Angst vor ... allem? ... aber noch nicht mal angefangen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vor ... allem? ... aber noch nicht mal angefangen.

      Hallo zusammen,

      ich habe mich die letzten Tage sehr viel bezüglich der Schlauchmagen - OP informiert, bevorzugt Video Tagebücher, aber auch hier im Forum.
      Die ganzen erfolge und tollen Nachrichten bestärken mich endlich "etwas zu ändern, ein neues leben zu beginnen", aber gleichzeitig bin ich total "ängstlich" vorm scheitern.

      Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre alt, habe ein Gewicht von 160 Kg, bei einer Größe von 1.87m, somit ein BMI von 46.
      Ich bin seit 2-3-4 Monaten bei der Techniker Krankenkasse, vorher AOK.
      Auf der Seite der TK, wo ich auch meinen BMI ausgerechnet habe, stand der Satz "Damit haben Sie massiv gefährdendes Übergewicht.", da musste ich echt schlucken, sowas liest man nicht gerne - auch wenn mir natürlich selbst klar ist wie gefährlich Übergewicht ist.

      Vor ein paar Jahren, so vor 10 Jahren ungefähr, da habe ich mal richtig gut abgenommen.. auf 78 Kg (von 110-120Kg).. ich habe mir geschworen nie wieder so dick zu werden, nie wieder.