein geschaut; Jeder hat seine Gründe (Arbeit, Stress, kaputter Rechner, Passwort vergessen, Wohnungsumzug und und und...).

      Egal, bin demnach immer im Hintergrund gewesen.

      Durch Zufall lese ich eben Deinen Post mit 2 Jahren Wartezeit und: TIM WERNER.

      Da bin ich auch Kunde. Eigentlich wollte ich ihm heute die Kündigung schicken wegen weiterem Nichtstun. 1500 Teuronen habe ich vor ca. 18 Monaten hin gelegt, damit er meiner KK zeigt, wo Bartel den Most her holt.

      Bei mir wurde -auch- die 5-Wochen-Frist sträflich überschritten (6 Monate).

      Nun grübele ich ob meiner Kündigung, oder ob ich noch ein paar Monate warten soll. Wenn er denn bei Gericht den Antrag gestellt hat, sind meine 720 Euro Gerichtskosten natürlich weg. Wenn aber nix passiert, dann hätte ich zumindest wg. Nichtstun Seitens des Gerichts diesen Betrag wieder zurück. Habe seit Beauftragung und Nachfrage 1/2 Jahr später von Tim Werner nichts mehr gehört !.

      Falls Du einen kleinen Rat für mich hast !?.

      Gruß
      Alfred
      ...
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]
    • @alfred

      Aus eigener Erfahrung würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig warten.

      Vielleicht hilft Dir das hier weiter.

      Entscheidung des Bundes Sozial Gerichts BSG zur Fristenüberschreitung

      Zugegebenermaßen ist Herr Werner in seiner Kommunikation immer sehr kurz und bündig, wenn sich nichts tut, kommt entsprechend von seiner Seite auch nichts. Bei mir hat es auch Phasen über mehre Monate gegeben wo Funkstille war.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • hey super,
      glückwunsch!!!!

      ich hab alles bei dr.ziegler machen lassen, eine korrektur bei hodorkovski. beide sehr gut.
      aktuelle wartezeit? keine ahnung. anrufen - so findest du es am schnellsten raus.


      liebe grüße
      nicki
    • Hallo Thorsten,
      hallo Nicki,

      danke euch. Ich grüb´le noch was ob meiner Entscheidung; klar, anrufen geht, warten geht auch (nur nicht bis Ultimo). Mal schauen; scheinend´s haben hier viele von uns solche Zeitfenster mit Anwalt / KK.

      Viele Grüße aus´m schönen Rheinland...

      Alfred
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]
    • Hallo Alfred

      DURCHHALTEN!

      Ich hatte Monate wo ich nichts gehört habe ist was aber nicht am RA liegt sondern auch mit an den Gerichten.

      Gestern hatte ich nach über 2,5 Jahren einen Brief im Briefkasten mit dem einzigen Wort in Handschrift (der Rest waren Kopien)

      GEWONNEN

      Hatte auch Phasen da wollte ich alles hinwerfen und aufgeben!

      Aber warum? Dann bekomm ich ja auch nichts!

      Dann lieber laufen lassen und sich denken soll wohl nicht sein und eines Tages eine riesen Überraschung bekommen!

      LG Blanche